Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM
Größe: 80 cm|Stil: gepolstert|Ändern

am 15. März 2015
Vorab, ich bin riesig erschrocken, als ich das Paket bekam. Ein riesiger Karton bestimmt 60 x 80 cm und hab mir wunder gedacht, was da drin sein soll. Nun gut es war die Stativtasche, welches quer drin lag. Die Stativtasche sieht hochwertig verarbeitet aus aber für meine Begriffe völlig überdimensioniert - nicht von der Länge, wie manche schon in Ihrer Rezension beschrieben haben, sondern die ganze Tasche ist bald so riesig wie eine ganz normale "Sporttasche" - hier passen locker 2 x Stative rein. Wenn ich mir nun überlege, dass ich zum Fotografieren nun meinen Rucksack hinten aufgeschnallt habe und zusätzliche dieses riesen Ding noch mit umhängen soll... für meine Begriffe keines Wegs für "Traveler" geeignet.
am 28. Juli 2016
Ich habe bewusst die 80cm Tasche gekauft in der Hoffnung das auch mein Fluid-Videokopf reinpasst. Es ist zwar knapp und man muss die Tasche ein wenig zurechtziehen, aber wenn er einmal drin ist, lässt er sich super transportieren.
am 27. November 2012
Ich habe mich für diese Stativtasche der Marke Manfrotto entschieden, da ich wollte, dass mein Stativ, das von der gleichen Marke stammt, beim Transport gut geschützt ist. Die Tasche ist gut gepolstert und das Stativ passt samt Kopf und Hebel haargenau in die Tasche. Hier stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Noch günstigere Taschen sind häufig nur am Kopf gepolstert, so dass die Stativbeine hin und her rutschen können. Dieses Problem hat man bei dieser Tasche auf jetzten Fall nicht! Eine gute Wahl!
am 12. September 2014
Da ich von Manfrotto auch mein Stativ (190XPRO4), 2 Superclamps und 2 Manfrotto Nano Licht-Stative besitze und mit alledem sehr zufrieden bin, dachte ich mir dann soll es auch eine Manfrotto -Tasche für das Stativ sein. Die Tasche ist ordentlich verarbeitet und hat eine gute Polsterstärke.

Das war es aber dann auch schon fast mit den positiven Punkten. Der gewöhnungsbedürftig angebrachte Reisverschluss (um den Deckel im Kreis herum und dann die Tasche entlang) mag wegen dem mitlaufenden Neopren Wasser gut fernhalten, ist aber extrem schwergängig vor allem im Bereich des Deckels der unverhältnismäßig dick. Damit passt er leider von der Haptik her nicht wirklich zum Rest der Tasche. Die Griffe an der Tasche sind unlogisch angebracht (was soll man mit einem Griff am Boden der Tasche?) und ein Fach für Kleinkram fehlt. Der Schultergurt ist okay, hat aber keine verstellbare Polsterung so wie es bei Kamerataschen Standard ist, was ihn bei längerem Tragen unbequem macht. Dazu kommt, dass das die Tasche etwas zu weit wirkt - mindestens das 190XPRO4 hat darin deutlich Platz zu den Außenwänden und "wackelt" daher.

Alles in allem ist das eine ziemliche Enttäuschung, von einer Marke wie Manfrotto kann man mehr erwarten.
am 15. Dezember 2012
Ich habe mir diese Tasche erst nach längerem hin und her überlegen für mein Manfrotto MA 028 B zugelegt (ein großes Studiostativ). Zu erst hatte ich nach günstigeren Alternativen anderer Hersteller geguckt (um nicht dem Vorwurf des sinnlosen Markenfetischismus anheim zu fallen), welche aber von den Spezifikationen, besonders in der Größe nicht das hergaben, das ich suchte, da ich dieses Stativ mit einem angesetzten Videokopf transportiere.
Nach dem ich aber diese Tasche erhalten habe bereue ich die Entscheidung nicht!
Die Tasche ist sehr robustgarnbeitet. Durch die konische Form findet neben dem MA 028 B mit angesetztem Kopf noch ein Einbeinvideostativ Platz, sowie diverser Kleinkram von KLemmen, Adaptern und kleinst Werkzeug in der seperat mit Reißverschluss versehenen Innentasche. Der Köscher hat einen zweiseitigen sehr starken und robusten Reißverschluss, der es einem erlaubt nur den Deckel der Tasche zu öffnen um das Stativ schnell heraus zu holen, ohne jedesmal die komplette Länge zu öffnen. Alle Gurte sind sehr ausreichend Dimensioniert und vernäht - Sie machen in keiner Form einen bedenklichen Eindruck, auch bei extremer Belastung.
am 1. März 2013
Habe die Tasche für mein großes 055XPROB Stativ das ich mit aufgesetztem großen 501 Fluid Video Neiger nutze gekauft,
die verarbeitung sieht sehr gut aus was ich auch erwartet habe, denn der preis ist ja nicht gerade ein schnäppchen, andererseits aber ein muss, denn ohne Tasche das stativ im Kofferraum in der gegend herumfahren, ist nicht so dolle, wodurch es an den ecken leider schon den ein und anderen kratzer bekommen hatte, also musste jetzt eine Tasche her! ;-)

Was noch zu erwähnen wäre ist der Reisverschluss, der ist etwas ,,kräftig" aber ich denke der muss sich erst noch ,,einfahren" und dann geht er auch leichter, zudem ist der reisverschluss ein 2wege verschluss mit 2schiebern, wenn man alle nach oben/hinten macht kann ihn niemand im getummel öffnen weil dan beide teile oben am Rücken sind! :-)

Also auch wenn der Preis recht hoch ist, wenn mann aber andererseits denkt, das Stativ war ja auch nich gerade ein 30euro stativ ;-)

Von mir klare Kaufempfehlung!
am 15. September 2011
ok, billig ist die Tasche nicht, dafür aber sehr gut verarbeitet.

Der Reißverschluß macht einen sehr soligen Eindruck, in der Art, wie man sie auch bei Treckingrucksäcken verwendet.
Der Schließvorgang beginnt am Ende der Tasche und läuft dann um den Deckel herum.
(da hier ein Zweiwegereißverschluß verwendet wird, kann man auch den Schließvorgang anders herum machen.)

Hervorragende Polsterung, hochwertige Stative fühlen sich wohl ;-) - Stativkopf und mein großes Videostativ haben gut Platz.

Leider hat der Gurt kein Schulterpolster, kann bei schwereren Stativen (>5kg) also durchaus drücken....

Die Tasche gibt es zwar auch in einer ungepolsterten Variante, würde ich aber bei einem guten Stativ nicht anraten.

Sehr empfehlenswert
am 24. Oktober 2013
Ich habe die Manfrotto Stativtasche 80 cm gepolstert in Verbindung mit dem Stativ „Manfrotto 055XPROB“ und dem Stativkopf „Manfrotto MA 410“ Getriebeneiger Junior gekauft.

Gleich vorweg: Das Stativ mit dem genannten Stativkopf passt nicht in die Tasche. Es fehlen etwa 5 cm länge an der Tasche.

Zur Tasche:
Diese ist aus einem robusten und gepolsterten Neopren Material gefertigt das das Stativ incl. einem passenden Stativkopf sicherlich gut vor äußerlichen Einwirkungen und Feuchtigkeit bis hin zu Nässe schützt.
Der Reißverschluss macht einen sehr robusten und hochwertigen Eindruck, der jedoch aufgrund der Verarbeitung (die rote Neopren Umrandung läuft im Reißverschluss mit) sehr schwer geht. Dadurch wird aber gewährleistet, dass auch durch den Reißverschluss sehr schwer Feuchtigkeit/Nässe eindringen kann. Am Deckel läuft der Reißverschluss durch ständige Verkantung noch schwerer.
Der Deckel ist meiner Ansicht nach völlig übertrieben dick, weshalb er auch sehr störrisch und plump in der Handhabung ist.
Der Schultergurt an der Tasche ist von der Qualität und Belastungsmöglichkeit sicherlich okay, hat jedoch den großen Nachteil, dass er keinerlei Ergonomie noch eine Schulterpolsterung hat. Er ist einfach nur gerade geschnitten, was bei längerem Tragen zu schmerzlichen einschnitten am Hals führen kann.
An der Unterseite ist ein stabiler Griff angebracht, der meines Erachtens dort nicht hin gehört. Sinnvoller wäre die Anbringung an der Längsseite.

Fazit:
Die Tasche macht Qualitativ einen ganz guten Eindruckt aber in einigen Dingen wie Griff, vor allem Schultergurt, Reißverschluss und Gängigkeit enttäuscht sie doch sehr, wenn man berücksichtigt, das diese von einem Markenhersteller ist. Dem Design anstelle der Funktionalität hat man anscheinend zu viel Gewicht eingeräumt. Zudem finde ich es enttäuschend, dass wegen wenigen cm das genannte Stativ incl. genannten Stativkopfs nicht hinein passt.
1010 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2012
Ich habe mich für die 90cm Variante entschieden um problemlos Stativ sammt Kopf (Manfrotto 055XPROB Stativ Pro mit Manfrotto 701HDV Mini Fluid Video-Kopf) unterbringen zu können. Das passt von der Länge problemlos und der Platz reicht locker noch für Regenschirme und weiter Stativbeine. Lediglich der Reisverschluß läuft noch ein wenig hakelig. Ich bin mir aber sicher das sich das mit der Zeit giebt. Daher volle Punkte!
am 11. Februar 2013
Die Qualität ist wirklich top.
Man kann die Tasche nur oben öffnen oder ganz.
Der Mechanismus ist sehr gut und sinnvoll.
Wer damitnich klar kommt, dem kann man nicht helfen.
Eine innere Zusatztasche bietet gut Platz für Zubehör.
Der Schutz des Stativs ist gewährleistet.
Vielleicht für manchen ein wenig teuer, aber jeden Cent wert.
Wer billig kauft, kauft zweimal.