Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. Januar 2014
3 Jahre Garantieverlängerung hört sich erstmal gut an.
Zu beachten ist, dass die Garantieleistung wie folgt gestaffelt ist ...

3. Jahr (nach Gerätekauf) = 80 % des Kaufpreises
4. Jahr (nach Gerätekauf) = 60 % des Kaufpreises
5. Jahr (nach Gerätekauf) = 40 % des Kaufpreises

... die Garantieleistung beginnt somit bei 80% des Kaufpreises und endet im dritten Jahr der Garantieleistung mit 40% des Kaufpreises.
Ob man diese Garantieverlängerung braucht, muß jeder für sich selbst entscheiden. Für rund 10,50 Euro pro Jahr, hab ich das mal ausprobiert.
am 14. April 2015
War für einen Fernseher ... da die Geräte ja alle in der Regel nach 2 Jahren den Huf hoch machen, wollten wir eine Absicherung. Somit ist man einfach sicher, das man das Geld nicht nach 2 Jahren nochmals investieren muss. Finden wir eine gute Idee.
am 17. März 2015
Ja... Was kann man zur Garantieverlängerung noch sagen.
Habe Erfahrung mit altem TV-Gerät, das kurz vor Garantie-ende kaputt war. Dank ähnlicher Garantie-Verlängerung habe jetzt absolut neuen Fernseher auf Versicherungskosten gekauft.
am 14. August 2014
Habe die Erwartung ohne Schäden meinen Fernseher betreiben zu können, aber ander Haushaltsgeräte (Markenware) haben mich bisher eines besseren belehrt. Mal sehen wie es sich im Schadenfall verhält, dann mehr.
am 19. Oktober 2013
Der gestaffelte Zeitwert ist doch sehr störend. Klingt wie eine Mogelpackung. Eigentlich schade --- werde mir das nächste
Mal genau überlegen ob ich die 35 Euro investiere.
am 16. Februar 2014
unproblematisch, transparente Kosten, Erklärungen eindeutig.
Alles klappte problemlos.
Die Vertragsunterlagen kamen schnell und unproblematisch per Mail an, ausdrucken - fertig.
Daher immer wieder.
am 30. Mai 2015
Wer meint er hat eine Garantieverlängerung auf das erworbene Gerät egal in welchen Händen es sich befindet erworben, täuscht sich und wird eines besseren belehrt wenn er den Versicherungsvertrag auf seine Person ausgestellt per Email bekommt. Das ist ein persönlicher Versicherungsvertrag und erlischt wenn das Gerät weiterverkauft wird. Es besteht nur die Möglichkeit daß der neue Käufer den Vertrag übernimmt, ob kostenfrei oder zu neuen Konditionen geht aus den Unterlagen nicht hervor! Das ist Versicherungs Verarsche und an der Grenze von Vortäuschung von falschen Tatsachen bzw. Betrug sage ich mal mit gesunden Menschenverstand!
Wenn ich eine Garantieverlängerung abschliesse, dann für ein Gerät nicht für eine Person und das Gerät ist die Verlängerung gebunden, egal ob ich das Gerät weiter veräußere oder verschenke.....zusammen mit der Originalrechnung des Gerätes und des Kaufdatums erwarte ich über die gesetzliche Garantie von in der Regel dann 2Jahre eine weitere Verlängerung um 3 Jahre und zwar egal ob ich das Gerät besitze oder es mit allen Unterlagen weiter verkauft habe und dann der Käufer ebenfalls den schon bezahlten Schutz geniesst !!!
Wäre ein Fall um es von Richtern einmal zu prüfen lassen ob die Ergo Direkt da nicht ein eigenes Süppchen vorbei an normalen deutschen und EU Recht kocht?
Also Vorsicht .... wenn das Gerät beim Besitzer verbleibt kann es u.U. sinnvoll sein (was tatsächlich im Garantiefall gezahlt wird weiß ich nich!), aber die Garantie wandert NICHT bei einem Verkauf mit und ist dann sinnlos!!!!

Immer daran denken, eine Versicherung ist immer eine Wette wer zahlt und wer nicht .....die aber der Versicherungskonzern ungern verlieren möchte :-) ... immer das kleingedruckte lesen oder vorher genau informieren ......
am 24. März 2016
Ich habe die Garantieverlängerung gekauft, in der Hoffnung, dass ich diese nicht benötige und das Gerät vielleicht noch etwas länger als der Garantiezeitraum läuft "durchhält". MfG Ilona Gersdorf
am 14. September 2014
Ob die Versicherung greift, wird natürlich erst im Schadensfall klar, aber wenn, dann ist das echt zu empfehlen. Die Unterlagen und der Versicherungsschein wurden per Mail zugesandt, musste ich nur noch ausdrucken. Im Großen und Ganzen eine tolle Sache!
am 8. Mai 2014
Zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich mich nicht äußern, da ich das Gerät, nach 8 Tagen jedoch noch nicht die bezahlte Garantieverlängerung erhalten habe.
Hoffentlich muß ich die Versicherung nie in Anspruch nehmen.
Auf weitere Aufträge an die ERGO DIREKT verzichte ich!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken