Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. Februar 2013
Die Feder ist sehr einfach zu montieren, wenn auch mit einer gewissen Gefahr verbunden, sich die Finger einzuklemmen. Sie schließt meine Zimmertüre sogar bis ins Schloss, wenn ich die Türe weit öffne ( über 90 Grad) und dann los lasse oder ihr einen kleinen Schubs mitgebe. Ansonsten lehnt die Tür nur an, was für meinen persönlichen Bedarf auch meistens ausreicht.
Die Feder sieht sehr schick aus und fällt kaum auf.
Zu bemängeln ist allerdings der meines Erachtens viel zu hohe Preis, vor allem wenn man die Versandkosten noch dazu rechnet. Auch die Versandverpackung ist viel zu groß: Die Feder ist in einer kleinen Blisterpackung eingeschweißt (ca. 8 x 12 cm) und ist federleicht😉 - ein Briefkuvert würde vollkommen ausreichen (dagegen wird es in einer viel zu großen Schachtel geliefert).
Der Bestellvorgang und die Lieferung war einwandfrei.
Fazit: Ich kann das Produkt und den Verkäufer durchaus empfehlen, auch wenn der Preis zu hoch ist; 5 Euro billiger und es gibt 🌟🌟🌟🌟🌟
am 25. Januar 2014
Wir haben uns für dieses Teil entschlossen, weil unser Hund intelligent genug zum Öffnen der Wohnzimmertür ist, allerdings zu doof/faul zum Schliessen derselben. Zugegeben ist der Preis auf den ersten Blick nicht ganz gerechtfertigt, andererseits ist das Liegenbleiben, wenn das Viech wieder mal die Tür nicht schliesst, "unbezahlbar". Hier muss man unterscheiden zwischen Materialwert und Steigerung der Lebensqualität!
Bei der Montage - eigentlich stülpt man das Teil/die Feder nur über das Türscharnier - muss man nur darauf achten, dass das Scharnier nicht ganz in die Tür eingeschraubt ist, damit genug Platz für die Feder bleibt. Und es ist zweitrangig, ob man die Feder über den oberen Teil oder den unteren Teil des Scharnieres stülpt.
Zur Lieferung bleibt zu sagen, dass es sehr schnell ging und angemessen verpackt war. Der braune DIN A 5 Umschlag steckte vier Tage nach Bestellung im Briefkasten.

Nachtrag vom 03.01.2015:
Mittlerweile ist dss kleine Gadget offensichtlich etwas ausgeleihert, daher habe ich einen Punkt abgezogen. Die Tür schliesst nicht mehr ganz und nach ein paar Tagen fängt es an, zu quietschen. Da hilft es, die Feder etwas weiter oben oder unten zu plazieren. Ein Millimeter reicht meist schon.
am 29. Dezember 2012
sehr schneller Versand. Sehr leicht zu installieren. Funktioniert einwandfrei.Die Tür lässt sich nicht spürbar schwerer öffnen. Sie schließt nicht vollständig, sondern lehnt nur an. So sollte es in meinem Fall sein. Somit perfekt. 5 Sterne.
am 23. Juni 2013
Nach ca. 15min "harter" Montage und blauer Finger ist das Teil letztendlich doch gesessen.
Es erfüllt seinen Zweck sehr gut. Leider reicht der Federdruck aber nicht aus, um die Türe vollständig zu schließen.
Sofern die Türe auch nur ein wenig offen steht, drückt er sie nicht ganz zu, sondern die Türe steht noch ca. 10cm offen. Macht man die Türe vollständig auf, reicht der Druck um sie vollständig an den Türrahmen zurückzustoßen (aber nicht ganz zu!).
Preis ist völlig überteuert! Leider gibt es nur keine vielen Alternativ-Produkte...
am 14. Dezember 2012
Bei etwas breiteren Türrahmen (5 cm) muß man sich das Teil noch zurechtbiegen, hat zumindest mich einiges an Kraft gekostet, aber nun funktioniert's wunderbar!
Keinerlei Widerstand beim Öffnen, sanftes Schließen und somit auch keine Einklemmgefahr für Haustiere, jedenfalls haben meine Katzen keine Probleme.
Sehr empfehlenswert - trotz der nötigen Modifikation.
am 11. Februar 2013
Der Draht der Spirale ist zu stark für meine Scharniere, für meine Türen völlig unbrauchbar.
Das bisschen Draht mit den zwei billigen Plastikkügelchen (eine fiel schon beim Auspacken ab) ist den Preis nicht wert. Dass ich dazu noch fast 3 Wochen darauf warten musste, macht es auch nicht besser.
am 10. April 2015
Ich hab den Türschließer zurück geschickt.
Sie ist extrem schwer an das Türscharnier anzubringen! Den mitgelieferten Stift zum Anschrauben an den Türrahmen wollte ich nicht verwenden, sondern auf die vorhandenen Scharniere aufschieben. Aber ohne Werkzeug fast nicht möglich. Es hängt immer am obersten Federring.
Wenn es erstmal drin ist, drückt es zwar die offene Tür zu, aber eine mittelschwere Balkontür, die bis zu 20cm geöffnet ist, wird nicht mehr zugedrückt. Daher wahrscheinlich eher für leichte Türen geeignet.
Man sollte auch beachten dass am Türrahmen etwas Platz benötigt wird. Neben dem Scharnier sollte nicht gleich die Wand anfangen sondern ein paar Zentimeter Platz sein, wo die Feder gegendrücken kann.
am 1. April 2013
Ich habe 2 Sterne vergeben, weil die Idee gut ist, aber die Montage nicht unbedingt leicht ist.
Man sollte die Produkt nur kaufen, wenn die Türscharniere einen kleineren Durchmesser als 15mm haben, ansonsten wird die Montage nur sehr schwer umzusetzen sein, denn man muß die Feder schließlich spannen, wobei sich der Durchmesser sehr stark verkleinert.
Auf dem Bild, auf dem die Feder auf der Tür montiert ist, wird sie kaum genug Kraft entwickeln, um die Tür zu schließen.
Ich bin dieser Meinung, weil ich direkt 2 Federn gekauft und montiert habe, diese habe gerade genug Kraft, um meine Tür anzulehnen (bei meiner Tür handelt es sich um eine standard Wohnungstür, die leichtgängig ist). Und die Federn sind bei mir deutlich stärker gespannt, aufgrund der Form der Türzarge, als auf dem Bild.
Jetzt werde ich mal abwarten, wie lange die Federn halten.
Die Gummis mußte ich selber mit Sekundenkleber befestigen.
Somit gebe ich nur 2 Sterne, weil der Preis der Federn sehr hoch ist.

Gruß
am 2. April 2015
Die Spirale hat auf unsere Türen nicht gepasst, so musste kurzerhand umgebaut und improvisiert werden. Naja, jetzt geht es recht gut. Die schwere Eingangstür schließt schön von allein. Ein runder Türstopper am Boden kann sie trotzdem aufstellen. Preis-Leistung passt.
am 26. Februar 2013
Dieses Teil ist wirklich sein Geld wert. Klein aber oho...
Habe mich immer über unsere offene Türe geärgert (bei Kindern und Hund kommt dies leider öfters vor :-)),
doch dies hat nun endlich ein Ende. Einfach nur SUPER.
Wir würden es auf jeden Fall wieder kaufen.