am 13. August 2014
Habe dieses Teil gleich wieder entsorgt. Es ist ein Spielzeug aber von einem Türschließer weit entfernt...unnötige Geldverschwendung ohne irgendeinen Nutzen
am 25. Januar 2014
Schon bei der Installation an eine Standardtür ist Schwer.
Einziger Vorteil, wenn es Installiert ist, fällt die Tür sofort wieder zu...
Auch mit lautem Knall...
am 17. Februar 2013
Die Feder ist sehr einfach zu montieren, wenn auch mit einer gewissen Gefahr verbunden, sich die Finger einzuklemmen. Sie schließt meine Zimmertüre sogar bis ins Schloss, wenn ich die Türe weit öffne ( über 90 Grad) und dann los lasse oder ihr einen kleinen Schubs mitgebe. Ansonsten lehnt die Tür nur an, was für meinen persönlichen Bedarf auch meistens ausreicht.
Die Feder sieht sehr schick aus und fällt kaum auf.
Zu bemängeln ist allerdings der meines Erachtens viel zu hohe Preis, vor allem wenn man die Versandkosten noch dazu rechnet. Auch die Versandverpackung ist viel zu groß: Die Feder ist in einer kleinen Blisterpackung eingeschweißt (ca. 8 x 12 cm) und ist federleicht😉 - ein Briefkuvert würde vollkommen ausreichen (dagegen wird es in einer viel zu großen Schachtel geliefert).
Der Bestellvorgang und die Lieferung war einwandfrei.
Fazit: Ich kann das Produkt und den Verkäufer durchaus empfehlen, auch wenn der Preis zu hoch ist; 5 Euro billiger und es gibt 🌟🌟🌟🌟🌟
am 17. April 2013
Dieser Türschließer funktioniert leider überhaupt nicht. Sinnlos das Geld dafür auszugeben. Kann ich einfach nicht weiterempfehlen. Ist einfach Billigware ohne Wirkung.
am 25. Januar 2014
Wir haben uns für dieses Teil entschlossen, weil unser Hund intelligent genug zum Öffnen der Wohnzimmertür ist, allerdings zu doof/faul zum Schliessen derselben. Zugegeben ist der Preis auf den ersten Blick nicht ganz gerechtfertigt, andererseits ist das Liegenbleiben, wenn das Viech wieder mal die Tür nicht schliesst, "unbezahlbar". Hier muss man unterscheiden zwischen Materialwert und Steigerung der Lebensqualität!
Bei der Montage - eigentlich stülpt man das Teil/die Feder nur über das Türscharnier - muss man nur darauf achten, dass das Scharnier nicht ganz in die Tür eingeschraubt ist, damit genug Platz für die Feder bleibt. Und es ist zweitrangig, ob man die Feder über den oberen Teil oder den unteren Teil des Scharnieres stülpt.
Zur Lieferung bleibt zu sagen, dass es sehr schnell ging und angemessen verpackt war. Der braune DIN A 5 Umschlag steckte vier Tage nach Bestellung im Briefkasten.

Nachtrag vom 03.01.2015:
Mittlerweile ist dss kleine Gadget offensichtlich etwas ausgeleihert, daher habe ich einen Punkt abgezogen. Die Tür schliesst nicht mehr ganz und nach ein paar Tagen fängt es an, zu quietschen. Da hilft es, die Feder etwas weiter oben oder unten zu plazieren. Ein Millimeter reicht meist schon.
am 14. Dezember 2012
Bei etwas breiteren Türrahmen (5 cm) muß man sich das Teil noch zurechtbiegen, hat zumindest mich einiges an Kraft gekostet, aber nun funktioniert's wunderbar!
Keinerlei Widerstand beim Öffnen, sanftes Schließen und somit auch keine Einklemmgefahr für Haustiere, jedenfalls haben meine Katzen keine Probleme.
Sehr empfehlenswert - trotz der nötigen Modifikation.
am 29. Dezember 2012
sehr schneller Versand. Sehr leicht zu installieren. Funktioniert einwandfrei.Die Tür lässt sich nicht spürbar schwerer öffnen. Sie schließt nicht vollständig, sondern lehnt nur an. So sollte es in meinem Fall sein. Somit perfekt. 5 Sterne.
am 23. Juni 2013
Nach ca. 15min "harter" Montage und blauer Finger ist das Teil letztendlich doch gesessen.
Es erfüllt seinen Zweck sehr gut. Leider reicht der Federdruck aber nicht aus, um die Türe vollständig zu schließen.
Sofern die Türe auch nur ein wenig offen steht, drückt er sie nicht ganz zu, sondern die Türe steht noch ca. 10cm offen. Macht man die Türe vollständig auf, reicht der Druck um sie vollständig an den Türrahmen zurückzustoßen (aber nicht ganz zu!).
Preis ist völlig überteuert! Leider gibt es nur keine vielen Alternativ-Produkte...
am 20. Januar 2013
Ich habe etwas gesucht was ohne viel Aufwand mir hilft die Türen zu schließen. Ich wahr doch etwas skeptisch, wie eine solch kleine Feder eine Tür 1Meter Breit schließen kannn. Aber ich wurde nicht entteuscht! Mit etwas kraft aufstecken und fertig! Was nicht ganz so gut ist, sind die kleinen Gummi Kappen die an jedem Ende der Feder steckt um die Tür vor beschädigungen zu schützen. Aber sonst ist die Spirale sehr gut! OK der Preis ist etwas hoch, Aber selbst kann man das wohl nicht machen! Trotzdem 5 Sterne!
am 16. Januar 2013
funktoniert sehr gut , man kann den Anpressdruck nicht verstellen, reicht aber aus um eine Zimmertür zuzudrücken.
(Tür lehnt an)