Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Größe: 80 cm|Stil: gepolstert|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 7. April 2016
... aber mir ist sie leider zu massiv.
Denn der obere Teil ist richtig massiv. Hier hat man wohl versucht mit einem Modell gleich mehrere Bereiche abzudecken, eine Art Allround-Stativtasche zu erfinden.
Der obere Teil ist so ausgelegt, dass man auch Stative mit größeren 3-Wege-Neiger darin aufbewahren und transportieren kann. Ich dagegen habe eine Tasche für mein Manfrotto MT055CXPRO3 Stativ mit dem XPRO-BHQ2 Kugelkopf oben drauf benötigt, sodass mir die Tasche dafür zu massiv erscheint. Da ich viel mit meinem Fahrrad reise und mein Stativ neben dem Rucksack auf dem Rücken transportiere, brauchte ich eine kompaktere Stativtasche. Ich habe mir noch zusätzlich die Cullmann Protector Pod Bag 450 Profi-Tasche für Stative mit Stativkopf schwarz geholt. Das Stativ geht da gerade noch rein, man muss lediglich den Kugelkopf in Portraitposition schwenken. Dafür ist die Tasche deutlich kompakter und handlicher. Ich habe mich letztendlich auch für sie entschieden.

Ansonsten ist diese Manfrotto Tasche hochwertig verarbeitet. Es gibt kaum was zu meckern. Wenn sie etwas kompakter wäre, hätte ich sie behalten.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Rezension weiter helfen.
am 27. Januar 2016
Die Tasche ist einfach sehr gut verarbeitet und ist sehr gut gepolstert. Ich habe das MT055XPRO3 Stativ mit dem MHXPRO-BHQ2 Kugelkopf und es passt perfekt rein. Ich verstehe hier die anderen Personen nicht, die schreiben, dass der Gurt nicht verstellbar ist. Das stimmt nicht. Der Gurt lässt sich verstellen in der Länge. Vielleicht einfach mal etwas ausprobieren bevor man eine falsche Auskunft verteilt.
Und der Reisverschluss ist auch super in Ordnung. Dass sie sich zum Teil leicht schwer schließen lässt in den runden Kopfbereichen liegt in der Natur der Sache. Und es ist auch normal, dass das am Anfang noch schwer verschließbar ist, das liegt an der guten Qualität. Selbstverständlich wird es nach einiger Benutzung besser werden.
Lediglich der Preis ist schon recht teuer, aber dafür hat man auch wirklich top Qualität. Denke aber man bezahlt definitiv auch die Marke.
Ferner hätte ich es gut gefunden, wenn die Taschen noch zusätzliche Innentaschen hätte, falls man mal ne Kleinigkeit verstauen möchte.
Daher nur vier Sterne.
review image
am 21. Mai 2017
Viel kann ich zu der Tasche nicht sagen. Sie sieht sehr gut verarbeitet aus und für mein Manfrotto Stativ MT055XPRO3 055 mit Kugelkopf ist mehr als genug Platz vorhanden. Durch ihre Form muss man die Tasche auch nicht komplett öffnenum das Stiv rauszuholen oder zu verstauen. Oben öffen reicht föllig. (Ich wurde aber schon mal gefragt, ob ich eine Trompete transportiere.) Unterwegs empfinde ich das Tragen auch als angenehm. Die Tasche ist sehr gut gefüttert so das das Sttiv in der Tasche gut geschützt sein dürfte. (Falltests wollte ich dann lieber doch keine machen.😉) Ich würde sie mir jeder Zeit wieder kaufen. Also eine klare Kaufemfehlung.
am 29. Dezember 2016
Ich habe die Stativtasche Manfrotto MBAG70N. Das grosse Manfrotto Stativ 055CX3Pro passt, versehen mit einem 38er Kugelkopf und Schnellwechselsystem, gerade soeben in die Tasche. Ich muß den Deckel etwas biegen um den Reißverschluß schliessen zu können. Vom Durchmesser her ist noch viel Platz. Anbei 2 Bilder die die Verhältnisse zeigen.
review image review image
am 16. Juni 2017
Tasche passend für das MK055XPRO3 Stativ mit 3-Wege-Neiger. Schützt ideal vor Stößen. Lässt sich gut umhängen. Als Set ideal zu bestellen gewesen.
am 1. August 2012
Die Stativtasche hat soeben ein Monat Offroad-Safari in Zimbabwe gut überstanden. Qualität hervorragend, Zippverschlüsse sehr robust, Material (Polsterung) auch exzellent. Würde ich sofort wieder kaufen. Die Stativtasche ist zwar eher hochpreisig, aber imho gut investiert.
am 28. Oktober 2016
Damit mein Manfrotto Stativ gut gesichert ist, wenn ich es z. B. in den Kofferraum lege oder anderweitig verstaue, habe ich mich für die passende Stativtasche von Manfrotto entschieden und zwar die gepolsterte Variante.

+ Die Tasche ist sehr gut verarbeitet. Das gilt für Material, Nähte, Reißverschluss, Polsterung und Schultergurt.
+ Aufgrund der sehr guten Verarbeitung muss man sich keine Sorgen machen, dass das Stativ bei normalen Belastungen beschädigt werden könnte. Werfen sollte man die Tasche inkl. Stativ trotzdem natürlich nicht!
+ Das Stativ (MT055) passt selbst mit aufgesetztem Stativkopf problemlos hinein. Vielleicht ist das Platzangebot auch etwas zu großzügig. Aber was soll man machen, wenn man die Stativtasche nach der Stativgröße auswählen muss.

- Die Tasche hat bereits ein relativ hohes Eigengewicht, wobei ich natürlich keinen Vergleich zu gepolsterten Stativtaschen anderer Hersteller habe. Somit handelt es sich nur um einen einzelnen Eindruck und keineswegs um einen Vergleich.
- Der etwas protzig geratene Deckel, der vermutlich deswegen so mächtig groß ausfällt, damit das darin eingestanzte Manfrotto-Logo genug Platz hat. Dadurch sieht die Tasche auch ein bisschen wie eine Tasche für Golfschläger aus.
- Die Stativtasche verfügt leider nicht über separate Taschen, in denen man die ein oder andere Kleinigkeit verstauen könnte. Man muss also etwaige Kleinigkeiten mit in die Stativtasche packen, was evtl. zu Schäden führen kann. Andere Hersteller haben das z. B. so gelöst, dass sie an der Außenseite noch 1-2 Taschen mit/ohne Reißverschluss angebracht haben.
- Im Vergleich zu gepolsterten Stativtaschen anderer Hersteller relativ teuer.
am 28. Oktober 2012
Das Wichtigste vorweg, die Maße.
Innenmaße:
Länge: 70cm - 60cm (trapezförmig).
Unterer Durchmesser 13cm, oberer Durchmesser 14cm.

Ich habe die Tasche auf gut Glück für mein 055CXPRO4 mit angesetztem 468MG bestellt.
Es passt, gerade so mit angewinkelter Kopfplatte.
So habe ich mir das vorgestellt, was bringt ein kleines Stativ in einer RIESEN Tasche?

Die Reißverschlüsse sind um den oberen Deckel herum sind etwas hakelig.
Der obere geformte Deckel und der untere Teil der Tasche ist gefüttert, die Seitenwände leider nicht, hier wäre eine gefütterte 70cm-Version wünschenswert.

Von mir gibt es 5 Sterne - Preis/Leistung stimmt.
am 5. Mai 2012
Die Stativtasche ist sehr gut verarbeitet sieht gut aus und liegt angenehm auf dem Rücken. Allerdings bekommt man die Kombination aus 055XPROB Stativ und dem MH054M0-Q2 Kugelkopf nur gerade so mit etwas Nachdruck herein.
am 19. Mai 2017
I've owned this Bag for about 5 years now, it's been used a lot and it looks nice still.

Pro:
- will hold most if not all kinds of large tripods
- Or holds 3 large light stands.
- the shoulder carry strap is super solid, and should never ever be able to "break" if you handle your gear with proper respect.
- the handle straps are just as solid as the shoulder strap, perfect for carrying heavy stands/tripod.
- small zipper locked compartment inside for spare parts or small bits you might need like screws.

Cons:
There aren't really cons, but it's something to keep in mind.
- It is heavy with you use it to transport heavy stands and tripod.
- it's long, so keep that in mind with transport or storage.

conclusion:
Great quality bag, will keep your gear safe while in transport and storage.
It's not cheap, but worth the price in my experience.