am 24. November 2015
Die Verbindungsbox wirkt qualitativ hochwertig.
Im Schraubverschluss befindet sich ein "Gummiteil", welches zuver erst durchgestochen werden muss.
Wenn das Kabel dann hineingedrückt wird, dichtet das schön ab :)

Wirkt gesamt hochwertig, auch wenn innen wirklich mit 1,5mm Drähten wenig Platz für Spielraum bleibt
Aber würde ich wieder kaufen!
am 14. August 2016
Verbunden werden sollten mit der Box NYY 3 * 1,5 mm2 Erdkabel (dafür auch IP68). Leider passen diese nicht in diese Box, weil die Kabel zu dick sind.

Ich habe noch versucht zu tricksen, aber man bekommt mit einem NYY-Kabel die Box nicht richtig abgedichtet.

Insofern leider unbrauchbar für diesen Zweck!
am 24. Juli 2016
Also wenn man die Edelstahlscheibe bei der Kabeldurchführung enfernt bekommt man auch größere Kabel als 10mm Durchmesser hinein.
Der Gummi wird von der Verschraubung auch ohne Edelstahlscheibe zusammengedrückt sodas die Kabelmuffe dicht ist.
Zugegeben es ist sehr wenig Platz um die Kabel anzuschließen, man braucht ein wenig Geduld.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen
am 1. September 2015
Verbindungsbox gute Qualität !
Was schon mehrfach angesprochen es passen keine Erdkabel rein.
Ich habe 10x Stück leicht modifiziert in Edelstahllampen für Terrasse
und ums Haus herum als Beleuchtung verbaut.
Funzt bin zufrieden
am 23. April 2017
Diese Kabelmuffe ist leicht und einfach zu montieren Besonders gut ist die Anordnung der Kabeleinführungen. Ich kann es nur weiter empfehlen.
am 13. Mai 2015
Vom Material her recht kann man nicht meckern. Was mich stört ist, im inneren liegt eine Lüsterklemme in der mind. 9 Adern verbaut werden sollen, dass geht ist mit Sicherheit eine Scheiß Fummelei. Meine Lösung: Lüsterklemme raus Wago Klemme rein und alles ist gut.
am 6. März 2016
Da der Deckel relativ weich ist und zwischen Deckel und Unterteil keine Dichtung verwendet wird, war die Dichtheit für meine Zwecke nicht ausreichend. Ich habe die Anschlussdose mit einer Vergussmasse ausgegossen.
am 12. Juli 2016
Wer im Garten Leuchten, Strahler etc. verlegen will ist damit bestens bedient. Es ist für flexible Gummileitungen geeignet. Für starre Erdkabelverlegung nicht geeignet. Sollte aber auch jeder "Hobby"-Elektriker und geübter DIY wissen.
am 3. Mai 2016
Ist sehr gut zu handhaben obtimal für zeigt Led Strahler anzuschließen etwas klein im Innenraum aber wenn man erst außerhalb zusammen klemmt und Dan ins Innere drückt und dann erst Sir Kabel Verschraubung zumacht dann ist es einfacher zu arbeiten
am 24. August 2014
Diese Box ist in Ihrer Konstruktion so gut das bei richtiger Installation die Kabel im inneren vor Feuchtigkeit gut geschützt sind.