Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 13. September 2014
Beim Lesen dieser Rezensionen kann man wirklich nur "mit dem Kopf schütteln". Was sollen diese ganzen 5-Sterne Bewertungen, wenn der Garantiefall noch nicht einmal in Anspruch genommen wurde. Woher wissen die "klugen" Leute eigentlich, ob im Garantiefall wirklich eine reibungslose und den Kunden zufriedenstellende Abwicklung erfolgt.
An andere Stelle habe ich hier schon sehr ernüchternde Kritiken zu dieser Zusatzgarantie gelesen.
Also gibt nur Bewertungen ab, wenn sie qualifiziert sind und nicht auf bloßen Vermutungen beruhen. Ihr tut den anderen Kunden mit solchen überflüssigen Beurteilungen keinen Gefallen.
22 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. August 2012
Hallo,

ich habe auch diese Versicherung beim Neukauf meines Saeco Kaffeevollautomaten abgeschlossen und mich oft gefragt, ob das Sinn macht.

Nun - wir werden sehen, was passiert.

Aber mal ehrlich, wenn ich eine Maschine für über 1000,00 Euro kaufe und sie dann zusätzlich über die Gewährleistungszeit hinaus versichere für einen Betrag von unter 100 Euro, dann ist dies meiner Meinung nach nicht gerade sinnlos. Bei günstigeren Maschinen würde ich dies auch abwägen und mich evtl. dagegen entscheiden.

Fazit: Da ich noch auf eine korrekte Abwicklung im Falle eines Falles hoffe, vergebe ich 4 Sterne. Einen Stern habe ich abgezogen, weil ich es nicht korrekt finde, dass nach dem Versicherungsfall gekündigt werden kann, obwohl die Versicherung zeitlich begrenzt läuft.
am 5. November 2016
Hallo Zusammen,
hier einmal meine esrten Eindrücke zur VS.
Der erste Kontakt freundlich aber direkter Verweis auf Website zur Schadensmeldung, soweit OK.
Dann E-Mail auf die man sich nur mit dem send back Button melden soll, hat es getan wird darauf hingewiesen, dass im Betreff die Schadensnummer stehen muss. OK auch kein Problem.
Aber dann schreibt man, das man das Gerät in einem neutralen Karton einsenden soll, falls man den Originalkarton behalten will. Da das Unternehmen dafür keine Garantie übernimmt und das, falls die Reparatur zu teuer wird, das Gerät sofort verschrottet wird und man den Zeitwert ersetzt bekommt. Der Originalkarton ist bekanntermaßen der sicherste Versand der schweren Ware und warum verschrottet man das Gerät sofort ohne den Eigentümer vorab zu informieren? Ich habe die VS angeschrieben das ich damit nicht einverstanden bin, bisher keine Antwort. Mal sehen ob noch ein Stern hinzukommt. Amazon hat hier schneller und kundenorientierter gearbeitet als mal ein Problem mit dem Kaffeeautomaten war.
am 5. Februar 2017
Da ich nun schon des Öfteren von Defekten an hochpreisigen Geräten (Fernseher, Kaffee-Vollautomat etc.) kurz nach Ende der gesetzlichen Gewährleistungsfrist geärgert wurde, fand ich das Angebot mi der Garantie-Verlängerung sehr praktisch.
Glücklicherweise musste ich es bislang noch nicht in Anspruch nehmen, von daher kann ich noch keine Erfahrungen mit der Garantieabwicklung teilen.
am 10. April 2014
ab einem gewissen Preisniveau setze ich gerne einen zusätzlichen Sicherheitsaspekt ein, man weiß nicht was kommt, der teufel kann im Detail stecken.
am 3. Januar 2014
Ob ich damit zufrieden bin, kann ich jetzt noch nicht sagen, fragen Sie mich in zwei bis drei Jahren. Meine Erfahrung bei Elektro-geräten ist, dass sie meistens kurz nach Ende der normalen Garantiezeit defekt sind. z.B. eine Mikrowelle, die 1 Woche nach Ende der GZ den Geist aufgab. Ist das Absicht der Hersteller????
Seitdem nur noch mit Garantie-Verlängerung.
am 5. Februar 2014
da es eine neue Versicherung ist, habe ich natürlich noch keine Erfahrung, habe allerdings bei Ergo schon mal eine Versicherung für Laptop abgeschlossen, da gab es auch einen Schadensfall und es hat alles wunderbar funktioniert. Schaden anstandslos repariert, nette Betreuung.
am 13. Dezember 2013
mit dem Kauf der Kaffeemaschine wurde gleich die Garantieverlängerung angeboten.
Dieses ist eine sehr sinnvolle Ergänzung, um die normale Garantiezeit zu verlängern.
am 30. Januar 2014
habe die Unterlagen bekommen, alles Super. Es ist ja einfach nur Klasse, dass es diese Möglichkeit gibt,denn 2 Jahre Garantie ist ja nicht besonders lang.
am 28. Januar 2015
Ich hoffe, ich muss die Versicherung nicht in Anspruch nehmen für meine Delonghi Maschine. Aber als Absicherung für den Preis ist das schon ok.

1 beantwortete Frage anzeigen