flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 19. Januar 2012
Ich habe nach einem DAB+-Radio gesucht, um es zum Radiohören beim Sport zu benutzen. Das bisher von mir verwendete Pocket-FM-Radio hatte vor allem im Haus bei einigen Sendern (z.B. DLF) einen sehr schlechten Empfang. Da wir in einer gut durch DAB+-abgedeckten Zone wohnen, schien der Umstieg auf Digital zur Qualitätsverbesserung sinnvoll (inzwischen bestätigt, siehe unten).

Wichtigstes Kriterium war für mich die "Hosentaschen-Eignung": Alles, was nicht in die Jogginghose passt, fiel von vornherein aus. Für mich ergab sich daher die folgende Kandidatenliste (bestimmt nicht komplett):

Sangean DPR-34
Sony SRF-M 97
OXX Pocket DAB-Radio

Das Sony-Radio habe ich trotz seines schönen Designs nicht weiter berücksichtigt, da mir die Bewertungen im Hinblick auf die Empfangsqualität zu durchwachsen waren. Das Sangean wiederum hat einen Li-Ionen-Akku, der sich nicht ausbauen lässt: Auch nicht gut. Damit war die Entscheidung für das OXX-Radio gefallen, das man mit 2 AAA Batterien bzw. Akkus betreiben kann.

Die ersten Einsätze haben meine Wahl bestätigt: Der Empfang ist draußen und drinnen top, einzig in wirklichen Problemzonen (Ecken, die durch sehr dicke Mauern gebildet werden) merkt man ab und an Empfangsstörungen (was dann aber auch in noch stärkerem Maße für das bisher von mir verwendete FM-Radio gilt). Das OXX hat je 4 Stationsspeicher für DAB und FM. Es kommt mit einem zusätzlichen Jays-In-ear-Kopfhörer (incl. 5 Paar Silikonohrteile in verschiedenen Größen!), dessen flaches Kabel Knoten verhindern soll. Ich verwende für den Sport zwar meistens Bügelkopfhörer, die Jays sind dennoch eine hochwertige Beigabe, die eine gute Klangqualität liefert.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
am 14. November 2011
Ich habe mir vor 6 Wochen das OXX Pocket DAB Radio gekauft und war von Anfang an begeistert. Es ist klein, leicht, hat eine Batterielaufzeit von 5-7 h und daher ideal zu Joggen. Vorteil gegenueber den meisten anderen digitalen Pocketradios und kaufentscheidend fuer mich war die Tatsache, dass es mit normalen Batterien oder Akkus laeuft. Die kann man auswechseln, wenn sie leer sind und muss sich nicht eine Steckdose zum Laden suchen. Nach der ersten Inbetriebnahme scannt man den DAB Frequenzbereich und das Radio merkt sich die Stationen. Ich bekomme in der Naehe von Hamburg 24 Sender (Stand Dez. 2011) mit glasklarem, digitalen Empfang. Darueberhinaus kann man auch auf normalen FM Empfang schalten. Die Bedienung ist extrem simpel (auch beim Laufen gut zu bedienen). Trotzdem vermisse ich keine Funktionen. Mittlerweile haengt das Oxx ueber ein Audiokabel auch an meiner Stereoanlage und erweitert damit den FM Tuner auf DAB. Der einzige Nachteil, zumindest beim Joggen, sind die mitgelieferten Jyas a-Jays tangle-free Ohrhoerer. Sie haben eine hervorragende Klangqualitaet (und machen wohl einen grossen Teil des Kaufpreises aus), haben aber einen Nachteil: die "verhedder-freien" Kabel sind relativ schwer, schlabbern beim Joggen hin und her und ziehen einem die Stoepsel aus dem Ohr. Zum Laufen verwende ich andere Ohrhoerer.
Fazit: Super DAB-Radio, unbedingte Kaufempfehlung
55 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. August 2012
Ich hatte mich von den positiven Meinungen diesmal voll leiten lassen und habe es nicht im geringsten bereut.Der Empfang auf UKW ist sensationell gut.Bei DAB+ ist es ja sowieso von den Örtlichkeiten abhängig.Das Gerät ist sehr gut verarbeitet,sehr Bedienerfreundlich und die Akkulauzeit von ca, 2Wochen bei tägl. zwischen 4 u. 5 Stunden Nutzung sehr beachtlich.
Die auswechselbaren Akkus hatten mich eigentlich auf dieses Gerät aufmerksam gemacht,denn es ist furchtbar,wenn man irgend wo im Nirvana steht und der fest eingebaute Akku ist leer?!
Kurz um,nur zu empfehlen !
Allerdings wäre es nicht schlecht gewesen für 89 € noch einen Kopfhörer bei zu legen.
am 19. September 2012
OXX Pocket DAB Radio DAB+Radio FM
Mein Albrecht-DR 301 ist inzwiscen 8 Jahre alt und kann DAB+ nicht empfangen,also war ein neuer Taschen Digital-Radio fällig.
Normale,gewöhnliche Batterien/Akkus sollten die Betriebsmittel sein,geringes Gewicht und möglichst kleine Ausmaße waren mir wichtig.Diese Kriterien erfüllt OXX Pocket DAB+ Radio(2xAAA Batterie).Der OXX-Pocket-DAB hat,obwohl zwischen Betonzimmerwänden (am Rande Augsburgs),einen großartigen Empfang,klingt sehr gut mit In-Ears sowie am kleinen NOKIA Aktiv-Speaker.Die Bedienung ist schnell und bequem - rundum,ich bin begeistert,obwohl mein damals sehr teurer Albrecht-DAB (3xAA Batterie) im Vegleich nun alt aussieht.Der OXX-Pocket-DAB hat seinen Preis,der ist aber voll gerechtfertigt.Allererste Wahl,sehr empfehlenswert. A.W.W.
am 18. Mai 2012
Das Radio ist wie beschrieben echt Super. Klein, leicht, sehr gut zu bedienen und guter Sound. Ich verwende aber lieber meine Bose-Kopfhoerer, da die beiliegenden Jays über das Kabel Klappergeraeusche übertragen. Aber der Klang und auch der Tragekomfort ist super. Also zusammenfassend: sehr gutes Radio zu einem guten Preis...
am 29. November 2014
mein täglicher Musikbegleiter beim Sport unterwegs, klein und handlich, spielt ganz toll die Programme ab, federzeit zu empfehlen, habe insgesamt 2 davon.
am 1. September 2014
macht mir seh viel Spass. Empfangsstark und guter Klang. Leicht und logisch zu bedienen. Wenn es mal mehr Sender geben sollte für DAB+ könnte die Sache interessant werden.