Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. Dezember 2012
Habe ueber mein im August gekauftes Notebook Gurkenwasser gekippt und es gab seither keinen Pips von sich.
Da ich mich kenne, hatte ich Gottseidank den 3-Jahre-Geraeteschutz von Ergo Direkt mitgebucht.
Mit dem Einschicken war das so eine Sache, weil ich zZ in den USA lebe. Nach ein paar Telefonaten und Emails ging aber alles ruckzuck! Ich habe, ohne das ich jeglichen Nachweis liefern musste, von der Versicherung den Zeitwert des Computers erstatten bekommen (90%) und habe mir damit einen neuen geholt.
am 5. Dezember 2013
Was ist passiert: Unser vierjähriges Kind hat das Notebook von meiner Frau vom Tisch geworfen. Das Notebook hatte als Folge vom Sturz einen Wackelkontakt, so dass dieser beim hochheben ausgegangen und neu gestartet ist.

Ablauf der Reparatur:
09.11.2013 Anruf bei der Schadenhotline
12.11.2013 Unterlagen zusammen mit einem UPS Aufkleber vom Reparaturdienst zum einsenden erhalten,
13.11.2013 UPS holt das Notebook ab und am 14.11.2013 kommt das Notebook beim Reparaturdienst an.

Heute am 05.12.2013 das Notebook repariert erhalten. Erste Test jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Es wurde dabei sogar ein Vorschaden repariert dass wir gar nicht gemeldet hatten (das Topcase war beschädigt)

Bis auf die Dauer der Reparatur sind wir sehr zufrieden. Für die zu lange Dauer habe ich einen Punkt abgezogen.
am 2. Juni 2016
Grundsätzlich würde ich bei bestimmten Geräten immer eine Garantie-Verlängerung empfehlen!
Vor allem dann, wenn die Details der Absicherung stimmen und dies auch zu einem fairen Kurs angeboten wird!
am 7. März 2016
Entspricht den Erwartungen.
Preis Leistung geht.
Sollte Mann haben da immer ein Risiko besteht und ein Unfall Missgeschick schnell passiert .
am 29. Oktober 2014
Noch nie waren elektronische Geräte so unzuverlässig und störanfällig wie im 21. Jahrhundert. Gut, der Versicherungsschutz macht hin und wieder bis zu 25% des Kaufpreises aus, aber wenn das Gerät nach einem Jahr und einem Monat abraucht, wie vom Hersteller vorgesehen, wird man feststellen, dass das Geld gut angelegt war.

Ich fürchte nur fast, diese Versicherungen werden irgendwann mal nicht mehr angeboten, weil sie für die Versicherungsfirmen nicht rentabel sind. Ich habe bisher für sieben oder acht meiner Geräte so eine Garantieerweiterung gekauft, für Waschmaschine, Laptop, Handys, Drucker und wasweißich, und was soll ich sagen: Bei fünfen habe ich sie auch in Anspruch genommen. Bei der Waschmaschine und einem Laptop sogar zweimal. Diese Versicherung hat mir massiv Geld gespart. Und eben deswegen wird es solche Versicherungen nicht mehr lange geben. So etwas Ähnliches gab es schon einmal, mit der Gebrauchtwagen-Garantie.

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wenn die Industrie mal wieder anfinge, etwas haltbarere Produkte herzustellen. Keine Ahnung, welche Online-Petition oder welche politische Partei das bewirken könnte. Auf jeden Fall: Bis dahin ist eine solche Versicherung Gold wert!
am 20. November 2014
Es wird sich zeigen wie gut diese Versicherung ist wenn sie wirklich einmal benötigt wird. Da das versicherte Notebook viel "unterwegs" ist und beruflich benötigt wird erschien mir diese Zusatzversicherung als eine sinnvolle Investition.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2014
Meine meinung ist es kann immer was passieren das gerät kann defekt gehn obwohl ma nordentlich damit umgeht oder verloren gehn oder gestohlen werden deswegen habe ich mir die versicherrung geholt da es ergo ist und mir bis jetzt nur gutes wiederfhren ist das sie auch zahlen und nicht lange dahinter her betteln muss um überhaupt was zu bekommen aber das liegt wohl daran welche versicherrung man abschliesst aber ergo ist für mich die beste
am 13. Februar 2015
Dieser Versicherungsschutz ist eine geniale Erweiterung zu technischen Geräten und liegt preislich durchaus im Rahmen. Ich kann das nur empfehlen.
am 18. November 2014
Diese Garantie wurde mir von einer Freundin empfohlen deshalb habe ich sie bestellt.
Würde ich auch jedem immer wieder Weiterempfehlen.
am 25. November 2015
Danke, für die Möglichkeit Geräte zu versichern
Finde die Rezession von Amazon sehr gut, aber die Mindestwortanzahl ist nicht so toll, man wird gezwungen sinnlosen Text zu schreiben....

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken