flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 25. Januar 2014
Wir haben uns für dieses Teil entschlossen, weil unser Hund intelligent genug zum Öffnen der Wohnzimmertür ist, allerdings zu doof/faul zum Schliessen derselben. Zugegeben ist der Preis auf den ersten Blick nicht ganz gerechtfertigt, andererseits ist das Liegenbleiben, wenn das Viech wieder mal die Tür nicht schliesst, "unbezahlbar". Hier muss man unterscheiden zwischen Materialwert und Steigerung der Lebensqualität!
Bei der Montage - eigentlich stülpt man das Teil/die Feder nur über das Türscharnier - muss man nur darauf achten, dass das Scharnier nicht ganz in die Tür eingeschraubt ist, damit genug Platz für die Feder bleibt. Und es ist zweitrangig, ob man die Feder über den oberen Teil oder den unteren Teil des Scharnieres stülpt.
Zur Lieferung bleibt zu sagen, dass es sehr schnell ging und angemessen verpackt war. Der braune DIN A 5 Umschlag steckte vier Tage nach Bestellung im Briefkasten.

Nachtrag vom 03.01.2015:
Mittlerweile ist dss kleine Gadget offensichtlich etwas ausgeleihert, daher habe ich einen Punkt abgezogen. Die Tür schliesst nicht mehr ganz und nach ein paar Tagen fängt es an, zu quietschen. Da hilft es, die Feder etwas weiter oben oder unten zu plazieren. Ein Millimeter reicht meist schon.
am 17. Februar 2013
Die Feder ist sehr einfach zu montieren, wenn auch mit einer gewissen Gefahr verbunden, sich die Finger einzuklemmen. Sie schließt meine Zimmertüre sogar bis ins Schloss, wenn ich die Türe weit öffne ( über 90 Grad) und dann los lasse oder ihr einen kleinen Schubs mitgebe. Ansonsten lehnt die Tür nur an, was für meinen persönlichen Bedarf auch meistens ausreicht.
Die Feder sieht sehr schick aus und fällt kaum auf.
Zu bemängeln ist allerdings der meines Erachtens viel zu hohe Preis, vor allem wenn man die Versandkosten noch dazu rechnet. Auch die Versandverpackung ist viel zu groß: Die Feder ist in einer kleinen Blisterpackung eingeschweißt (ca. 8 x 12 cm) und ist federleicht😉 - ein Briefkuvert würde vollkommen ausreichen (dagegen wird es in einer viel zu großen Schachtel geliefert).
Der Bestellvorgang und die Lieferung war einwandfrei.
Fazit: Ich kann das Produkt und den Verkäufer durchaus empfehlen, auch wenn der Preis zu hoch ist; 5 Euro billiger und es gibt 🌟🌟🌟🌟🌟
am 10. April 2015
Ich hab den Türschließer zurück geschickt.
Sie ist extrem schwer an das Türscharnier anzubringen! Den mitgelieferten Stift zum Anschrauben an den Türrahmen wollte ich nicht verwenden, sondern auf die vorhandenen Scharniere aufschieben. Aber ohne Werkzeug fast nicht möglich. Es hängt immer am obersten Federring.
Wenn es erstmal drin ist, drückt es zwar die offene Tür zu, aber eine mittelschwere Balkontür, die bis zu 20cm geöffnet ist, wird nicht mehr zugedrückt. Daher wahrscheinlich eher für leichte Türen geeignet.
Man sollte auch beachten dass am Türrahmen etwas Platz benötigt wird. Neben dem Scharnier sollte nicht gleich die Wand anfangen sondern ein paar Zentimeter Platz sein, wo die Feder gegendrücken kann.
am 1. April 2013
Ich habe 2 Sterne vergeben, weil die Idee gut ist, aber die Montage nicht unbedingt leicht ist.
Man sollte die Produkt nur kaufen, wenn die Türscharniere einen kleineren Durchmesser als 15mm haben, ansonsten wird die Montage nur sehr schwer umzusetzen sein, denn man muß die Feder schließlich spannen, wobei sich der Durchmesser sehr stark verkleinert.
Auf dem Bild, auf dem die Feder auf der Tür montiert ist, wird sie kaum genug Kraft entwickeln, um die Tür zu schließen.
Ich bin dieser Meinung, weil ich direkt 2 Federn gekauft und montiert habe, diese habe gerade genug Kraft, um meine Tür anzulehnen (bei meiner Tür handelt es sich um eine standard Wohnungstür, die leichtgängig ist). Und die Federn sind bei mir deutlich stärker gespannt, aufgrund der Form der Türzarge, als auf dem Bild.
Jetzt werde ich mal abwarten, wie lange die Federn halten.
Die Gummis mußte ich selber mit Sekundenkleber befestigen.
Somit gebe ich nur 2 Sterne, weil der Preis der Federn sehr hoch ist.

Gruß
am 9. Dezember 2014
Ich habe den Türschließer für unsere Durchgangstür verwendet, um unsere chronische Türzumachvergesseritis etwas zu entkräften. Diese Tür ist wohl die am meisten genutzte bei uns im Haus. Leider hat die Kraft des Türschließers bereits nach ein paar Wochen nachgelassen, mittlerweile steht die Tür zwar nicht mehr so weit offen wie zuvor, jedoch immernoch so weit, dass besonders jetzt im Winter Väterchen Frost wieder ordentlich zuschlagen kann - aktuell rund 20-30 cm je nachdem, mit wie viel Schwung die Tür geöffnet wird. Daher muss ich leider zwei Sterne vergeben, denn ich hab etwas mehr erwartet..
am 23. Juni 2013
Nach ca. 15min "harter" Montage und blauer Finger ist das Teil letztendlich doch gesessen.
Es erfüllt seinen Zweck sehr gut. Leider reicht der Federdruck aber nicht aus, um die Türe vollständig zu schließen.
Sofern die Türe auch nur ein wenig offen steht, drückt er sie nicht ganz zu, sondern die Türe steht noch ca. 10cm offen. Macht man die Türe vollständig auf, reicht der Druck um sie vollständig an den Türrahmen zurückzustoßen (aber nicht ganz zu!).
Preis ist völlig überteuert! Leider gibt es nur keine vielen Alternativ-Produkte...
am 4. Dezember 2013
Für so ein kleines Stück metall so viel Geld - bin immer noch darüber nicht ganz zufrieden, aber das Teil ist top. Es macht was es soll schliesst die tür fast und ist doch leicht anzubringen.
Habe Das Teil gekauft da unser Hund die angewohnheit hat immer rein und raus zu laufen wenn man die Tür geschlossen hat. Und wenn man sie anlehnt stösst er sie wieder auf :-) Durch den Türschliesser ist das jetzt Schnee von gestern. Hund macht tür auf - tür schliesst sich wieder bis auf 2-3 cm. Dadurch kann er die Tür wieder mit der Schnautze aufmachen und rauslaufen. Perfekt.
am 8. März 2014
Ich wohne in einer Mietwohnung bei der fast alle Türen entweder auf, oder zufallen. Im Badezimmer sollte der Türschließer verwendet werden, damit auf jedenfall die Tür zu ist, wenn nach dem duschen gelüftet wird.
Der installation war möglich aber ging sehr schwer. Obwohl die Feder "nur" aufgesteckt wird, hat das sicherlich 5 Minuten gedauert.
Resultat: Die Tür geht zu ... mit einem Knall! Meinen, alsauch den Ohren der Nachbarn war es nicht zuzumuten.
Ich hab den Türschließer noch am gleichen Tag wieder abgenommen. Hierbei sind leichte Schrammen an der Türangel verblieben. Die Gummikappen wären sicherlich auch in ein paar Monaten durchbohrt gewesen.

Fazit:
- Hoher Preis
- Macht was es soll
- bereits nach einem Tag zu nervig
am 25. Mai 2015
Wenn man diese Teile "montiert" bekommt - nach einigen Versuchen und unter Schmerzen - dann funktionieren sie sogar. Ich hatte mehrere dieser Federn an mehreren Türen (Holztüren innen mit Holzrahmen).
DOCH nach einiger Zeit haben sich alle Türen verzogen und hingen schief in den Angeln. Das lag daran, dass diese Federn direkt auf die Türscharniere gesetzt werden. Ihre Hebelwirkung schließt zwar die Tür (nur wenn auch das Fenster im selben Raum offen ist), aber gleichzeitig bewirkt sie auch ein allmähliches "Herausziehen" des Türscharnieres aus dem Türrahmen. Folge: Die Tür kratzt über den Boden.
Nachdem ich bei diesen Türen die Federn wieder abgemacht habe, haben sie im Holz hässliche Dellen hinterlassen. Außerdem musste ich alle Türen wieder in die Rahmen zurückdrücken.
Nur bei unserer Kellertür, die nicht aus Holz ist und in einem Kunststoffrahmen steckt, ist bis jetzt nichts passiert. Darum noch ein Stern.

Ansonsten: Müll!
am 2. April 2015
Die Spirale hat auf unsere Türen nicht gepasst, so musste kurzerhand umgebaut und improvisiert werden. Naja, jetzt geht es recht gut. Die schwere Eingangstür schließt schön von allein. Ein runder Türstopper am Boden kann sie trotzdem aufstellen. Preis-Leistung passt.