Preis:0,89 €

TOP 500 REZENSENTam 27. März 2014
Zuerst einmal ein großes Lob an die Entwickler, für dieses, doch sehr gelungene Spiel. Es läuft auch ohne Probleme auf meinem HTX ONE. Doch was soll dieses Reklame/Werbung Gebettel. Man will spielen und nicht ständig von irgendeiner Werbung gestört werden.
am 20. Juli 2015
Die Idee ist eigentlich ganz spaßig, man kombiniert verschiedene "Elemente" und erzeugt was neues. Bei den meisten Kombinationen passiert aber nichts. Nur wenn man die richtigen "Elemente" kombiniert passiert auch was. Manche Kombinationen sind echt sinnfrei und aus meiner Sicht nicht logisch. Immer wieder passiert es aber auch das man schon benutzte Kombinationen noch mal wählt, dann passiert genau das selbe wie vorher. So klickt man ... und ... klinkt. Hilfe gibt es nach einiger Zeit auch. Manche helfen aber nicht wirklich. Habe es nach 2 Tagen deinstalliert.
am 16. Dezember 2015
Bisher kannte ich nur die PC Version, die mir auch schon sehr gut gefallen hat. Die App setzt das Spielprinzip sehr gut um, die Bedienung ist intuitiv.
Erde+Wasser=Sumpf
Erde+Feuer=Lava
An einigen Stellen gibt es leider irgendwann so viele Elemente, dass es so viele (auch teilweise abwegige) Möglichkeiten gibt. Es wird unglaublich schwer eine Kombination zu finden. Aber darin liegt ja auch der Reiz.
Wer davon irgendwann zuviel hat, der findet Freude an den "Rätseln" und "Aufgaben". Kleine Minispiele nach dem selben Prinzip aber mit einer begrenzten Anzahl an Elementen. Sehr schön gemacht.
Einen kleinen Abzug gibt es dafür, dass es nach einmal durchspielen langweilig wird. Kein Spiel für ewiges Rätseln also.
am 15. Mai 2014
Die App kann man relativ schwer weglegen. Allerdings ist sie schon etwas eintönig. Man hat ein paar Elemente und fügt sie immer neu zusammen und bekommt so neue Elemente, das macht man für viele Dinge. Gut, dass es Tips gibt, sonst wäre es schon anstrengend geworden^^
Gut fand ich, dass sie ein paar Späße eingebaut haben.
Außerdem lief die App fehler- und absturzfrei auf meinem sony Xperia.
am 28. März 2014
Eigentlich ein perfektes Spiel für Wartezeiten, z.B. in U-Bahn, Bus und Zug. Ohne Internetverbindung stürzt die App allerdings mit einer Fehlermeldung ab und reißt sogar mein komplettes Tablet mit - und das, obwohl gar keine Online-Features zur Verfügung stehen (soweit ich sehen kann, gibt's da keinen Duell-Modus o.ä., sondern lediglich irgendwelches Facebook-Gedöhns).

Von der Umsetzung und Spielidee eigentlich fünf Sterne, für den Internet-Zwang ziehe ich zwei Sternchen ab, und dafür, dass das Spiel ohne Internetverbindung nach einer Fehlermeldung mein Tablet komplett wegschießt, weitere zwei. Das ist ein absolutes No-Go!
am 31. März 2014
Mir gefälllt v.a. das Prinzip der App. Es macht echt Spaß sich durch alle Elemente durch zu klicken und immer wieder neue zu erschaffen. Leider wird man ein wenig mit Werbung zugeklatscht und die App zieht recht viel Akku. Deshalb nur 4 von 5 Sternen.
am 13. April 2014
Man klappert systematisch alle Kombinationen ab und "erfindet" damit neue Elemente. Das macht nicht wirklich Spaß. Die Aufmachung und das Drumherum ist voll okay, aber das Spiel an sich enttäuscht.
am 29. März 2014
Das Spiel an sich ist sehr schön gemach, mit entsprechenden Audio und Videodarstellung.
Als ungereimtheiten kann man folgende nennen:
- in den Teilen können verschiedene Reaktionen (Verschmelzungen) nicht durchgeführt werden, die dann in den nächsten Teilen durchgeführt werden müssen
- es verschwinden im Lauf des Spiels einige Gruppen, die dann wieder kommen oder auch nicht....
- Eis, der schon erstellt wurde, verschwindet mit einer Gruppe und muss dann in einer anderen Gruppe neu erstellt werden

sonst einfach geil!
am 18. November 2012
Super Spiel, aber leider auf dem Samsung galaxy tab 2, sehr verpixelt. Eine hd Version fehlt! Sollte es bald hd geben ist es allemal 5 Sterne wert.
am 6. April 2014
Habe mir dieses Game in nicht allzu großer Erwartung heruntergeladen und wurde aufgrunddessen auch nicht Enttäuscht.
Ich kannte das Spielprinzip bereits aus Spielen wie Alchemie; man nimmt sich 2 Elemente, verbindet sie und hofft, dass daraus ein neues Element entsteht. Was anfangs Spass gemacht hat, wurde schnell langweilig werden, da ich nicht mehr so schnell neue Elemte fand und die Motivation irgendwann gefehlt hat.

Für Leute, die diese Art von Spielen mögen, ist es dennoch Empfehlenswert.