Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 22. April 2012
Diese garantieverlängerung ist nicht wirklich eine gute Wahl, denn wenn man sich den Vertrag durchliest, stößt man auf Begriffe wie: Zeitwert, Abschläge usw.

Eigentlich sollte man meinen, das es sich wirklich um eine Garantieverlängerung handelt, nur das ist nur sehr bedingt der Fall. Kommt der Fall der Fälle und kann das Gerät nicht repariert werden, erhält man nur den Zeitwert, nicht aber den NEUWERT des des Gerätes und je Älter das Gerät wird, desto weniger bekommt man, nämlich nach 5 Jahren nur noch 40 Prozent.

Da verzichte ich doch Dankend auf diese "Garantieverlängerung".
Ich schließe eine Neuwert Gerätegarantieversicherung ab für den gleichen Preis und zwar bei den Mitbewerbern.

:-)
99 Kommentare| 75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2015
Klingt erst gut und sollte ja eine Garantie Verlängerung sein, ist es aber in wirklichkeit nicht. Wenn man die Unterlagen bekommt steht da, das man nach der gesetzlichen Garantie einen Anspruch hat einen Zeitwerthat bzw. ersetzt bekommt. Dieser Zeitwert staffelt sich von 90 % im ersten Jahr und geht bis auf 30% runter. Ein Ersatz des Gerätes steht nicht eindeutig zu.
Für mich ist dies in der Art und Weise keine Garantie Verlängerung. Erstes Ziel sollte sein zu versuchen das Gerät zu reparieren ode ein Ersatz zu bekommen, entweder für die Reparatur Zeit und der restlichen Laufzeit des Vertrages.

Daher nur 2 Sterne
am 3. Januar 2014
Die Garantie-Verlängerung verlängert die Garantie an sich nicht wirklich - man bekommt jedoch eine pro vergangenem Jahr sinkende Entschädigung, sollte das Produkt kaputt gehen.

Bei einem hohen Einkaufswert lohnt sich diese also durchaus, da man meines Wissens nach im dritten und letzten Jahr der Garantieverlängerung immerhin noch 40% des Einkaufswertes erstattet bekommt.

Bei teuren Geräten daher empfehlenswert, bei Geräten niedriger Preisklassen nur bedingt.
am 1. Dezember 2012
Wir haben die Zusatzversicherung gewählt, wil wir nicht kurz nach der normalen Garantie gleich wieder eine eventuelle Reparatur bezahlen wollen. Bei unserem Herd hatte die Versicherung den Rechnungsbetrag von 280Euro voll übernommen. Da hatte es sich rentiert, deshalb nehme ich gerne einen kleinen Mehrpreis in Kauf.
am 8. Juni 2016
Direkt abzuschließen, unproblematisch in der Anwendung. Wird als Garantieerweiterung für den Samsung TV genutzt.
Dabei spielt das Produkt keine so gr0ße Rolle, vielmehr sind Lieferdatum und Gerätepreis von Bedeutung.
Hoffen somit einen überschaubaren Zeitraum in der Gerätefunktion zu haben, bis die neue Technik wieder durchschlägt.
am 27. Oktober 2015
Ich kann nur vor dieser Versicherung warnen! Am 9.10.15 habe ich eine Garantieverlängerung bestellt; bist heute (27.10.15) ist noch nicht mal eine Versicherungsbestätigung bei mir eingegangen. Bleibt nur die Frage, wie lange bei Ergo-Direct eine Schadensabwicklung dauert!?
Das will ich gar nicht ausprobieren; habe von meinen Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht. ERGO - SO NICHT!
am 16. November 2014
Ich hoffe die Versicherungspolice wird gegebenen Falls halten was sie verspricht und nicht mir das "Kleingedrucktes" vor d. Nase halten; denn gemessen an Produkt Preis, ist die Versicherung alles andere als billig!
am 6. April 2015
Eigentlich ist das ja keine Garantieverlängerung. Jedes Jahr verliert man mehrere Prozente am Wert des Gerätes also nach 5 Jahren bekommt man nur noch 40% des Neuwertes.
am 1. Mai 2015
Die Möglichkeit zur Verlängerung um 3 Jahre finde ich sehr gut; musste diese jedoch nicht in Anspruch nehmen. Gerade bei Onlinekäufen von Geräten ist dieses Angebot für manch einen Käufer eine Option.
am 23. März 2014
Diese TV-Garantieverlängerung sollte jeder abschließen der einen guten Fernseher gekauft hat, und in Zukunft Geld sparen will,
Gerade dann fällt der Fernseher aus, wenn man nicht damit rechnet. Das sollte man bei elektronischen Geräten immer mit
einplanen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken