am 27. April 2015
Ich habe den Schaden an meinem Wiko-Handy am Donnerstag, den 9.4.2015 gemeldet und unmittelbar via UPS eingesandt. Ich bekam am 10.4.2015 eine Email, dass das Gerät im Reperaturcenter eingegangen ist und mit der Wiederinstandsetzung begonnen wird.

Heute ist der 27.4.2015 und ich habe keinerlei Rückmeldung von der Ergo-Versicherung zu meinem Schadensfall.

Ich habe am vergangenen Donnerstag den Callcenter kontaktiert und eine Nachfrage angestellt. Es wurde mir dort harsch zu verstehen gegeben, dass sehr wohl Emails an mich mit dem aktuellen Reparaturstand herausgegangen seien.Ich bat darum diese Emails nochmal zu versenden.

Am Freitag stellte ich eine wiederholte Nachfrage, weil bei mir partout kein Eingang zu verzeichnen war. Die Email-Adresse wurde abgeglichen, alles war und ist korrekt. Man riet mir an, mich am Montag nochmal zu melden.

Ich nahm somit heute (am 27.4.) nach 17 Tagen (!!!) wieder Kontakt mit dem Servicecenter auf. Die Dame heute war sehr freundlich und gab an, dass bei ihr im System keinerlei Update seit dem 10.4. stattfand.
Der Fall wird nun ENDLICH weitergeleitet.

Ich nenne diesen Kundenumgang und die damit in Verbindung stehende Informationspolitik mal ganz schlicht bemerkenswert.
am 4. April 2017
Die Versicherung wurde mir beim Handykauf (Smartphone) angeboten. Es war wohl anfänglich eine Laune denn ich hatte noch kein Smartphone. Nach einem Absturz zeichnete sich ein Riß ab, das Display war noch nicht zerstört.
Ich muß sagen, daß ich eine derartige kulante und schnelle Lösung noch nicht erlebt habe. Danke Amazon, danke ERGO.
am 28. Juli 2017
Handy nach 20 Monaten leider am Display gesprungen aber funktionstüchtig, angeschrieben und Schadenfall berichtet, keine großen Faxen und vom Vertrag vereinbarte Rückerstattung bekommen.

Unkompliziert, vertrauenswürdig, schnell. Werde ich ganz, ganz sicher wieder nehmen! Ganz klare 5/5 Sterne.
am 13. Juli 2017
Ich muss sagen ich habe mein Geld verschwendet ich habe mir umsonst diese Garantie geholt ich empfehle nur diese Garantie zu hole. Wenn man nicht aufpasst oder das Smartphone seines Kindes versichern möchte
Für mich Geld Verschwendung und die Dokumente sind auch erst angekommen wenn man 5 mal die Firma kontaktiert
am 3. März 2016
Das Smartphone ist aus der Tasche gefallen und auf den Boden geknallt. Jedenfalls war das Display danach schwarz. Glücklicherweise hatte ich die Versicherung abgeschlossen. Diese hat mir dann zwar nicht den vollen Preis, aber den Zeitwert (fast neu) bezahlt. Alles ganz unkompliziert und schnell.
am 20. Mai 2017
Habe ich eine Samsung Galaxy bei Amazon gekauft und mit ERGO Direkt Versicherung AG versichert, wenn dass Handy außer Betrieb war, und ich habe diese Schaden Gemälden , die haben überhaupt nichts gemacht, weil dass eine Technische Mängel war.
Was soll ich machen? Das Gerät total kaputt machen, damit die Schaden akzeptieren! Lächerlich!
Mit diese Versicherung ist wie ohne Versicherung.
am 3. Oktober 2016
ging alles ganz leicht von der Hand und ich habe es zum Glück nicht gebraucht. Weiss aber von Freunden, dass sie gute Erfahrungen gemacht haben.
am 16. April 2017
Ich kann diese Versicherung nur empfehlen, da ich bereits zwei Reparaturen dort machen ließ und die relativ schnell das heile Gerät zurück schicken. Satusbenachrichtigungen der Repaparatur bekam ich immer sehr zügig per E-mail.
am 5. September 2017
Wirklich nutzlos. Die WLAN Funktion meines Huawei funktionierte nicht mehr. Schäden wurde nicht übernommen. Wofür kauft man denn so einen Geräteschutzbrief. Für mich gibt es auf jedenfall keine Ergo Versicherung mehr.
am 9. Juni 2015
Insgesamt bin ich mit dem Service sehr unzufrieden. Von der ersten Schadensmeldung bis zu Lieferung hat es über einen Monat gedauert. Auf mehrfache Anfragen erhalte ich die Aussage, das Gerät könne nicht repariert werden, Ersatzteile seien nicht verfügbar. Nach mehreren Wochen, langen Telefonaten und Warteschleifen erhalte ich eine Mail, das Gerät sei repariert und würde zurückgeschickt.
Eine UPS Trackingnummer meldete dann: zugestellt. Leider hatte ich das Gerät immer noch nicht erhalten. Denn UPS hatte das Paket an einer falschen Adresse abgegeben und lediglich den Namen des Empängers vermerkt (ein mir nicht bekannter Angestellter einer benachbarten Firma). Erst nach wiederholten Telefonaten mit dem Dienstleister (RTS) und der Ergo Versicherung konnte ich herausfinden, wer das Paket entgegenen genommen hat.
Insgesamt hat diese Reparatur der Ergo Versicherung über 5 Wochen gedauert.