Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 3. Mai 2016
Die Versicherung ist gut, habe die Garantieverlängerung dazu gewählt. Leichtes Gefühl der Enttäuschung bleibt allerdings - denn der Reciever ist besser, als die Versicherung ;-) Der hält nach drei Jahren immer noch! Versicherung gut, Reciever besser.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. November 2013
Jaa wie soll man eine Versicherung bewerten????

Das kann ich erst sagen wenn es zu einem Garantiefall kam.

Daher Bewertung nicht beachten ....
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. August 2012
Eigentlich nicht verwunderlich, dass der Verbraucher schon für einfache Rechnungen zu blöde ist!
Man rechne grob:
Preis des erworbenen Produktes, bzw. der versicherte Betrag dividiert durch die Garantiezeit.
Durchschnitt 350€/3Jahre = 8,33 Periode
8,33 / Zusatzgarantiezeit 3 Jahre = 2,77
Jetzt müsste theoretisch jedes 2,7. Gerät in diesen 3 Jahren nach Ablauf der ersten 2 Jahre kaputt gehen!!!
(Wertverlust, Alter des Gerätes nach Ablauf der "Normal-Garantie-Zeit" und sich dadurch ebenfalls bedingte ändernde Wahrscheinlichkeiten sind nicht berücksichtigt.)

Jetzt sollte man sich fragen:
1. Geht mein Gerät evtl in dieser Zeit kaputt? Wie wahrscheinlich ist das überhaupt, um selbst eine Quote zu ermitteln.
2. Wenn es theoretisch so sein sollte, dass mein Gerät höchstwahrscheinlich kaputt geht, wie bescheuert bin ich denn als Konsument überhaupt, dass ich solch einen Schrott mit der wunderbaren geplanten Obsoleszenz der tollen Industrie noch kaufe?

Die Prämie der Versicherung ist in diesem Fall so unwahrscheinlich hoch, dass es sich quasi schon um einen Wucher handelt.
Aber man merke: Geld fällt immer von unten nach oben, meist noch beschleunigt durch die grenzenlose Debilität des Konsumenten.
Versicherungen sind nichts anderes als "Sportwetter" mit der sicheren Gewinnmarge auf eigener Seite. Wer ohnehin genug Geld hat, sollte sich gar nicht versichern. In diesem Fall von 300-400€ ist der Betrag erst recht überschaubar!
1212 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden