Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

am 18. April 2012
Hier kurz eine Übersicht über die meiner Meinung nach wichtigsten Garantiebedingungen, die nicht in der Amazonbeschreibung aufgelistet sind:

1. Nicht für gewerbliche Nutzung

2. Schutz besteht nicht für Schäden, die über die Gewährleistung oder eine Herstellergarantie abgedeckt sind.

3. Folgende Kosten werden übernommen:

Arbeitslohn
Ersatzteile
Fahrtkosten bei Elektrogroßgeräten

4. Kostenübernahme nur bei Reperatur in Fachwerkstatt

5. Es wird maximal der Zeitwert gezahlt. Der Zeitwert hängt vom Alter des Geräts ab.

Gerätealter -> Zeitwert vom Kaufpreis
1 -> 100%
2 -> 80%
3 -> 80%
4 -> 60%
ab 5 -> 40%

6. Kann die Reperatur nicht innerhalb von drei Wochen erfolgen wir der Zeitwert ausgezahlt oder ein Ersatzgerät gestellt.

7. Es gibt kein Leihgerät.

8. Bei Rückgabe des Artikels (Widerruf, erfolglose Nachbesserung bei Gewährleistung-/Herstellergarantiefällen) wird der Beitrag ggf. nur anteilig erstattet.

Meine Meinung:
Ich finde die Versicherung nicht schlecht. Der Aufpreis hält sich in Grenzen und im Schadensfall ist die Leistung Gold wert. Auch wenn nur ein Teil erstattet wird ist es doch eine gewisse Sicherheit. Gerade Elektrogroßgeräte können gerne mal bei einem Defekt das Haushaltsbudget zunichte machen. Schön, wenn man dann einen Teil erstattet bekommt.

Dämlich finde ich, dass der Moment in dem die Versicherung erst so richtig greift, nämlich idR erst im dritten Jahr nach dem Kauf, der Zeitwert bereits auf 80% festgelegt ist. Da müsste man eigentlich schon gucken auf was für eine Laufzeit die Geräte so ausgelegt sind. Wenn ich nach fünf Jahren 40% vom Kaufpreis für ein Handy wiederbekomme, dann ist das ziemlich gut. Bei einer Waschmaschine von Miele schaut das anders aus. Dafür ziehe ich 1,5 Sternchen ab. Einen halben gibt's wieder obendrauf, weil es dafür wenigestens keine Selbstbeteiligung gibt :)
am 14. September 2015
Elektrische Geräte haben alle ihr eigenes Leben. 2 Jahre halten fast alle durch! Eine Verlängerung der Garantiezeit, für den Preis, kann ich nur empfehlen. Ich hoffe ich brauche diese nicht in Anspruch nehmen! Und genau darum kann ich eigentlich keine Sterne vergeben weil ich sie noch nicht Anspruch genommen habe. Aber als Grundsatz, für die Seele, halte ich diese Verlängerung als super Wichtig! Ich melde mich hier ganz bestimmt wenn ich damit Erfahrungen sammeln muss.
am 8. Februar 2016
Günstige Versicherung mit einigen guten Absicherungen für wenig Geld.
Ein Trockner kann teuer zu stehen kommen, wenn kleinteile kaputt gehen und dafür ist diese Versicherung prinzipiell geschenkt.

Ich hoffe ich brauch die Versicherung nicht.

Falls jemand Fragen hat zu den Versicherungsbedingungen, kann gerne fragen.
am 23. Dezember 2015
Trockner angekommen, läuft - hoffentlich auch die nächsten Jahre - einwandfrei. Die Garantieunterlagen sollten eigentlich am 11.12.15 eintreffen. leider sind diese noch nicht da. Sobald mir diese vorliegen, werde ich nach Durchsicht der Unterlagen eine neue Bewertung abgeben!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. März 2016
Sehr guter Artikel. Genau dass was ich gesucht und benötigt habe. Kann ich nur empfehlen und würde ich jederzeit wieder bestellen. Abwicklung und Lieferung war alles prima.
am 13. Februar 2015
Es handelt sich um eine problemlose Garantieverlängerung zum günstigen Preis. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der technische Geräte kauft.
am 29. Oktober 2014
hoffe wenn ich es brauche ist es so wie ich es mir vorgestellt habe, und kann ich nur weiter empfehlen, würde ich auch wieder machen.
am 6. Februar 2014
Tutto ok grazie molto a tutti consiglio a zii nipoti sorelle nonne padri madre figli vicini e lontane ciao a tutti il vostro Renato
am 26. Februar 2014
seit dem kauf bin ich sehr zufrieden alles ist gut bedienbar und gut zu saeubern bisher habe ich keine maengel fest gestellt
am 24. April 2014
mit einer Garnatie.Anschluß-Versicherung. Auch wenn in manchen Tests diese Art von Versicherung schlecht wegkommt, für mich ist das das Ruhekissen zum guten Gewissen. 5 Jahre lang kann nichts passieren.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken