am 21. Dezember 2014
Leider eine absolute Bruchlandung der einst recht soliden Serie.
Der Singleplayer-Modus konnte in keinster Weise überzeugen. Altbacken und vorhersehbar.
Einzig der Multiplayer konnte mich für ein paar Stunden an der Stange halten.

Lieber die ersten beiden Teile spielen und von diesem hier die Finger lassen.
am 24. Oktober 2015
War auf Das Spiel gespannt. Macht einfach nur Spass,Handlung ist abwechselungsreich und spannend,Ist etwas für die schnelle Entspannung nach der Arbeit
am 26. April 2015
.Das Spiel ist sehr gut. Es lässt sich wunderbar spielen und macht einfach spaß. Vielen dank dafür. jeder zeit wieder
am 19. September 2012
Ich muss jetzt für das Spiel eine Lanze brechen. Also ich denke das Spiel hat nicht nur 1 Stern verdient, daraum gebe ich hier jetzt demonstrativ 5. Denn viele der Rezensionen scheinen mir arg überzogen was die Bewertung betrifft. Ich würde es bei jemanden der die Thematik mag, bei ca. 4 Sternen einstufen.

Nun das Spiel benutzt die Grafik von Bound in Blood, man merkt dies recht schnell wenn man in den Drogenplantagen des ersten Levels am Chaos stiften ist. Die Grafik hat bereits ein paar Tage auf dem Buckel und im Vergleich zu einigen Refferenzshootern steht sie sicher ein paar Stühle hintenan.
Dennoch finde ich das Spiel sehr "hübsch" animiert, besonders der Nationalpark in all dem Grün oder die dreckigen Gassen in den Vororten von LA sind sehr nett umgesetzt. Während einige Level wie am Hafen eher trist daherkommen. Was aber eher an der Umsetzung liegt, denn an der Grafik.

Das Spiel unterscheidet sich nur vom Setting des Vorgängers, denn Spielmechanik (Schlauchlevel), Musik, Grafik sind so gut wie gleich geblieben. Darum wunder ich mich auch über den so radikalen Absturz in der Wertung die wenn man die beiden Spiele vergleicht kaum gerechtfertigt ist.
Wenn es Punkte zu kritisieren gibt, dann die das die Synchro wirklich einiges an "Dramaturgie" flöten lassen geht. Gerade im Hafenlevel fällt stark auf, das die Lippensynchro nicht gegeben ist, was das Spiel wirklich merkwürdig anmuten lässt. Desweiteren passt die Stimme nicht wirklich zu McCall und auch die deutschen Dialogfetzen sorgen für etwas Plumpheit.

Ich finde das Spiel alles in allem sehr gelungen. Mit McCall gibt es einen der wenigen maskulinen Helden, die sich auf der Konsole wirklich sehen lassen können. Das neue Setting errinnert an den New Western wie "Extreme Prejudice (Ausgelöscht) mit Nick Nolte, oder der neue Streifen mir Arnie im Januar 2013 (The last Stand). Somit macht das einen gelungenen Ausritt in die modernen Westerngefilde.

Nun freu ich mich dennoch auf 2013, wenn Call of Juarez in die 4te Runde geht, wieder im good old West.
am 5. Juli 2013
ich weis leider nicht was ich schreiben soll, so eine ewig lange rezension liest wahrscheinlich eh keiner , deshalb mach ich es kurz!!
das spiel ist ok, graffik -ok ,alles ok
also passt schon
am 8. Juni 2013
Auf der Suche nach paar neuen Games bin ich auf dieses Spiel gestoßen.
Unbekannt hab ich mir es bestellt und es hat sich gelohnt!
Absolute Empfehlung
am 6. November 2012
Sehr gutes Spiel, wer die vorgänger mochte wird sich auf dieses
Game auf jeden Fall freuen und es wird gefallen.
Sollte man auf jeden fall zocken.
am 18. Mai 2015
Habe schon seit langem keine so miserable Grafik gesehen. Die Steuerung ist ebenfalls für die Kiste und die ganze Spielwelt wirkt irgendwie unfertig und klotzig. Die Synchronisation ist grauenhaft und auch in der Originalsprache ist es dermaßen laienhaft und langweilig eingesprochen, dass man blank kotzen könnte. Ich rate jedem "Finger weg von diesem grauenhaften Spiel!"
am 4. Januar 2013
gut! perfekt! ottimo stato arrivato in tempo , devo scrivere per forza 18 parole senno non mi lasciate vivere? ahioooooo
am 14. Mai 2013
The Cartel musste nach Erscheinen mächtig Prügel einstecken, und zumindest ich frage mich warum. Das ist doch ein mehr als solider Shooter – modernes, großstädtisches Szenario, überzeugende Gang-Atmosphäre und eine atmosphärische Inszenierung, bei der man den Straßendreck buchstäblich selbst spürt. Das Rad hat man zwar nicht unbedingt neu erfunden, aber das Spiel liefert genügend außergewöhnliche Ansätze, um vor der mittlerweile weitgehend glattgebügelten Konkurrenz positiv hervorzustechen: die Story spielt in den miesesten Vierteln von L.A. und führt einen bisweilen auch über die mexikanische Grenze. Und während andere vermeintliche „Gangster“-Titel sich in den mittlerweile salonfähigen Gewässern von Bankraub und Alkoholschmuggel bewegen, und Schlimmeres allerhöchstens andeuten, legt The Cartel den Finger direkt in die Wunden des 21. Jahrhunderts: Es geht um Waffenschmuggel, Menschenhandel, Zwangsprostitution.
Und auch wenn man hier zumindest vom Namen hier "die Guten" spielt, fügen sich die drei spielbaren Protagonisten nahtlos in die grimmige Großstadt-Atmosphäre ein: Drei gescheiterte Existenzen mit Polizeimarke, drei verbitterte, korrupte Soziopathen, die alle vor einer schwarzen Vergangenheit davonlaufen, die sie aber im Laufe der Story nach und nach einholt. Hier spielt man Menschen, die nicht eine sympathische Faser in sich tragen, und die einen gerade aufgrund ihrer Skrupellosigkeit dennoch faszinieren: In den Zwischensequenzen muss der Spieler immer wieder mitansehen, wie sich seine Figur für die sg. "gute Sache" mehr und mehr außerhalb von Recht und Moral stellt, und bisweilen Maßnahmen ergreift, die ihn sofort in den Knast bringen würden. Das ganze mündet dann verlässlich in ein Endszenario, dessen Bitterkeit man buchstäblich auf der Zunge schmecken kann.

Die einzigen spürbaren Mängel dies Spiels, sind technische Kinderkrankheiten: Wenn zwei Dialoge überlappen, neutralisieren sie sich bisweilen gegenseitig, wenn man zu schnell vorwegläuft, kann es sein (oder es ist zumindest bei mir vorgekommen), dass die Partner nicht nachkommen und schliesslich ganz verschwinden, so dass man neu laden muss, und die Partner-KI ist zwar im offenen Kampf akzeptabel, in den Fahrtsequenzen rühren die Gesellen aber keinen Finger, um einem die Verfolger vom Hals zu halten, was die Autofahrten zu einem Glückspiel macht, bei dem man nur die Daumen drücken kann, dass man heil durchkommt.
Der gravierendste Kritikpunkt, über den ich hier nicht hinweggehen will, sind allerdings die Telefonanrufe, die man bisweilen erhält; diese kommen sehr häufig zu unpassenden Zeiten, und lassen sich nicht abbrechen, so dass man selbst im Kugelhagel abwarten muss, bis das Gespräch beendet ist.

Dies sind Mängel, die bisweilen ärgerlich sind, am großen Ganzen ändern sie jedoch nichts – anstelle ausgetretene Pfade noch breiter zu machen, anstelle zum tausendsten Mal ein halbseidenes Modern Warfare/Zweiter Weltkriegs-Szenario aufzugießen, hat sich hier Entwicklerteam zur Abwechslung einmal nicht gescheut, neue und riskante Ideen umzusetzen: The Cartel ist nicht perfekt, es hätte auch mit ein wenig mehr Arbeitsaufwand noch besser werden können - aber es hat einen Effekt, den bislang bei mir nur Condemned und der erste Max Payne ausgelöst haben: Als der Abspann lief, wollte ich mir die Hände waschen.

Wet
5,77 €-44,48 €