flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 30. Januar 2013
Plus 3 Jahre Garantie für Kaffeemaschine nach der Herstellergarantie auf insgesamt 5 Jahre. Ich hätte zuvor die Versicherungsbedingungen durchzulesen sollen: Die Versicherungs-Leistung ist begrenzt auf den jeweiligen Zeitwert des Geräts: bis zu einem Alter von 3 Jahren 80% - bis 4 Jahre 60% dann 40% d. Kaufpreises. Schäden, die infolge betriebsbedingter Abnutzung auftreten sind nicht versichert...
55 Kommentare| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2013
Eigentlich Blödsinn, denn Kaffeemaschinen reagieren sehr empfindlich auf Kalk und dieses Problem ist durch die Garantieverlängerung nicht gedeckt.

Alle anderen Garantiefälle treten sowieso erst später auf
am 13. November 2013
Wir haben bereits mehrfach Produkte der ERGO Versicherung für verschiedene Elektrogeräte erworben. Vor allem Handys. Hier war die Schadensbearbeitung stets korrekt und schnell. Wir würden jederzeit diese Produkte wieder kaufen.
am 9. Februar 2014
Da ich die Garantieverlängerung noch nicht in Anspruch nehmen musste bewerte ich hier ausschliesslich den theoretischen Teil.
Zugestellt wurde die Verlängerung schnell und wie beschrieben. Die Garantiefälle decken alle denkbaren Mängel ab, die nicht vorsätzlich vom Nutzer hervorgerufen werden. Bin beruhigt mit dieser Garantieverlängerung für den Fall, das ich sie mal benötigen sollte. Der Preis ist ok.
am 3. November 2014
Moderne Produkte werden üblicherweise mit einer sehr begrenzten Haltbarkeit hergestellt. Für meine LaPavoni, die ich 1996 gekauft habe, hab ich vor 2 Jahren einen neuen Dichtsatz gekauft und selber gewechselt und kann sie deshalb immer noch (heute: 2014) verwenden. Als ich mir jetzt eine Handpresso gekauft habe (schon die zweite, die erste hat nach etwas über der Garantiezeit den Geist aufgegeben) war für mich klar, dass ich die Lebensdauer für den relativ geringen Aufpreis dieser Versicherung auf insgesamt 5 Jahre verlängern werde. Der Abschluss der Versicherung zieht keinerlei Probleme nach sich, man bekommt einfach den Versicherungsschein per E-Mail zugesandt (PDF-Datei) und muss diesen (zusammen mit der Rechnung der Kaffeemaschine) bis zu dem Tag aufbewahren, an dem man eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit des Herstellers benötigt. Wie es dann weiter geht kann man in den Versicherungsbedingungen nachlesen, aber soweit bin ich heute noch nicht.
am 25. Juli 2015
Habe bei Ergo mich gemeldet, ob ich die Kaffeemaschine nochmal separat registrieren muß, wie in den "Allgemeinen Bedingungen für die Garantieverlängerungs-Versicherung von techn. Geräten (AGV-Amazon2014)" unter Punkt 1.4 beschrieben.
Die Antwort kam prompt, dass dies nicht nötig sein: "Die Zuordnung der Versicherungs-Bestätigung Nr. .... erfolgt über die Gerätegruppe sowie Preisklass gilt nur in Verbindung mit der Rechnung des gekauften Gerätes."
Tolle Service und freundliche Mitarbeiter.
Einen Schaden hatte ich noch nicht, deswegen kann ich über Versicherung selbst noch nichts sagen.
am 4. Juni 2015
Wir haben die Garantieverlängerung gewählt, weil die gekaufte Kaffeepadmaschine gerne Defekte aufweist. Im Endeffekt wird das Gerät aber nicht repariert, weil es sich für eine Kaffeepadmaschine nicht auszahlt und man bekommt 60% des Kaufwertes retour. So hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, aber gut, besser als gar nichts.
am 8. März 2016
irgendwie kriegen die Jungs von Ergo das nicht auf die Reihe doch die Unterlagen per Post zu schicken oder einen zu informieren das die Unterlagen per Mail kommen...sind natürlich prompt im Spam-Ordner gelandet und gelöscht worden. Auf Anfrage sollen sie nochmal geschickt worden sein, sind sie aber nicht. Schade eigentlich.
am 11. März 2015
Da meine Geräte dazu neigen, unmittelbar nach Ablauf der Garantie defekt zu werden, bin ich froh, dass es kostengünstige Garantieverlängerungen gibt.

Bleibt nur abzuwarten, ob das betreffende Gerät dann nicht unmittelbar nach Ablauf der Garantieverlängerung "eingeht". :)
am 15. April 2013
Für Artikel, die häufig in Gebrauch sind, reicht häufig die gesetzliche Garantiezeit nicht aus. Dies ist z.B. bei unserer Kaffeemaschine der Fall. Für wenig Geld lassen sich solche Geräte gut versichern. Versicherungsabschluss absolut schlang und einfach im Handling.