find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Stil: bag|Ändern

am 29. Dezember 2016
Ich habe die Stativtasche Manfrotto MBAG70N. Das grosse Manfrotto Stativ 055CX3Pro passt, versehen mit einem 38er Kugelkopf und Schnellwechselsystem, gerade soeben in die Tasche. Ich muß den Deckel etwas biegen um den Reißverschluß schliessen zu können. Vom Durchmesser her ist noch viel Platz. Anbei 2 Bilder die die Verhältnisse zeigen.
review image review image
am 20. August 2014
Manfrotto Stativtasche ohne Polster 70CM - Tasche eignet sich eigentlich nur für den einfachen Transport. Wer eine Tasche braucht die auch gegen starke Stöße schützt sollte ein anderes Produkt wählen.
TOP 100 REZENSENTam 29. Dezember 2013
Ich benutze den kleinen Junior-Joystick nun schon ganze 3 Jahre
lang und liebe ihn wie am ersten Tag. Ich habe auch schon den ein
oder anderen Kugelkopf ausprobiert - von billig bis teuer - aber
keiner hat mich richtig zufrieden gestellt. Mit dem Joystick ist
man halt schnell verwöhnt.

Nun hat sich seit einiger Zeit der Kopf gelockert. Also die Kugel
hat nicht mehr fest gehalten. Die Kamera ist bei schräger Haltung
runter gerutscht. Zum Glück hatte ich noch die Originalverpackung
mit dem Handbuch und den originalen Inbus-Schlüsseln. Damit kann
man eine Minischraube anziehen (befindet sich an der Seite, wo man
den Griff reindrückt) und schon hält das Teil wieder bombig!

Ich möchte nix anderes mehr am Stativ haben.

Zu den Verstellmöglichkeiten: das Rad unter dem Griff, dass man mit
dem Daumen verstellen kann, das bestimmt nur, wie leicht sich der
Griff reindrücken lässt. Als das Lösen der Fixierung. Dieses Rad hat
keinen Einfluss darauf, wie gut oder fest die Kugel gehalten wird.
Das wird mit der Stellschraube und dem Inbus eingestellt! Für mich
ist es am angenehmsten, wenn Inbusschraube relativ fest und Drehrad
auf relativ locker ist.

Falls Ihnen meine Rezension gefallen hat, würde ich mich freuen,
wenn Sie bei hilfreich auf Ja klicken. Danke :)
am 28. Oktober 2012
Das Wichtigste vorweg, die Maße.
Innenmaße:
Länge: 70cm - 60cm (trapezförmig).
Unterer Durchmesser 13cm, oberer Durchmesser 14cm.

Ich habe die Tasche auf gut Glück für mein 055CXPRO4 mit angesetztem 468MG bestellt.
Es passt, gerade so mit angewinkelter Kopfplatte.
So habe ich mir das vorgestellt, was bringt ein kleines Stativ in einer RIESEN Tasche?

Die Reißverschlüsse sind um den oberen Deckel herum sind etwas hakelig.
Der obere geformte Deckel und der untere Teil der Tasche ist gefüttert, die Seitenwände leider nicht, hier wäre eine gefütterte 70cm-Version wünschenswert.

Von mir gibt es 5 Sterne - Preis/Leistung stimmt.
am 19. Mai 2011
Der Joystick verhält sich etwas ruckelig manchmal und hat so seine Totpunkte an denen er nichtmehr ganz so sauber rutscht wie am Rest der Kugel. Das ist aber nicht so schlimm, gibt aber halt ein Stern abzug.

Genial ist dahingehend aber die Wechselplatte. Es ist zwar eine bekannte 200PL Bodenplatte eingespannt, die greifende wechselplatte dadrunter ist aber keine Manfrotto 323 RC2 sondern eine weiterentwicklung dieser. Wo die 323 diesen nervigen Pin hat, der beim aufziehen des Hebels immer mit nach vorne kommt und manuell wieder reingedrücken werden muss, damit beim nächsten Einspannen der Hebel vor unbeabsichtigten öffnen gesichert ist, hat die Wechselplatte auf diesem Joystick eine überarbeitete Version, bei der der Pin automatisch wieder nach hinten springt. Man muss also nicht dran denken den aus Sicherheitsgründen selber wieder zurück zu schieben. Auch klappt der Hebel komplett gerade um und liegt paralel zur Wechselplatte an. Beim normalen 323RC2 ist der Hebel trotz geschlossenem zustand ja immer noch in einem leichten Winkel abstehend wo man schnell mal hinterhakt.
Ich weiss nicht wieso Manfrotto nicht diese Version der Wechselplatte einzelnd anbieten. Sie ist der normalen 323RC2 in jedem Fall überlegen.
am 29. April 2016
Looks nice but it is unpadded. It was my fault, I did not care the "unpadded" tag. It fit in a cubic box...
am 5. Juli 2013
Fast perfekt deshalb weil, meiner Meinung nach, ein Fehler in der Grundkonstruktion vorliegt. Normalerweise bedient man die Kamera mit der rechten Hand (hab auch noch keine Linkshänderkamera gesehen!). Folglich nimmt man die linke Hand zum Justieren des Kopfes. Dazu muss ich den Joystick aber umbauen (ich drehe aber nur die Grundplatte). Jetzt kommt das Hauptproblem. Mit der rechten Hand liegt der Joystick perfekt in der Hand (wie eine Fahrradbremse). Nach dem Umbau schaut mir die "Fahrradbremse" aber leider entgegen. Dadurch ist die Bedienung etwas umständlich oder haben Sie schon einmal Ihre Handbremse am Fahrrad so bedient. Ansonsten wäre der Kopf perfekt, deshalb gibt es von mir nur 4 Punkte.
am 13. Juni 2011
Ich benutzte den Kugelkopf mittlerweile für ca. 2500 Aufnahmen und bin schlichtweg
begeistert. Er hält eine 5d Mark II mit 100 mm Makro von Canon absolut sicher
und selbstverständlich. Er ist intuitiv verstellbar, man denkt nicht
mehr über die Technik nach. Er funktioniert schnell, sicher und flexibel.
Gerade im Makrobereich ein unschätzbarer Geschwindigkeitsvorteil
wenn es um die flüchtige Insektenwelt geht.
Das Wichtigste ist für mich, das die Einstellung nur noch
eine Hand benötigt, ich gleichzeitig mit der anderen Hand
bereits scharfstellen kann.
Kann mir ohne gar nicht mehr vorstellen.
am 30. Juli 2011
Moin Entscheidungssuchende!

Weil mir die Rezessionen hier sehr viel Aufschluss über die Produkte gibt verfasse ich selbst auch gerne mal eine.

Was suchte Ich?
Ein Stativ für mein Hobby. (Ein Stativ ist als Fotograf ob nun im Amateur oder Profibereich aus meiner Sicht unverzichtbar.)
+Landschaftsfotografie

Ein Stativ das preisgünstig und komfortabel ist. (Es war mir nicht möglich eine Kombination zu finden)
+angefangen hatte ich mit einem Velbon CX 580 und hatte damit gute erste Erfahrungen gesammelt. (verfiel nach und nach in Einzelteile - Kunststoffwiderhaken brachen)

Über Rezessionen gelang ich zum Cullmann Nanomax 260 mit 3-Wege-Kopf.
+preisgünstig
+Komplettpaket

Leider kam ich darauf gar nicht klar. Die Stellschrauben musste ich mit immensem Aufwand anziehen um die Canon Eos 1000D zu fixieren.
Nach ersten Versuchen und einem kleinen zögern entschied ich mich, das Stativ zu behalten, jedoch den Kopf auszutauschen.

Ich landete ganz schnell bei dem Manfrotto Joystick! Ich war mir nicht sicher ob sich diese Investition lohnen würde, nun jedoch: JA!

Vorteile:
+Verarbeitung (enorm hochwertig)
+Handhabung (nach kurzem Einarbeiten grandios)
+keine Stellschrauben (Joystick, Griff löst die Arretierung)

Fazit: Mir macht das Arbeiten mit diesem Produkt sehr viel Freude und an diesem Beispiel kann man sehen, das es sich auch mal lohnt zu investieren.

"Empfehlung!"
am 24. Dezember 2010
Ein Traum Manfrotto 324RC2 und seine Brüder habe ich auf Fototagen getestet. Dann musste ich sofort zuschlagen. SUPERSCHNELLE Fixierung. Der Griff ist ergonomisch super angepasst. Einstellrändelschraube zur "HÄRTEEINSTELLUNG" leicht erreichbar. Umbau auch für Linkshänder möglich. Sofortiges schwenken in Hochbildformat kein Problem. Ausreichend für meine Canon 500d mit Tamron 18-270. Doppelsicherung der Grundplatte für die Kamera ist SUPER. Rastet beim einlegen der Kamera sofort ein. Ich hab das Teil auf mein URALT Cullmann 2903 aufgebaut. Dazu brauchte ich lediglich eine kleine Adapterschraube für das Gewinde. Sehr empfehlenswert.