Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 30. September 2014
Ich habe diese Versicherung vor einem Jahr für mein Acer Handy abgeschlossen.

Nach 11 Monaten, viel mir das Handy versehentlich hin.
Schneller Anruf bei der Hotline, alles kein Problem.

Es folgte eine rasche Mail zurück, wo ich Angaben zum Schaden angeben musste. Und eine Mail wo mir ein UPS Versandschein geschickt wurde. - alles wie versprochen -
UPS angerufen, Handy wurde 2 Tage später abgeholt ( hatte vorher keine Zeit anwesend zu sein)

Folgende Punkte soll man beachten, den diese Stehen auch im Vertrag.

-kein Ersatz Handy, war mir beim Abschließen klar.
- habe auch erwartet dass es ca 5-10 Tage dauert, es muss ja zum Reparatur Center - Repariert werden, und zurück gesendet werden, wer damit nicht Leben kann, sollte die Versicherung nicht abschließen.

Man kann den Status der Reparatur verfolgen.
Nach 2 Tagen erhielt ich eine Mail - Handy Totalschaden.
Ein Tag später rief ich kurz die ERGO Direkt an, es wurde mir bestätigt, dass bereits ein Check Versand wurde.
Summe 90% des Kaufpreisen.

Genauso habe ich mir das Vorgestellt.

Jetzt habe ich mir wieder ein Handy für 200€ Bestellt und gleichzeitig eine neue Versicherung abgeschlossen.

DENN, es ist eine Versicherung für EIN GERÄT, für ein neues benötig man eine Neue Versicherung.
Das war mir aber auch klar, steht so in den AGB.

Bei all den Bewertung die hier stehen, ärgert mich, dass viele die AGB bzw. Vertragsbestimmungen nicht genau lesen und schlechte Bewertungen hinterlassen.
am 27. April 2015
Ich habe den Schaden an meinem Wiko-Handy am Donnerstag, den 9.4.2015 gemeldet und unmittelbar via UPS eingesandt. Ich bekam am 10.4.2015 eine Email, dass das Gerät im Reperaturcenter eingegangen ist und mit der Wiederinstandsetzung begonnen wird.

Heute ist der 27.4.2015 und ich habe keinerlei Rückmeldung von der Ergo-Versicherung zu meinem Schadensfall.

Ich habe am vergangenen Donnerstag den Callcenter kontaktiert und eine Nachfrage angestellt. Es wurde mir dort harsch zu verstehen gegeben, dass sehr wohl Emails an mich mit dem aktuellen Reparaturstand herausgegangen seien.Ich bat darum diese Emails nochmal zu versenden.

Am Freitag stellte ich eine wiederholte Nachfrage, weil bei mir partout kein Eingang zu verzeichnen war. Die Email-Adresse wurde abgeglichen, alles war und ist korrekt. Man riet mir an, mich am Montag nochmal zu melden.

Ich nahm somit heute (am 27.4.) nach 17 Tagen (!!!) wieder Kontakt mit dem Servicecenter auf. Die Dame heute war sehr freundlich und gab an, dass bei ihr im System keinerlei Update seit dem 10.4. stattfand.
Der Fall wird nun ENDLICH weitergeleitet.

Ich nenne diesen Kundenumgang und die damit in Verbindung stehende Informationspolitik mal ganz schlicht bemerkenswert.
am 16. August 2013
Ich musste diese Versicherung leider schon einmal in Anspruch nehmen. Ich bekam 90% der Kaufsumme wieder ohne das Handy überhaupt einzuschicken. Super Service!
Allerdings war ich sehr verwundert, dass die Versicherung nicht weitergeht. Schließlich hat man sie für 2 Jahre bezahlt.
Bei Inanspruchnahme endet sie aber und du hast keinen Schutz mehr!
33 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2013
Dieses Versicherungsprodukt ist sehr enttäuschend! Ich habe den Geräteschutz für ein Handy erworben. Ein paar Monate nach Kauf des Handys hatte ich einen Flüssigkeitsschaden, der von der Versicherung umfasst war. Ersatzhandy gibt es nicht; es gibt nur Reparatur oder Wertersatz (nicht Ersatz des Kaufpreises!). Es dauerte allerdings 5 Tage, bis ich ein Formular und Einsendeadresse für das Handy bekam. Nach weiteren drei (3) Wochen (!) und diversen Emails bekam ich das Handy wieder ohne weiteren Kommentar oder Mitteilung. Der Schaden war aber nicht behoben. Nun geht es wohl in eine weitere Runde Emails und Telefonanrufe.

Dieses Versicherungsprodukt ist keinesfalls zu empfehlen für Geräte, die man täglich im Einsatz hat. Man sollte auf das Geräte schon ein paar Monate verzichten können und selbst dann ist unklar, ob es wieder geht oder ob man Ersatz bekommt. Ich werde in Zukunft mein Handy lieber wieder beim Provider mieten - da bekommt man ein Ersatzhandy innerhalb weniger Tage und am Ende der Laufzeit wird einem das gemietete Handy ohnehin meistens geschenkt.
1313 Kommentare| 171 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juni 2015
Ich kann nur sagen: Finger weg von dieser Versicherung.
Wir haben eine Versicherung für Smartphone für 29,99 Euro abgeschlossen, später kam raus, dass wir im Prinzip keine Schutz haben.
Bei uns hat sich Display zerbrochen und Antwort auf Schadensmeldung war, es wird nicht repariert,weil das Gerät noch funktionsfähig ist und es muss komplett kaputt sein, dann dürfen wir das Gerät zurückschicken.
Aber dann ist der zweite Haken: es wird nur Zeitwert des Gerätes bezahlt, bzw Reparatur, deswegen nie wieder.
Meine Tochter muss jetzt mit zerbrochenem Display das Gerät weiter nutzen.
am 8. Oktober 2013
Handy-Bildschirm ging nach wenigen wochen kaputt- also Versicherung aktiviert. Aber bei einem Handy von unter 200 Euro lohne sich eine Reparatur nicht, sie würden also einen Cheque über 90% des Betrages schicken. Kam dann auch, aber abzüglich 40 Euro. Um die zu bekommen, mussten wir das defekte Gerät hinschicken, dann kam der nächste Cheque. Insgesamt ganz OK.
am 2. Juli 2012
Habe einen Wasserschaden gehabt, es wurde anstandslos bezahlt, es war eine kurze Schilderung nötig, dann wurde der
Schaden geprüft und abgewickelt.
am 12. August 2014
Nach dem ersten Schrecken (Riss im Display) hatten wir ja Gottseidank noch eine Geräteschutz-Versicherung. Unterlagen anfordern ging schnell und das Versenden auch. Ergo arbeitet hier natürlich mit einem Dienstleister zusammen, der alles abwickeln soll. Nach erhalt haben wir auch eine Email erhalten und Status "Reparatur aufgenommen". Dann erst mal 7 Tage nichts und auf telefonische Nachfrage hieß es: "10 Werktage kann es dauern...".

Also noch mal warten und in den Urlaub fahren. Nach 21 Tagen dann Nachfrage per Email, weil Status unverändert war. Keine Reaktion. Nach 28 Tagen Anruf und Beschwerde. Dann zwei Tage später Email, das am Gerät gearbeitet wurde. Wir reden über den Austausch eines Display bei einem marktgängigen Smartphone (HTC 500).

Nach 31 Tagen dann Statusmeldung, das Gerät repariert wurde und Lieferschein erstellt. Aber versendet noch nicht. Kann nach telefonischer Nachfrage noch 7 Tage dauern. Hä? Status, ob das Gerät versendet wurde gibt es auch nicht und die "rumänische" Hotline hat auch keine andere Informationsmöglichkeiten. Bitte um Geduld...

Rückruf bei Ergo und Schilderung brachte nur ein lapidares "Wir sind nur die Versicherung und nicht der Dienstleister." Fazit: Never ever again eine Versicherung von Ergo. Wenn die es schon bei so simplen Dingen wir einer Display-Reparatur nicht schaffen, einen vernünftigen Dienstleister zu beauftragen bzw. die Qualität und den Service sicher zu stellen, möchte ich mir andere Schadensfälle nicht vorstellen. Deshalb. 0 Sterne wenn es möglich wäre.
am 11. März 2015
Gerät ist leider in den 2 Jahren kaputt gegangen.
Ergo per Mail und Telefon kontaktiert. Sofort Service Geld wurde innerhalb von einer Woche per Verrechnungsscheck zu mir geschickt.
Super Kundenservice und sehr nette Mitarbeiter.
Habe noch eine Waschmaschine über die Ergo versichert, diese ging nun auch kaputt. Sofort wurde ein Techniker von der Versicherung beauftragt sich den Schaden anzusehen, das war noch am gleichen Tag ( Beauftragung des Technikers ). Besser geht es nicht. Würde ich immer wieder nutzen diesen Service. Und empfehle ich guten Gewissens weiter.
am 17. Februar 2012
Ich hatte mich 10/2011 zu meinem Samsung Handy Galaxy i9000 für eine Geräteschutzversicherung entschieden.
Die Dokumente (Police) kamen innerhalb von ein paar Tagen per Post,
alles war gut.

Dachte ich zumindest. :-)

Durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen erfahren, dass die Versicherung
nicht für Handys aus den Warehouse-Deals, woraus mein Handy stammte, gelten solle, denn Warehouse Handys gelten nicht als neue Handys.
Für mich war Amazon=Amazon, da hatte ich nicht weiter drüber nachgedacht. Mein Fehler.

Eine Rückfrage bei Ergo ergab dann: Versicherung gilt nich für Warehouse Artikel.

Als ich dann ohne grosse Hoffnung, die Bestellung war immerhin 4 Monate her, nach einer Stornierung fragte, wurde diese zu meiner Überraschung anstandslos akzeptiert.

Dafür gibts 5 Sterne von mir.
55 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken