Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 24. Februar 2016
Eigentlich eine tolle App. Leider lässt sie sich nach dem letzten Update nicht mehr starten. Die Bewertung ändere ich, wenn der Fehler behoben wird.
Fehler ist ein Dienstfehler. Eine Internetverbindung soll nicht vorhanden sein. Das ist aber nicht der Fall :( das Internet läuft prächtig!
Bitte nachbessern.
am 5. Juli 2015
ein Songbook mit irre viel Songs, Tabs, Auto-Scroll-Funktion (für Live Performance wertvoll, nur die Temposynchronisation sollte man vorher mal ein bissl probiert haben), Transpositionsoption unter euren Fingerspitzen. Unbedingt holen ! Ihr werdet es nicht bereuen. Ich habs auf dem Tablet laufen. Damit sind auch Nacht-Gigs am Lagerfeuer kein Problem mehr (keine fliegenden Notenblätter, keine Leselampen nur noch einschalten und freuen).
am 17. September 2016
Für mich ist Ultimate Guitar ein ewiger Begleiter. Schon vor vielen Jahren, habe ich mit Laptop und Drucker alles organisiert was ich so brauchte. Heute geht es nun über Tablet ( zu Hause) oder auf dem Fernseher ( Proberaum). Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund die paar Euro nicht zu investieren um damit jeden Song lernen zu können. Egal ob jetzt für einen Lagerfeuerabend, zu Hause, in einer Hobbyband.
Der einzige Grund warum man sich diese App nicht holen sollte ist, weil man schon alles spielen und selber raushören kann, oder weil die Gitarre nur aus Deckogründen an der Wand hängt.
am 30. September 2012
Läuft unter ICS mit dem Livetab nicht mehr.
Mit der vorherigen Version ging es noch.
Bitte anpassen dann gibt auch wieder Sterne.
am 7. Mai 2014
Für den Lagerfeuergitarristen ideal, App mit Suchfunktion und Zugriff auf eine große und aktuelle Datenbank an Chords und Tabs.
Mit "Tempomat" - Mitlauffunktion um das Scrollen zu erleichtern.
Standardisierte Chords können direkt im Songpaper geöffnet werden und Gitarrengriffe sowie alternativen gesucht werden.
Selbst ein Vorspielen des Chords ist möglich.

Mein liebstes Highlight ist die Speicherung der Favoriten.
Dadurch hat man selbst auf dem abgelegensten Zeltplatz ohne Netz Zugriff auf seine "Lieblingsliederl" nehmen.
Aber Spaß macht die Sache eben nur wenn die Größe des Display des Zugriffgerätes auch entsprechend gewählt ist (es kommt eben doch ab und an auf "die Größe" an :-)).

Mein Fazit:
Mein Begleiter für gemeinsame Stunden am Lagerfeuer (Bücher schleppen war gestern), bis der Handy-/Tabletakku mich von meinen Chords trennt.
am 6. April 2013
Ich fange mit der Bewertung für mein Tablet (Acer Iconia Tab A200) an: Nutzlos!
Die einzigen Funktionen die ich auf meinem Android-Tablet nutzen kann sind die "Top 100 Tabs" und die "Random Tabs". Sobald ich in der Suche nur einen Buchstaben eingebe erscheint die Meldung " 'Tabs' wurde beendet." Gleiches wenn ich meine Favoriten (die ich auf dem Handy hinzugefügt habe) synchronisieren möchte. Bei den "Tab Packs" erscheint mir ein leeres Meldefenster in dem ich lediglich "OK" drücken kann, ohne dass danach etwas passiert.

So, genug gemeckert! Nun zur Handy-Version (HTC Evo 3D):
Alles was ich oben bemeckert habe funktioniert hier einwandfrei. Favoriten können hinzugefügt und offline genutzt werden, kein Haken, kein gar nichts.
Was ich allerdings noch begrüßen würde wäre eine Einbindung des "Ultimate-Guitar-Pro"-Zusatzes. Dann wäre ich auch gerne bereit 5€ und mehr auszugeben. So greife ich eben zwischenzeitig auf "Songsterr" zurück, auch dazu habe ich ein Review verfasst ;)

Zusammenfassend funktioniert die App für mein Tablet gar nicht, dafür bei meinem Handy umso besser.
am 16. August 2014
Die App ist gut aufgebaut, lädt schnell, Favoriten kann man speichern und man kann die Tabs, sofern man sich anmeldet, bewerten. Und durch die anderen Mitglieder, die bereits bewertet haben, kann man gucken, welche Tabs am meisten Sterne bekommen haben.
am 8. November 2013
Absolut nicht zu empfehlen fürs Galaxy tab2, wenn man was suchen möchte, stürzt die App sofort ab. Habe sie schon deinstalliert und wieder neu aufgespielt,trotzdem funktioniert es nicht. Konnte nicht ein Lied suchen bzw. anzeigen lassen. Rausgeschmissenes Geld!

Update:
nun endlich mal ein update und es läuft jetzt auf meinem Galaxy Tab 2!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juni 2016
Es kommt mir so vor als wenn die APP bei Amazon nicht supportet wird, es gibt also eine Möglichkeit etwas zu downloaden was aber nicht geht weil die Server nicht verfügbar sind, und die APP hängt sich auch ziemlich gerne auf aber die Möglichkeit lieder abzuspielen und zum mitspielen langsamer zu stellen ist ziemlich praktisch
am 20. März 2016
Ich fand die App immer super, hat auch seither auf meinem Kindle einwandfrei funktioniert. Nur seit dem neuen Update sehe ich meine Favoriten nicht mehr. Erst dachte ich alles wurde gelöscht aber als ich die Tabs, wieder hinzufügen wollte waren sie immer noch als Favoriten markiert nur seh ich die übliche Liste nirgends :( Bitte Bitte beheben bzw. kann mir jemand helfen?