Trachtenzeit Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. März 2016
Das ist bislang meine erste Bewertung, deswegen bitte den Welpenschutz beachten :)

Ich habe damals bei meinen neu Erworbenen Samsung Laptop, den *2 Jahre Geräte-Schutz* von Ergo mit abgeschlossen, da ich zum ersten mal etwas mehr für einen Laptop ausgegeben habe und es *gegen Missgeschicke* mit versichert haben wollte.

Ich muss sagen, dass ich bis jetzt noch nie ne Versicherung in Anspruch nehmen musste, zwar immer für alles Versichert gewesen, aber nie was wirklich gebraucht habe. Deswegen war ich mir nicht sicher ob das überhaupt was bringt so ne Versicherung und die wollen ja einen sowieso übers Ohr hauen und machen einen das Leben so schwer, dass man am Ende sowieso aufgibt und den Schaden selber zahlt.

1) Mir ist das Missgeschick passiert (Laptop aus der Hand gefallen, Bildschirm kaputt).
2) Ich habe die Versicherung in Anspruch genommen.
3) Mir wurde *schnell* und ohne wenn und aber geholfen.

Eigentlich ist auch schon alles gesagt und ihr könnt hier aufhören zu lesen, aber ich geh nochmal kurz ins Detail ein.
Nach meinen Unfall, hab ich mir der Ergo Telefoniert und nen Schadesbogen über deren Web Seite ausgefüllt.
Habe dann direkt eine Email mit den Anweisungen bekommen. Verpacken, UPS Label drauf, abschicken.
Der Reparaturdienst hat mich sofort informiert, dass das Gerät angekommen ist. Mit eine Trackingnummer gegeben, damit ich sehen kann wie weit fortgeschritten die Reparatur ist.
Reparatur war nicht wirtschaftlich, Info wurde direkt an Ergo übermittelt. Ergo hat sich bei mir gemeldet und hatten einen zufriedenen Kunden mehr!

Manche anderen Bewertungen hier, die z.B. sauer sind, dass der Laptop später ankommt aber die Versicherung schon läuft usw. sind meiner Meinung nach einfach zu faul, kurz in ihren *Vertrag* zu lesen. Dort steht eindeutlich drin, dass wenn sowas passiert, man ne kurze Info an Ergo mit den Lieferschein schickt und dann erst ab dann der Vertrag läuft.

Genauso wie da steht, dass das nicht gewerblich nutzbar ist.

Oder dass wenn Kratzer oder andere kleinere Beschädigungen am Produkt sind, mit denen aber das arbeiten nicht eingeschränkt wird, nicht behoben werden.

Für mich war das von Anfang an verständlich :)
Bei Fragen einfach nen Kommentar hinterlassen.
am 5. Juli 2014
Ich habe den Laptop Lenovo Y50-70 am 5. Juni 2014 bei Amazon bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin ist voraussichtlich von 11. Juni bis 04. September 2014. Die Geräteversicherung wurde mir bereits am 06. Juni 2014 abgebucht und gilt bis Juni 2016.
Ich finde das nicht in Ordnung, denn ich bin jetzt bereits für den Laptop versichert, obwohl das Gerät noch nicht geliefert wurde.
Was muss ich tun, dass dieser Schutz erst ab Lieferung des Laptops beginnt und von diesem Zeitpunkt an 24 Monate gilt?
Ich bitte um Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

Sabine Karner
am 18. August 2014
Also von der 24h Schadenshotline konnte ich nicht viel erkennen. Habe an einem Samstag angerufen und wollte den Geräteschutz widerrufen. In der Zeit die ich in einer Warteschleife am Telefon verbrachte, hätte ich auch ein Haus bauen können. Mir wurde dann gesagt dass aufgrund eines technischen Defekts E-Mails erst ab Montag Mittag wieder verschickt werden können (HALLO?). Die Dame am Telefon klang alles andere als Kompetent. 3 Sterne jedoch weil der Rückruf dann auch schnell und ohne weitere Probleme erfolgte.
am 14. Oktober 2015
Nach einem Jahr habe ich meinen bei Amazon gekauften Laptop wegen eines selbst verursachten Schadens für 68,-- EURO austauschen lassen.

Dabei habe ich mich über folgendes geärgert:
- Die Reparatur dauerte mehr als 6 Wochen - Informationen zum Status nur nach mehrmaligem telefonischen Nachfragen
- Die Schadensabwicklung läuft nicht über Amazon - man muss sich selbst bei der Versicherung "Ergo direkt" darum kümmern - sehr umständlich.
- Ergo erklärte mir dann telefonisch, dass gemäß AGBs Schäden, die die Funktion des Laptops nicht beeinträchtigen, nicht übernommen werden.
- Aus der Produktbeschreibung von Amazon geht das nicht hervor - die entsprechenden AGBs waren bei der Sendung des Laptops nicht dabei.

Fazit: Das Geld kann man sich sparen
am 22. Dezember 2015
Diese Zusatz-garantie für höherwertige Bestellungen ist sowohl für Versand,Transport und auch für Rep. des Gerätes unbedingt Empfehlenswert.Dadurch sind teuere Überraschungen drei Jahre lang abgesichert.
am 24. August 2015
Leider wird im Angebot der Versicherung VOR dem Kauf nicht darauf hingewiesen, dass die Versicherung nicht für den gewerblichen Einsatz gilt :-(
am 25. Februar 2014
Die Ergo Direkt Versicherung erweist sich als nicht kooperativ.
Da in dem Versicherungsschreiben die falsche Anschrift verwendet wurde (Bestellername anstatt Firmenanschrift) bat ich schriftlich um Änderung. Dies wurde allerdings nicht geändert und wir haben kein neues Schreiben erhalten.
Als GmbH nicht verwendbar, daher werden wir diesen Versicherungsdienst definitv nicht mehr verwenden.
am 27. September 2015
Ich habe beim Kauf von meinem Computer den zwei Jahre Geräteschutz dazugekauft.93;99 € wurden von meinem Konto abgebucht obwohl man mir versicherte dass dieses nicht belastet wird da die Garantie storniert wurde!!!
WO IST MEIN GELD UND WIE BITTE KRIEG ICH ES ZURÜCK????
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2014
Wie soll man etwas bewerten, was man glücklicherweise noch nicht in Anspruch nehmen musste? Nur soviel: Kaum bestellt, war der Versicherungsschutz auch schon gewährt. Die Versicherungsschutz ist weitaus umfassender als eine bloße "Garantie", die nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung dem Käufer nur beschränkt nutzt.
Ich schlafe jetzt jedenfalls ruhiger
am 28. April 2013
Ich weiß nicht was ich schon hier viel zu sagen sollte, der Kundenservice ist ganz nett und reagiert auch schnell.
Jedoch auch nur auf erste Fragen zu der Versicherung.
Ich musst diese Versicherung noch nicht in Anspruch nehmen, aber wenn es jemals der FAll sein sollte werde ich den Beitrag hier editieren und mehr Infos preisgeben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken