Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. März 2016
Da wir diese Versicherung bereits für ein Smartphone abgeschlossen und damit im eingetretenen Schadenfall sehr positive Erfahrungen gemacht hatten, war für uns klar, dass auch unser Tablet versichert werden muß. Leider waren wir auch dieses Mal gezwungen, den Schutz in Anspruch zu nehmen, denn das Tablet fiel aus den Händen auf die Erde und trug einen Displayschaden (Spider-App) davon. Da die Reparaturkosten laut Ergo Direkt höher waren als ein neues Tablet erhielten wir innerhalb einer Woche 90% des Kaufpreises entsprechend der Versicherungsbedingungen erstattet.

Abzüge gibt es für die chaotische Abwicklung: eine telefonische Kontaktaufnahme war schier unmöglich, die Meldung erfolgte daher zunächst per Mail und danach auf der Homepage des Versicherers (dies wurde mir allerdings auch erst nach telefonischer Rücksprache mit Amazon mitgeteilt, die übrigens superfreundlich und kompetent war!). Nach drei Tagen erfolgte die Regulierung des Schadens (nachdem ich schließlich doch jemanden telefonisch erreicht hatte, teilte man mir mit, dass mein Vertrag "storniert" sei! Wie bitte? Ich warte doch noch immer auf die Rückmeldung zur Reparatur! Wieso Stornierung meines bestehenden Vertrages? Nach weiterer Rückfrage informierte man mich, dass eine Regulierung des Schadens erfolgt sei, daher sei der Vertrag storniert.... bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich jedoch keinerlei Info darüber, dass eine Erstattung veranlaßt und unterwegs war... Chaos...).

Mir wäre eine Reparatur lieber gewesen, aber ohne die Versicherung hätte ich gar keine Erstattung erhalten. Diese kann nun wenigstens in den Kauf eines neuen Tablets investiert werden, auch wenn die Zuzahlung durch die Kosten der Preiserhöhung des gleichen Tablet-Modells, die erneuten Kosten für eine Versicherung und die abgezogenen 10% in Summe genauso hoch sein wird wie die Höhe der Erstattung.
Dennoch eine Empfehlung - wenn die Abwicklung bei der ERGO noch verbessert wird, gibt es auch von mir wieder 5 Sterne...
am 6. Juni 2015
Parallel zu meinem Archos 97b Platinum Tablet habe ich diese Versicherung gleich mit gekauft. Das Tablet ist leider nach knapp 8 Monaten defekt und ich wollte es reklamieren. Der Verkäufer "DigitalCompring" (verdient ebenfalls 0 Sterne wie sich jetzt herausgestellt hat, nur leider hatte ich schon eine Rezession geschrieben) reagierte nicht auf die Reklamation und Anfrage zum Zurücksenden. Aus diesem Grund hatte ich die ergo Versicherung auch gekauft. An der Schadenshotline der ergo wurde mir auch gesagt ich solle per E-Mail das Schadenformular zurücksenden + Kopie der Rechnung. Nach kurzer wurde ich dann eiskalt per E-Mail abserviert, ich solle mich doch bitte an den Hersteller und Amazon wieder wenden. Eine erneute Anfrage wurde nicht mehr beantwortet. Wozu brauche ich dann eigentlich noch diese Versicherung? Amazon hat mir geholfen mit einer erneuten Reklamation an den Verkäufer in Spanien. Doch der zuckt sich weiterhin nicht. Die Rede war sogar von einem Rechtsbeistand in solchen Fällen. Da frage ich mich doch im Ernst was eine gültige Gewährleistung von 2 Jahren plus Zusatzversicherung noch Wert ist in diesem Staat, wenn sich keiner daran hält.
am 1. Februar 2014
Diese Versicherung ist ihr Geld wert ! Displayschaden bei Tablet PC 3 Monate nach Kauf war kein Problem: Schaden telefonisch gemeldet, per Email habe ich am selben Tag ein Formular bekommen welches ich ausfüllen musste, am nächsten Tag bekam ich per Email ein Versandetikett, Abholung per UPS konnte online gebucht werden, ich musste das Tablet also noch nicht einmal zur Post bringen, es wurde kostenlos an der Haustüre abgeholt ! Nach weiteren 9 Tagen bekamen wir einen Verrechnungsscheck mit 90 % der Kaufsumme - Top Service superschnell ! Die Versicherung ist dann natürlich erloschen, weil das Gerät entsorgt wurde.
Für das neue Gerät welches wir nun kaufen werden, schließen wir diese Versicherung auf jeden Fall wieder ab - wir haben ja die Erfahrung gemacht wie schnell mal ein Missgeschick passiert !
am 26. April 2015
Ich könnte die Versicherung tatsächlich einmal gebrauchen als das Display gebrochen war. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Reparatur bei einem der vielen zertifizierten Reparaturbetriebe auch gerade mal das doppelte kosten würde. Da heißt man sichert ein Risiko von 100 Euro für etwa 50 Euro ab. Das ist für den Versichererin der Regel ein sehr gutes Geschäft. Würde man ein 20.000 Euro Pkw ähnlich hoch versichern (und Pkw haben ja doch auch recht oft mal einen Schaden), so musste die Versicherung 10.000 Euro kosten.
am 18. Mai 2016
Unterlagen kamen ziemlich schnell per Email. Weiter Aussagen kann man ja erst treffen wenn es einmal zu einem Versicherungsfall kommt. Wir hoffen das es nicht so weit kommt da mein Mann seine neues Spielzeug liebt.
am 22. September 2015
Mein Tablet war nach nur wenigen Tagen runtergefallen - Spiderapp. Versicherung hat sofort bezahlt. Hab natürlich nur 90 % des Neupreises bekommen und die Versicherung hat auch was gekostet aber besser als nichts.
am 14. Dezember 2014
Haben meinem Sohn ein Tablet geschenkt und extra Geräte Schutz dazu bestellt. Tablet fiel herunter und Glas war kaputt. Abwicklung per Mail und Abholung Gerät für Reparatur war zeitnah. Aber nun seit über 12 Wochen renne ich meinem Tablet oder der Erstattung hinterher, und keiner meldet sich mehr auf Anfrage. Nicht mal mehr eine Rückmeldung. Werde jetzt leider den Anwalt einschalten müssen. Also so nicht zu empfehlen !
am 7. Januar 2015
Habe GERÄTE-SCHUTZ zusammen mit Lenovo Tablet bestellt. Da das Tablet nach ca. 2 Monaten ein gesprungenes Display hatte, habe ich logischerweise diesen Schaden über ERGO gemeldet. Gerät konnte kostenfrei an ein Service-Unternehmen gesendet werden. Danach kamen zwei Emails, dass sich die Reparatur verzögert, zuletzt nach mehr als zwei Wochen mit dem Angebot, den Zeitwert zu erstatten. Obwohl ich dem nicht zugestimmt habe, kam nach ca. 3 Wochen ein Verrechnungsscheck mit einem gegenüber dem ursprünglichen Kaufpreis um 23,90 € verminderten Zeitwert. Da das Gerät aber in den ersten 6 Monaten der gesetzlichen Gewährleistung kaputt gegangen ist, wäre es besser gewesen darüber ein neues Gerät zu fordern.
am 27. Juli 2013
Durch Geräterückgabe war auch die Rückgabe des Geräteschutzes sehr unkompliziert und schnellstens erledigt . Beim nächsten Gerät gerne wieder .
am 16. März 2016
Durch einen Übermittlungsfehler meinerseits wurde die Versicherung auf ein falsches Produkt ausgestellt.
Die Versicherungsprämie wurde nach Vetragswiderruf durch ERGO innerhalb von 2 Tagen ohne Abzug erstattet