am 21. Juni 2016
Kann man als Handyversicherung nutzen, aber nur für handys die schnell kaputt gehen, für das handy was ich hatte ist es nicht notwendig aber der preis und der umfang der verischerung ist gut, kannich als handyversicherung nur empfehlen
am 16. Mai 2014
Völlig Problem los. Ohne viel Bürokratie ist das Handy nun versichert. So einfach sollte alles sein im Leben. Weiter so
am 14. Oktober 2014
Handy im Juli gekauft.
Alle Ergo-direct Papiere kamen per E-Mail am nächsten Tag. Prima.
Im Oktober Handy gestürzt, Display kaputt.
Mailkontakt freundlich sachlich, Formulare ausfüllen, alles per Mail.
Handy per UPS mit kostenlos gesendetem Aufkleber zur Versicherung geschickt.
Am nächsten (!) Tag Verrechnungsscheck in der Post, da nicht mehr reparabel/zu teuer.
90% des Kaufpreises zurück erstattet. Völlig okay.
Empfehlenswert rundum.
am 4. Mai 2014
Die telefonische Kontaktaufnahme gestaltete sich zwar etwas schwierig, weil ich ständig in der Warteschleife hing, aber schließlich schrieb ich eine Mail, in der in den Schaden meines Handys darlegte und meine Geduld wurde belohnt. Es meldete sich eine sehr freundliche Mitarbeiterin der Versicherung bei mir zurück, die die weitere Vorgehensweise mit mir besprach.
Innerhalb von 4 Tagen hatte ich die Erstattung (90% des Kaufpreises) auf meinem Konto und zeitgleich ein nettes Schreiben dazu im Briefkasten. Ich habe am selben Tag das gleiche Handy erneut bestellt und auch erneut die Versicherung dazu abgeschlossen.
Die Police wurde mir innerhalb von 48 Stunden als Mail zugeschickt (das gilt übrigens für JEDE meiner für ein Handy abgeschlossenen Versicherungen!), ich kann daher die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen und denke, daß bei diesen Kunden die entsprechende Mail im Spam-Filter gelandet ist....
Für mich eine klare Empfehlung, denn ohne die Versicherung hätte ich mir auf eigene Kosten ein neues Handy kaufen müssen.
Und wer kann schon die Hand dafür ins Feuer legen, daß ihm sein Gerät nicht mal auf die Erde oder ins Wasser fällt?
Mir ist das Mißgeschick übrigens beim Angeln passiert...
am 18. Juli 2015
Ich bin schlichtweg begeistert.
Es war wie so oft: Die Besitzerin war unaufmerksam, das Smartphone fiel zu Boden, das Display war gebrochen.
Die Schadensabwicklung war denkbar einfach: Ab dem Zeitpunkt der Schadensmeldung (Anruf und Formular im Internet) vergingen genau 44 Stunden, da war der Verrechnungsscheck bei uns angekommen.
am 25. März 2015
Super schnelle und unkomplizierte Leistung im Schadensfall. Tochter hatte das Handy fallen lassen (was sonst). Es erfolgte über die Hompage eine Schadenanzeige, die sehr schnell auf Reaktion stieß. Nach Klärung und Prüfung einer möglichen Reparatur, wurde der Fall dann reguliert. Alles Top.
Danke.
am 26. Januar 2015
Handy (1 Woche alt) auf den Boden gefallen und schon war das Display defekt (Sprung).
Bei der Hotline angerufen, darauf Online Schadensmeldung eingereicht.
Da eine Reparatur teurer (95€) als das Handy (89€) gewesen wäre wurde innerhalb von 3 Tagen ein Verrechnungsscheck zugesendet.
am 12. November 2015
Leider muss man ja mindestens einen Stern vergeben.
Aber aus unserer Sicht hat er nicht mal einen verdient.
Das eigentlich außschließlich wegen der Beschreibung.

Erst in der Versicherungsbestätigung wird ersichtlich, dass dies ein ausschließlich privat nutzbarer Vertrag ist.
Für gewerbliche Kunden ist dieser Vertrag nichtig.
Wird einem aber zugestellt und abgerechnet.
Daher die Aufgabe an Amazon:
Macht es ersichtlich, dass gewerbliche Kunden diesen Artikel nicht kaufen können.

MfG
Eric Jourdan
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2015
After four months of waiting for confirmation that I actually bought something, I now wonder if Ergo Direct have simply taken the money and ignored the rest.
am 18. März 2016
Die Bearbeitungsdauer, der Umfang der Versicherung und die Kommunikation waren einwandfrei. Leider musste ich vom Kauf des Handys, für das diese Versicherung gedacht war zurück treten. Auch dies war kein Problem. Ich habe umgehend eine Bestätigung der Stornierung erhalten und problemlos mein Geld zurück bekommen. Beim Kauf eines neuen Handys werde ich wieder auf die Versicherung zurückkommen. Nochmals hervorheben möchte ich den jederzeit äußerst freundlichen und kompetenten support hervorheben!