flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 18. Februar 2017
Die Kehrmaschine arbeitet perfekt - derzeit auf feuchtem Grund, wo ich nasse Blätter, kleine Äste und Fugensand aufsammle. Ich bereue es sehr, dass ich mich jahrelang mit einem (zwar sehr breiten) Besen herumgemüht habe: Man ist mit der Maschine unglaublich schnell, es ist mühelos und die Flächen sind wirklich ausreichend sauber. Am geglätteten ("geflügelten") Beton funktioniert die Maschine übrigens auch wunderbar. Keine Bedenken in die Richtung, dass die Maschine zu leicht wäre - funktioniert einfach! :-)) Im direkten praktischen Vergleich mit den bekannten gelben Maschinen ungleich effektiver und besser; die "Gelben" in derselben Preisklasse wirken wie Spielzeug gegen die Haaga 475... Ich würde wieder genau diese Kehrmaschine kaufen: Nicht zu klein, nicht zu groß (für ca 200 m² Pflasterung und 45 m² Garagenfläche, die IM NU [!!] und mit Leichtigkeit sauber gekehrt sind).
am 16. August 2014
Die Kehrmaschine kehrt an sich ganz ordentlich. Allerdings werden Seitenfugen durch die schräggestellten Seitenbesen nicht richtig sauber gefegt. Auch bei Kuhlen hat das Gerät etwas Probleme. Bei ebenem Boden ist das Ergebnis sehr gut. Der Kraftaufwand zum Schieben hält sich in Grenzen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. September 2015
Alles wie beschrieben gut alles passte.Der Aufbau prima , die Kehrleistung sehr gut , hatte vorher einen Kränzle aber kehrte bei nässe nicht die Bürsten drehten bei zu viel Staub durch , die Besen waren nach einem Jahr verschliessen ( WEg 2 mtr. breit 25 mtr. lang!!!!!)
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. April 2017
Für feinen Schmutz ist der Haaga 475 ganz Ok.
Aber für etwas größeren Schmutz wie Glasscherben leider nicht zu gebrauchen.
Aufgrund des Wetters konnte ich erst jetzt ausgiebig testen.
Ein zurückschicken ist nun nicht mehr möglich. :-(
Ich behalte ihn deshalb, auch wenn er für den gedachten Einsatzzweck nicht zu gebrauchen
ist.
am 22. Mai 2017
Leider sind in den vorhandenen Montageöffnungen keine Seitenführungen angebracht! Diese würden wir auch gerne zusätzlich kosten-
pflichtet bestellen. Leider ist dies bisher nirgendwo möglich. Kann dem abgeholfen werden?
Dr.A.Piger
Schönbütteler Teil 19
27478 Cuxhaven
am 6. Juli 2014
ich habe vom nachbarn ein aderes Produkt ausprobiert, aber die kann der Haaga in keinster weise das Wasser reichen. sehr gut, das der Kehrgutbehälter ein kleines Rad hat. Ich bin sehr zufrieden.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Oktober 2013
Die Kehrmaschine kann auch von Kindern geführt werden (sinnvolles Spielen ;), ist leicht und nicht laut. Sie kehrt ebene Flächen gut, auf Pflastersteinen muss man mehrmals drübergehen, ,je nach Verschmutzungsgrad. In Vertiefungen bleibt der Dreck leider liegen.
Von Hand kehrt man natürlich sauberer, ist aber deutlich anstrengender!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Juni 2015
Gute Kehrmaschine, aber nicht so besonders wie oft gelesen.
Wir haben auch eine Kärcher, die ist schwerer und kehrt an Gehsteigen entlang besser!
Die Seibenbesen bei HAAGA 475 sind nicht so gut gelöst um an Bordsteinkanten zu kehren. Da ist der Besen einfach nicht gut für gemacht.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Juli 2015
Bin jetzt nach fast einem Jahr >>sehr zufrieden !
Kehrt auch nasse Blätter ganz gut, und sammelt steine sowie gras Reste vom Mähen ganz gut;
Nach den Unwettern die immer häufiger zu sein scheinen ist unsere einfahrt sehr oft zu reinigen
( über 100m lang +Hof sind fast 500m2/ mit angrenzenden Wald)

Die Mauerkanten muß man schon von Hand vorkehren da die Bürsten feinen bzw.in den Ecken liegenden Schmutz nicht ausreichend herauskehrt ,
aber große Flächen sind rasch abgefahren und Sauber.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Oktober 2016
Super gut, kehrt schneller als jeder besen, ist auch leicht zu schieben und nimmt ordentlich was auf. Schmutzbehälter ist easy zu leeren und ab and dran zu machen. Montage ist easy ohne Werkzeug zu machen. Klare Kaufempfehlung. Ich bin super happy, meinen benzin motorbesen nehme ich gar nicht mehr...., na, wenn mal wieder schnee liegt, aber bis dahin...nur diesen . By The way, ich benutze ihn auf unserem reithof, also auch lange heuhalme, dickere brocken aus den hufen , egal was, vorher eine Stunde fegen, jetzt in 5 -10 Min. Fertig, aber bei den 10 Min, nur deswegen so lange, weil ich viel mehr hof mal eben reinige, als mit den besen.....