am 28. Juni 2016
Ich habe diese Versicherung auf Wunsch meiner fast 80 jährigen Nachbarin zum Samsung TV dazu gekauft. Ich muss dazu sagen, dass ich von solchen Versicherungen gar nichts halte, aber sie bestand darauf. Eventuell lohnt es sich bei teuren Geräten.

Nun zu meinen Gründen für zwei Sterne.

Ich kennen keinen einzigen Menschen dessen TV vorzeitig defekt ging, also wäre diese Versicherung bisher überflüssig gewesen.
meine Gerätekäufe (da fehlen bestimmt noch welche) der letzten 5 Jahre: Panasonic Kühlschrank, Panasonic Waschmaschine, LG Plasma TV, Akira LED TV, Baustellen CD Radio, Sony Blueray 5.1 System, Samsung Blueray Player fürs Gästezimmer, neuer Rasenmäher, Dolmar Motorsense. Kettensäge, Handkreissäge usw. Alle Geräte funktionieren 1a und dafür immer eine Versicherung wären schon mehrere hundert Euro weg.

Die Staffelung der Auszahlungen pro Jahr ist aus meiner Sicht ein Witz.
Das schlimmste ist aber, dass man im Nachhinein vom Call Center penetriert wird. Die leider sehr unhöflichen Mitarbeiterinnen fragten nach meiner Nachbarin. Nachdem ich endlich mal zu Wort gekommen bin und erklärte, dass Frau .... hier nicht erreichbar ist, wurde ich beschimpft.
Also Rückruf und erstmal fragen was deren Problem ist. Eine andere Ergo Mitarbeiterin entschuldigte sich, vielen Dank dafür, aber erklärte mir auch, dass man mit Frau ..... über Alters- und Gesundheitsvorsorge reden möchte. !!Hallo?, Die Dame ist fast 80 Jahre alt!!

Nach dem letzten Call sollte endlich Ruhe sein.

Fazit: Versicherungen spielen mit unserer Angst. Keine Notwendigkeit für solch eine Absicherung.
am 17. Dezember 2015
Da die Hersteller heutzutage nicht mehr auf Wertigkeit und Langlebigkeit setzen, hat man also die Wahl entweder gleich zwei Geräte
zu kaufen oder eine Versicherung abzuschließen.
Wir haben uns für die zweite Möglichkeit entschieden.
Der Preis ist deutlich geringer als ein zweites Gerät.
am 22. Januar 2016
Nach langen Jahren war ein neues TV-Gerät von uns ein Wunsch. Nach dem Kauf hatten wir die entsprechenden Unterlagen zur Hand für
eine Garantie-Verlängerung. Gesagt,getan. Eine zeitliche Verlängerung für bestimmte Geräte ist immer anzuraten.
Das Angebot der Versicherung war überzeugend und eine freiwillige Entscheidung. Empfehlung allemal!
am 4. Dezember 2012
ergo direkt ist im service sehr gut.anmeldung lief äußerst schnell.da ich den led tv wegen unfähigkeit der garantiefirma,sich auch nur 1 mal zu melden zurückgeschickt habe (besten dank an amazon,herrn liehr..sehr nett,kompetent und außergewöhnlich schnell) habe ich über amazon den sachverhalt klären lassen und bin vom vertrag zurück getreten.das geld
wurde zeitgleich an mich überwiesen. fazit.......perfekt ...DANKE
am 9. Dezember 2014
Habe keinerlei Unterlagen - Versicherungsvertrag oder ähnlichens erhalten! Weis überhaupt nicht ob Garantieverlängerungsvertrag besteht! Vertragsbestätigung sollte doch zugesannt werden - An wen oder wohinn muß man sich im Garantiefall wenden?
am 16. November 2012
Liest man die negativen Rezensionen, bekommt man den Eindruck, dass für die Verfasser ein Preisvergleich über die letzten Jahre ein Fremdwort ist. Durchschnittlich bekommt man ein TV Gerät, für dass man vor ca. 4- 5 Jahren noch 1000,- Euro bezahlt hat, jetzt zu einem Preis von ca. 400 - 500 Euro. Man erhält also bei Abschluss der Garantieverlängerung für drei Jahre auch im 5. Jahr bei einer Auszahlung von 40 % noch einen angemessenen Betrag, der fast die Anschaffung eines Neugerätes gleicher Qualität abdeckt. Nicht vergessen darf man dabei, dass das alte Gerät dann ja über 4 Jahre genutzt wurde und außerdem Reparaturen im Bedarfsfall ebenfalls abgedeckt sind. Ich werde jedenfalls beim jetzt anstehenden Kauf eines LG TV Gerätes die 3 Jahre Garantieverlängerung mit abschließen.
am 5. September 2015
Seit mein letzter TV nach 2,5 Jahren (2 Jahre Garantie) den Geist aufgegeben hat und teuer repariert werden mußte, gehört eine solche Garantieverlängerung für mich einfach immer dazu.
am 15. April 2016
our TV had an electrical issue on the back. The picture worked, but we couldn't get it to connect to the internet. We received a full refund and used it to replace the tv.
am 16. November 2014
Ich hoffe aber sehr, dass das Gerät nicht nur 5 Jahre sondern sehr viel länger hält. Aber oft sind die technischen Geräte kurz nach der üblichen Garantiezeit kaputt, daher habe ich die Garantiezeitverlängerung gemacht.
am 25. Januar 2014
Garantieverlängerung funktioniert erst, wenn ich sie benötige. Ich hoffe, mein TV von Samsung hält, was die Rezensionen versprechen - Versagen nach Ablauf der Garantie nach zwei Jahren. Und dann ist ERGO Direkt dran. Ich kann nur nicht erkennen, was genau nicht versichert ist. Trotzdem gebe ich erstmal vier Sterne.

1 beantwortete Frage anzeigen