Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 10. April 2012
Nachtrag: Habe die einjährige Verlängung für einen Samsung-Drucker gekauft. Der Samsung war von Beginn an nicht in Ordnung, wurde deshalb zurückgeschickt, das Geld erstattet. Jetzt habe ich eine Versicherung für ein Gerät, das nicht mehr existiert.

Die Ergo-Versicherung ist in diesem Fall völlig überfordert, versprochene Rückrufe bleiben aus. Letztes Highlight ist ein Brief von Ergo, in dem man sich für meine Einwilligung für telefonische Produktberatung bedankt, die ich niemals gegeben habe.

Ich bezweilfle, dass diese Chaos-Versicherung jemals in der Lage sein wird Garantiefälle abzuwickeln, wenn sie schon mit diesem Fall überfordert ist.

Zusammen mit dem Kleingedruckten (s.u.) kann man nur abraten.

FAZIT: Finger weg von Ergo, nichts als Ärger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Versicherung ist gut ...., für den Versicherer. Die Reparaturkosten sind nämlich gedeckelt.

Beispiel:

Man kauft einen Drucker für 250€ und nimmt die 3-Jahres-Garantieversicherung nach vier Jahren und einer Woche in Anspruch. Die Reparatur des Druckers kostet 180€. Dann zahlt diese Versicherung 100€ (40% vom Neupreis) , 80€ muss man selber zahlen. Jetzt wird sich jeder überlegen, ob sich das noch lohnt. In der Regel lohnt es sich aufgrund der miserablen Langzeitqualität heutiger Geräte nicht, und somit verzichtet man und die Versicherung muss auch nicht zahlen. Hinzu kommt, dass der Reparaturdienst vom Versicherer kommt und die werden die Kosten schon so kalkulieren, dass ..............
33 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. April 2014
Die zusätzliche Garantie-Versicherung hat einwandfrei geklappt.

Genauso - zu meiner Zufriedenheit - die sofortige Rückzahlung des abgebuchten Betrags.

Freundliche Grüße!

Franziska Renner