Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 9. Juni 2016
Ich kann jedem diese Versicherung nur empfehlen. Nach nur 25 Monaten war meine Waschmaschine defekt. Nach einer Meldung bei der ergo Versicherung kam ein Techniker und reparierte die Waschmaschine. Er hatte sogar den Austauschmotor schon dabei.
Die Abwicklung lief absolut unproblematisch und schnell und man muss nicht mal Geld auslegen für die Reparatur.

Einige Beitragsverfasser bewerten diese Versicherung sehr schlecht, weil die Reparatur so lange gedauert hat.
Die ergo Versicherung ist kein Reparatur Unternehmen und beauftragt einen Dienstleister. Wenn dieser sich dann nicht an Termine hält oder erst sehr spät kommt, dann kann die Versicherung auch nichts dafür.

Mir wurde sogar freigestellt einen örtlichen Handwerker kommen zu lassen und die Rechnung dann bei der ergo Versicherung einzureichen. Was will man von einer Versicherung mehr, außer dass sie den Schaden bezahlt?

Es sollte schon die Leistung bewertet werden, welche versprochen wurde. Und wenn die Versicherung die Reparatur bezahlt, gibt es keinen Grund sie schlecht zu bewerten.
am 30. Mai 2016
Nicht zu empfehlen: Waschmaschine im Oktober 2014 gekauft. Versicherung greift nach der 2jährigen Herstellergarantie, also ab Oktober 2016 für zwei weitere Jahre (bis Oktober 2018). So weit, so gut.- Leider war die Maschine im Mai 2016 defekt und amazon nahm eine Ersatzlieferung vor. Auf Nachfrage bestätigte amazon eine erneute 2jährige Herstellergarantie, also bis Mai 2018. - Anruf bei der ERGO Direkt: Uns wurde, nach Rücksprache mit dem Fachbereich zugesichert, dass wir eine angepasste Police erhalten: Also Versicherungszeitraum Mai 2018 bis Mai 2020. Da die Police nicht eintraf, musste ich zweimal bei der ERGO anrufen. Mir wurde versichert, dass diese bereits per Mail an mich versendet wurde. Beim dritten Anruf (weil die Police immer noch nicht da war) wurde mir dann mitgeteilt, dass zunächst eine Austauschbestätigung von amazon benötigt werde. Dann würde ich die Police erhalten. Diese lieferte ich nach.- Heute dann die ärgerliche Info: die Police werde NICHT an die veränderte Situation angepasst. Somit werden wir, wenn alles gut geht, von der Anschlussversicherung für 2 Jahre nur 5 Monate etwas haben!? NICHT EMPFEHLENSWERT. Leider unterschiedliche Informationen der Mitarbeiter (3 mal: Versicherung wird angepasst/ 1mal: Informationen der vorherigen Mitarbeiter seien falsch)
am 29. Mai 2015
Man könnte ja meinen, dass man gerade in größeren Familien eine Waschmaschine braucht. Die Leute bei Ergo Direkt scheinen aber auch ohne Waschmaschinen zurecht zu kommen.

Der konkrete Fall:
Waschmaschine innerhalb der Garantieverlängerung defekt. Also die angegebene Nummer angerufen. Die sind aber nicht zuständig (warum bitte steht die Nummer denn dann da?!), sondern man muss im Internet ein Formular ausfüllen. Na gut, also dann eben so.
Ein paar Tage später meldete sich in der Tat jemand, dass wiederum wenige Tage später ein Techniker kommt. Klingt gut.
Techniker kam und bestätigte den von mir bereits angegebenen Fehler... und ging wieder... Weniger gut. In den paar Tagen hat sich die Wäsche doch schon etwas angehäuft. Aber in 1-2 Tagen sollte zumindest noch ein Anruf kommen.

Und der kam... natürlich nicht. Also nochmal angerufen, da wusste man aber von nichts, aber ich hätte eine neue Pumpe auf eigene Kosten bestellt und müsste wohl noch etwas warten. Ähm bitte was?!
Nach kurzer Bedenkzeit nochmal angerufen, diesmal bekam ich die Info, dass sie garnicht zuständig waren (die Nummer auf dem Versicherungsschein ist scheinbar NIE für irgendwas zuständig). Aber immerhin bekam ich eine neue Nummer ... schonmal besser als meine Pumpe, die ich angeblich bestellt habe.
Unter der neuen Nummer nun wurde mitgeteilt, dass auch nie ein Anruf kommen würde, schließlich müssen erst Ersatzteile bestellt werden. Das dauert etwa 4 Wochen(!). Er dann würde ich Bescheid bekommen.
Nicht nur, dass ich also 4 Wochen (+über eine Woche bis zu diesem Zeitpunkt) auf die Reparatur warten sollte, zusätzlich wird einem das nichtmal mitgeteilt!

Das ist inakzeptabel, 5 Wochen ohne Waschmaschine und zudem ohne Infos. Also bei der Versicherung direkt angerufen (die Nummer auf deren Homepage, alle anderen sind ja nicht zuständig). Nachdem man sich dort mit etlichen Leuten verbinden ließ, konnte man dann mal jemanden von der Versicherung direkt sprechen. Nur bringt das genau garnichts. Die Frage, ob man statt der Reparatur eine den Reparaturkosten entsprechende Entschädigung bekommen könne, wurde verneint. Man hat nur die Wahl 5 Wochen zu warten... Mit defekter Waschmaschine.

Das war für mich nicht hinnehmbar, ich habe eine neue Maschine bestellt. Da ich aber keine zwei Maschinen brauche, habe ich auf die Reparatur verzichtet. Gaaaanz schlechte Idee. Ein paar Tage später kam eine Rechnung vom Reparaturservice über 90€... Für 2 Minuten Waschmaschine angucken! Da nicht repariert wird, müsse ich diese bezahlen... Ja bitte was?!

In einem Telefonat mit der Versicherung hat diese sich überreden lassen, immerhin diese 90€ zu bezahlen... Wahnsinn!

30€ für die Versicherung bezahlt und als Ergebnis eine zusätzliche Rechnung über 90€... Na das ist doch mal ein Deal! Na gut, jetzt sinds 30€ für die Versicherung und immerhin "nur" garkeine Leistung. Wahnsinn.

Zusammenfassend:
Wer Wochen bis Monate ohne Waschmaschine auskommt, für den mag das nützlich sein. Wenn man so lange nicht warten kann, geht man leer aus und hat - wenn man sich blöd anstellt - auch noch eine zusätzliche Rechnung am Hals...
Dass der Aufwand überhaupt Informationen zu bekommen riesig ist, weil nie jemand irgendwas weiß oder auch nur auf die Idee kommt einem mitzuteilen, dass man 4 Wochen warten muss, kommt noch hinzu.
Also 5 Wochen + viel hinterhertelefonieren. Dann klappts (wahrscheinlich). Sonst eher nicht.
am 6. Mai 2016
Von einer Garantieverlängerung erwarte ich, dass das Gerät auch nach 3 Jahren voll ersetzt wird wenn es defekt ist.
Dies trifft aber auf diese Versicherung nicht zu. Es wird nur der Zeitwert ersetzt. Ist die Reparatur nach drei Jahren teurer als der Zeitwert bekommt mann kein Ersatzgerät sondern nur noch einen Bruchteil des Kaufpreises ersetzt. deswegen habe ich diese "Garantieverlängerung" auch gleich wieder storniert.
am 4. März 2016
Einmal und nie wieder.
1. hat es einen halben Tag gedauert bis man jemand am Telefon hat
2. erst nach 3 tagen einen Termin bekommen. Super bei einer Waschmaschine
3. Termin wurde nicht eingehalten aber das habe ich erst erfahren, als ich nach zwei Stunden Verspätung angerufen habe
4. Der Techniker kam nach 1,5 Wochen und nach ne halben Stunde konnte er keinen Fehler entdecken und schon war er wieder weg.
Wirkte nicht si, als ob er vom Fach wäre.

Deshalb nie wieder!
am 8. Februar 2016
Erst jetzt sah man, von wem die Garantieverlängerung ist. Hoffentlich benötige ich sie nicht, damit es keinen Ärger gibt. Ergo...
TOP 500 REZENSENTam 23. März 2016
Tja, was soll ich hier schreiben, wenn ich noch keinen (Gott sei Dank) Versicherungsfall hatte?

Der Preis ist angemessen und die Abwicklung mit dem versenden der Unterlagen per Mail klappte Blitzschnell.
Also beziehen sich die 5 Sterne wirklich nur auf Preis/angebotene Leistung und Abwicklung des Kaufs.
Und das sind für mich 5 Sterne

Eine Bitte zum Schluss:
Das Erstellen von Rezensionen dient allen Interessierten, sich einen Überblick über die Qualität des angebotenen Artikels zu machen.
Durch das bewerten der Rezension helfen Sie mit, das schnell und unkompliziert die benötigte Kundeninformation gefunden wird.
Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern allen Interessenten.
Falls Sie anderer Meinung sind, hinterlassen Sie doch bitte einen Kommentar, was ich hätte verbessern könnte. Vielen Dank.
am 28. März 2017
HATTE EINEN FEHLER IN DER WASCHMASCHINE UND WURDE SCHNELL UND SAUBER REPARIERT!!
IST IN JEDEM FALL ZU EMPFEHLEN DA SICH LOHNT!!
am 29. Mai 2017
Alles hat erstaunlich gut funktioniert bei einem defekten Steuergerät einer Beco Waschmaschine nach 2,3 Jahren. Sie läuft nun wieder rund.
am 19. November 2015
Was soll ich zu einer Verlängerungsgarantie heute melden. Eigentlich nichts. Herstellergarantie läuft zwei Jahre und wenn dann was ist, hoffe ich, dass diese Verlängerungsgarantie greift. Also bis in drei Jahren, dann kann ich evtl. mit Erfahrungen weiterhelfen. Allerdings hoffe ich, dass es nicht nötig ist, sondern mich das versicherte Teil noch länger ohne Schaden begleitet.