Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 11. Juli 2013
Garantieverlängerung kam per Mail,
Kaufdaten wurden per Telefon aufgenommen.
Guter Service - aber unser Kauf danach (Waschmaschine),
da war der Service einfach nur schlecht !!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juli 2014
Hallo die Versicherung wir bei Warehouse Artikeln falsch ausgewiesen . Kauft man in meinen Beispiel einen Fernseher so kann man die Versicherung nur in den Warenkorb legen zum Normalpreis des Fernseher, da der Artikel als Warehouse schließlich gekauft hat zahlt man eine höhere Gebühr für die Versicherung . Die Leistung in einen Garantiefall bekommt man aber nur auf den geminderten Preis. Amazon schiebt es auf die Ergo und die Ergo auf Amazon.
am 3. Oktober 2014
Nach der Absendung eines Warenkorbes in Zusammenstellung mit 2 teureren Geräten (TV & Soundbase) plus angedachter 3 Jahres Garantie-Verlängerung von ERGO wurde unvermittelt gesendet - eine Fortsetzung Bestellvorganges von Finaler Prüfung an der Kasse hin zum Auslösen der Bestellung hat mit Sicherheit nicht stattgefunden - eher die Bewegung zum Einkauf fortsetzen, da mein Zahlungswunsch geändert werden musste;
Man stelle sich vor: ich hatte plötzlich an der Backe eine Bestellungen von besagte Großgeräte, die mit einer 3 Jahre Garantie-Verlängerung von ERGO verbunden ist (ich hätte im Zuge der Prüfung des Warenkorbs letztendlich lieber höchsten 2 Jahre Garantie-Verlängerung in Anspruch genommen (die Geräte sind für einen betagten Rentner bestimmt).
Eine Stornierung der Bestellung bei amzon.de verlief schnell und unkompliziert.
ERGO schoss mal wieder drüber hinaus: 4 Stornierungs-Mails über Kontakte in kürzesten Abständen und viel Nerven reichten dann doch aus, eine Stornierungsbestätigung zu erreichen;
Nach zwei drei Tagen wurden durch mich die Bestellübersicht geprüft und festgestellt: Da klebt immer noch die ...

DANKE
am 19. Dezember 2015
Die Zustellung der Versicherungsunterlagen erfolgte sehr schnell und problemlos per E-Mail. Auch das Serviceangebot (Zusendung von Kontaktdaten bei Nachfragen etc.) passt. Mit den Versicherungsbedingungen war ich ja schon vorher einverstanden, sonst hätte ich die Garantieverlängerung nicht abgeschlossen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Abschluss und das Zusenden der Unterlagen sehr einfach und problemlos vonstatten ging. Über den Service im Schadensfall kann keine Aussage gemacht werden, da ein solcher bislang nicht vorliegt.
am 17. Mai 2016
Bei einer Versicherung ist es schwierig eine Rezension oder eine Bewertung auszusprechen. Hier kann man erst die Leistungfähigkeit an einem Schadensfall erkennen. Und dieser Fall wünscht man sich trotz Versicherung nicht. Vier Sterne wegen des relativ günstigen Versicherungs-Tarifes.
am 25. Mai 2016
kann nichts dazu schreiben kann nur gut schlafen.... Hoffe das nichts passiert und ich die Versicherung nicht mehr brauche....problemlos abgeschlossen.
am 17. Juni 2014
Der Fernseher soll gefaelligst auch so seine 10-15 Jahre halten, wie sein Vorgaenger. . . . . . ;-) .
am 22. Juli 2014
Wenn einem das Gewissen stärkt, dann sollte sich der- oder diejenige an diese Versicherungen bedienen.

Sorry, es erweckt mir eher den Eindruck, als wenn die großen Elektronik-Konzerne sich mit den Versicherungsgesellschaften abgesprochen hätten und ggf. bei Abschluss solch einer Police ein "haltbares" Gerät ausliefern, sodass ein Schadensfall eigentlich nie eintreten dürfte.

Andersherum gedacht: Warum sollten TV, Waschmaschine und Co. nicht länger als zwei Jahre ohne Mängel (durch-) halten? Na klaro, weil sonst die Versicherungen leer ausgehen und der arme, kleine Mittelständler keinen Service-Auftrag zwecks Reparatur etc. mehr erhalten würde. Das zahlen wir sowieso schon alles mit (z. B. Konjunkturpakete I /II; Abwrackpräme etc.). Dafür bedaf es meines Erachtens nicht einer zusätzlichen Versicherung!

Das war wie früher mit der Glühbirne, die nie aufhörte zu brennen und die Hersteller um ihren Absatz fürchten mussten. Hier hatte man schließlich auch dagegen gesteuert, um die Haltbarkeit dieser Leuchtmittel einzuschränken. Aber wer schließt schon heute eine Police für eine Glühbirne ab?! Gleiches Verfahren nur in größerer Dimension und mit anderen Faktoren geschieht heute, man ist vor nichts mehr gefeiht! Es lebe die Massenproduktion und der technologische Fortschritt.

Im Schadensfall bin ich wirklich gespannt, inwiefern eine Versicherung die Sache reguliert. Erfahrungsgemäß wird diese immer zuletzt bedient, sofern überdies noch eine Hausrat- bzw. Haftpflichtversicherung vorliegt. Und dann ist eine Versicherung auch daran interessiert, unberechtigte Ansprüche (Ausschlusskritierien) abzuwehren. Diese stehen meist im Kleingedruckten in den Versicherungsbedingungen.

Also, es soll keine Kritik sein, aber eine Überlegung ist es alle mal wert, ob es die Notwendigkeit unbedingt erfordert!
am 27. August 2011
Eine Rezension für eine Garantieverlängerung kann man eigentlich erst dann schreiben wenn man sie denn mal in Anspruch genommen hat...

...bisher kann ich nur sagen, dass die Police prompt nach 2 Tagen mit der Post kam und so aussieht aus wie eine Versicherungspolice nun mal aussieht :)

Wie gut der Versicherungsschutz im Schadensfall wirklich ist wird sich zeigen.
am 26. Juni 2014
Für mich eine Sinnvolle Ergänzung. Die Versicherung habe ich abgeschlossen , in der Hoffnung sie nicht zu benötigen , aber es beruhigt , zu wissen das sie vorhanden ist