Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 4. September 2012
Nachdem meine alte FAT- Playsi im Frühjahr am YLOD "verstarb" (Danke SONY für den Konstruktionsfehler der zu übermäßiger Hitze führte) und auch eine selbst durchgeführte Reparatur nur für 6 Wochen, bis zum erneuten auftreten des Fehlers kam, Erfolg versprach, musste ich lange ohne PS3 auskommen. Ich besitze zu viel Zubehör und Games, um das es schade wäre es unbenutzt zu lassen - eine neue Playsi musste her.

Leider gibt Sony nur 1 Jahr Hersteller- Garantie und diesmal habe ich aus Erfahrung gleich an die Möglichkeit der Garantieverlängerung gedacht. Somit ist mein Garät jetzt 1 Jahr SONY + 3 Jahre ERGO versichert und das für nur 10€ pro Jahr! ;-)

Fragen werden vom ERGO Support schnell beantwortet, die Unterlagen erhält man nach 1 - 2 Tagen unkompliziert per Mail. Man sit bei der Versicherung einfach davon ausgegangen, dass es auf die Konsole 2 Jahre Herstellergarantie gibt. Dies konnte jedoch über den Support schnell geklärt werden und mir wurden aktualisierte Unterlagen übermittelt, in denen Datum für Garantiebeginn und -ende nochmals angepasst wurden. Wichtig - man kann die Versicherung max. 1 Monat nach Erwerb der Konsole erstehen, man sollte sie jedoch gleich mit der Konsole/dem Produkt "zusammen" in den Warenkorb legen.

Natürlich kann man erst richtig bewerten, wenn man die Versicherung in Anspruch nimmt, aber ich hoffe es kommt nicht dazu. Ich habe jedenfalls draus gelernt und werde bei derartigen Anschaffungen wohl öfters eine Garantieverlängerung dazubuchen.
88 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2015
Top schnell, Preis Leistung = mehr als zufriedenstellend !!!
SUPER NETTER und hilfsbereiter Kundenservice, - einfach nur zum weiterempfehlen !!!
TOP - macht weiter so; - hier ist Kunde noch König !
am 23. April 2012
Ich habe diese Versicherung zu meiner PS3 dazu gekauft. Über die Leistungen im Falle eines "Problemes" kann ich leider noch nichts sagen. Ich hoffe auch, dass ich die Versicherung nie im Anspruch nehmen muss....Aber ich hatte vor Abschluß noch die ein oder andere Frage. Dazu bekam ich umgehend und ausführlich Auskunft. Das fand ich toll. Dies war dann auch der auschlaggebende Punkt für meinen Abschluß bei ERGO Direkt.
am 30. Juni 2013
3 Jahre Garantieverlängerung sind für dieen Preis eine gute Option. Somit kann man hochwertige Elektrogeräte über einen längeren Zeitraum günstig absichern.
am 30. April 2013
ich habe bisher noch nicht gebraucht von daher erstmal keine Richtige Bwertung und auch unter vorbehalt !

Mfg Steven
Bye