flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 29. Juli 2015
Habe diese Garantie-Erweiterung im Jahr 2013 erworben. Als dieses Jahr (2015) mein Geschirrspüler einen Fehler aufgezeigt hat, kontaktierte ich direkt ERGOdirekt (weil die Hersteller-Garantie gerade aufgelaufen ist). Als erste Überraschung musste ich bei der Kontaktaufnahme feststellen, dass keine Schadensaufnahme per Telefon möglich ist, sondern primär per Formular auf deren Homepage. Darauf hin versuchte ich mein Glück mit dem Formular. Allerdings kennt ERGOdirekt sein eigenes Online-Formular nicht, d.h. die erste Hürde ist die Rechnung, diese muss vorliegen als digitales Dokument mit der maximal Größe von 1 MB und die zweite Hürde ist die Bankverbindung (man muss erst einmal rausbekommen in welchen Format diese eingegeben werden - IBAN ist schon logisch, aber es kommt auf das "Wie" an). Ferner gibt es auch noch teilweise ein Bug in der Datumseingabe. Wenn man alle diese Hürden irgendwie geschafft hat und die Hotline keinen schnelleren Weg als Lösung anbieten wollte (nach mittlerweile drei vergeblichen Anrufen), bekommt man den Anruf vom Techniker. Dieser Techniker sagt dann, man sei nicht zuständig (!!!) und er wäre hierfür der Hersteller zuständig (aber die Garantie ist aufgelaufen seitens des Herstellers und jetzt greift ERGOdirekt). Dieses hinhalte Spiel geht jetzt schon seit zwei Wochen. Nach meiner Meinung will ERGOdirekt nur an der Garantie verkaufen etwas verdienen und keine Leistung erbringen und spekuliert darauf, dass man nach der Zeit aufgibt.

Sollte ERGOdirekt sich bessern werde ich meine Rezession anpassen selbstverständlich.
20 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 7. Juni 2015
Ergo Direkt vergibt im Schadenfall Reparaturaufträge an die Profectis Technischer Kundendienst GmbH. Diese vergibt wiederum an lokale Dienstleister im gesamten Bundesgebiet.

Was leider nicht kommuniziert wird ist, daß das Zeitfenster von 8:00 bis 18:00 nicht der gehandhabten Praxis entspricht. Die Techniker sind spätestens um 15:00 vor Ort. Sollte es sich um voll Berufstätige Haushalte handeln wird für den Reparaturtermin ein Urlaubstag empfohlen. Sollte dann noch ein Ersatzteil fehlen und ein weiterer Termin fällig werden geht ein weiterer Tag verloren. Heutzutage eine Dienstleistungs-Farce welche seines Gleichen sucht. Eine direkte Kommunikation zwischen ausführendem Betrieb und Kunde, um terminliche Flexibilität einzurichten, ist nicht vorgesehen.

Die Ergo sollte sich verstärkt um Dienst und Leistung an Ihrer Kundschaft sorgen und weniger um Hostessen und Prostituierte. Peinlich, Peinlich!
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Juli 2017
Schön wäre es, wenn man wie bei Amazon angegeben einen Hotline Nummer anrufen könnte und alles würde wie angegeben laufen. Aber nein! Die Hotline ist nur dafür da, dass man dort erfährt, das die Schadensmeldung nicht per Telefon abgegeben werden kann, sondern man im Internet eine Formular ausfüllen muss und da die ERGO Gruppe wohl ihre eigenen Verträge nicht kennt, muss man die Amazon Rechnung einscannen ( wer keinen Scanner hat kann sich ja einen kaufen und ihn dann wieder bei der ERGO Gruppe versichern lassen). Hat man diese Klippe geschafft, wartete man auch die Meldung des Service Technikers und wartet und wartet und wartet.
Hier werden alle Vorurteile gegen Versicher bestätigt, Amazon täte gut daran solch unseriösen Anbietern keine Verkaufsplattform zu bieten.
am 3. Januar 2018
Nachdem ich in den letzten Jahren mit meinen Geschirrspülern nie wirklich Glück hatte, habe ich im Jänner 2015 einen über Amazon bestellt.
Die Garantie Verlängerung von Ergo Direkt erschien mir die beste Lösung da Haushaltsgeräte genau wissen wann die Garantie abläuft.
So wie nicht anders zu erwarten hat mein Gerät natürlich vor Weihnachten den Fehlercode E10 angezeigt. Die Feiertage waren ein Spaß!!!!!!
Habe Ergo Direkt sofort kontaktiert. Außer einer generierten Mail kam bis heute nichts. Telefonisch ist es unmöglich diese Versicherung zu erreichen.
Jeder der überlegt ob er sich eine Verlängerung für seine Geräte zulegen soll. Lasst es.
Alle Schimpfwörter die mir/jedem der das liest, einfallen, können sie gedanklich gerne für Ergo Direkt verwenden.
Hoffe durch meine Rezession und die vielen anderen mit einem Stern fällt keiner mehr darauf herein
am 24. Juli 2017
So fine katastrophe ...ich warte schon Monate auf die Reparatur...die Techniker sehr inkompetent....ich Frage mich ob sich das überhaupt lohnt so eine Versicherung abzuschliessen...dann dauert die Reparatur monatelang...un immer noch nicht machbar jetzt ist Urlaubszeit...na dann haben sie ja kein Termin frei .. eine reine Zeitverschwendung viel Ärger und Stress und wenn man die Frau am Telefon erwischt noch so richtig arrogant und unfreundlich echt ...ich empfehle keinen so was !
am 17. Mai 2016
2,5 Jahre alte Maschine verliert sporadisch Wasser. Da wir eine Garantieversicherung abgeschlossen haben, meldeten wir diesen Schaden an die Versicherung (ergodirekt).
1. Monteur fand den Fehler nicht.
2. Monteur (nach 2 Wochen) konnte den Ort der Feuchtigkeit lokalisieren, jedoch nicht die Austrittsstelle. Er empfahl uns seinen Maschinenreiniger anzuwenden und die Maschinenabdeckungen zu weiteren Beobachtungen aufzulassen (wie bereits der 1. Monteur).
Direkt bei dem Spülgang (Monteur war nicht mehr im Hause) versagte die Maschine ganz.
Daraufhin haben wir direkt die Fa. Profectis (Reperaturfirma mit der die ergodirekt zusammenarbeitet) angerufen um den Monteur direkt nochmal vorbeizuschicken. Diese vertrösteten uns jedoch auf einen neuen Termin. Erst nach massiver Nachfrage wurde uns ein evtl. Vorbeikommen am gleichen Tag in Aussicht gestellt (Freitag vor Pfingsten). Wie schon erwartet kam natürlich keiner, geschweige denn ein Telefonat mit einer Absage. Profectis wollte uns nach unserem Anruf (gegen späten Nachmittag einen neuen Termin geben, jedoch nicht Dienstag nach Pfingsten zusagen). Jetzt haben wir Dienstag: Amazon.de redet sich raus, sie sind nur für die 2 Jahresgarantie der Maschine zuständig, obwohl wir die Garantieverlängerung über Amazon.de gekauft haben. Da wäre wahrscheinlich ein Billigprodukt deutlich günstiger gewesen mit viel weniger Ärger und das hätte ich dann einfach entsorgt. Und die ganze Aktion bei einem 5 Personen Haushalt. Es lebe der Service.
am 9. April 2017
Man sollte bei der Ergo-Versicherung immer das Kleingedruckte lesen. Leider ist das Amazon-Inserat sehr irreführend. Ich ging davon aus, dass ich 3 Jahre Garantieverlängerung gekauft habe, so wie es auch im Angebot mehrfach genannt wurde. Man beruft sich aber auf die Verantwrtlichkeit von Amazon und deren Web-Auftritt.
Habe bei Amazon auch diesbezüglich nachgefragt. Waren natürlich sehr freundlich, leider kam nie eine versprochene Antwort.
Ergo: nie wieder!
am 6. April 2016
Leider Müll.
Haben die Versicherung in Anspruch nehmen müssen. Die Kommunikation mit der Ergo war nett, Kompetenz fehlte jedoch. Mehrfach E-Mails geschrieben, die "nicht angekommen sind"
Nach ca 4 Wochen kam das Reparaturunternehmen das erste Mal, ohne Erfolg. Nach einer weiteren Woche warten, wurde der Termin verschoben, wegen "fehlender Ersatzteile"
Den Stress und das Warten spare ich mir lieber, und investiere in einen neuen Geschirrspüler und verzichte auf neue Versicherungen!!!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 1. April 2016
Ich kann hier leider nicht gleich die volle Punktzahl vergeben da ich Sie ja erst Brauche wenn der Garantie Fall Eintritt .
Naja und dann wird es sich Zeigen was dieser Anbieter hält oder auch nur Verspricht.
Ich Persönlich werde aber für alle Neuen und Großen Anschaffungen diese Versicherung abschließen.
am 18. April 2016
Was soll man eine Versicherung bewerten, die man noch in Anspruch genommen hat? Wer sie will, kauft sie dazu. Ich habe meinem Geschirrspüler ein zusätzliches Jahr Garantie geschenkt, egal ob Restwert- oder Reparaturgarantie. Also muß ich doch 5 Sterne verteilen, oder?