flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 25. Oktober 2017
Ich habe das LAN Kabel nun schon mehrfach bestellt einfach aus dem Grund, weil es mit 5€ inkl. Prime Versand extrem günstig ist (10m Version). Es ist zudem in verschiedenen Farben erhältlich, da meine Frau und ich je eins benutzen habe ich blau + rot gekauft. Mit 10m ist das Kabel sehr lang, ich habe es durch mein Wohnzimmer verlegt, damit wir mit unseren Laptops nicht das WLAN nutzen müssen, welches teilweise deutlich langsamer als Kabel ist und auch Sicherheitslücken hat, Stichwort aktuelle WPA2-Lücke.

Die Stecker auf beiden Seiten brechen auch nach oftmaligem Raus- und Reinstecken nicht ab. Wer kennt das nicht, dass die kleinen Plastikteilchen, die das Kabel im Anschluss festhalten, abbrechen und das Kabel dann nicht mehr fest im Anschluss steckt bzw. schnell rausgezogen werden kann? Wir haben eine 200k Leitung und die Kabel schaffen es, die volle Geschwindigkeit, also problemlos 25-30MB/s bzw. 200MBit/s zu übertragen.

Das erste Kabel habe ich vor knapp 2,5 Jahren bestellt und es hat erst kürzlich den Dienst quittiert, aber dazu sei auch gesagt, dass ich das Kabel direkt durchs Wohnzimmer gelegt habe und es nicht fest montiert ist, es wird also häufig geknickt, zusammengerollt etc. Aufgrund des günstigen Preises ist aber schnell und schmerzhaft für Ersatz gesorgt.
am 11. Juli 2017
Lageerklärung:
Wir wohnen in einen Standart 6 Familien Reihenhaus.
Der Router steht im Erdgeschoss (Wohnung).
Der am Netzwerk angeschlossene Computer ist in einer Mansarde im Dachgeschoss (Quasi 2ter Stock)
Das Gebäude ist ein Stahlbetonbaute. Zwischen PC und Router liegt eine Wohnung, Haus ist etwa 14Meter hoch.
Per Wlan, hatte man am PC immer etwa einen Ping von 60+ (instabil) mit Drops bis zu einem Ping von 17.000..
Dieses konnte einfach nicht so bleiben, da der PC für Videospiele sein soll. Haben dann dieses LAN-Kabel gekauft.
Es ließ sich super durch den schon stillgelegten Schornstein, in den Dachboden verlegen. (14 Meter rauf + Tolleranzmeter).
Und nun was sagt das Netz nun ? Ping liegt Konstant auf genau 23.. 0,00% Packetlost, keine Drops.
Zweck voll und ganz erfüllt. Ein Stern muss ich dennoch abziehen, da die Kabelisolierung, extrem Dünn ist.
Es ist also eher für einmal anbauen, und nicht mehr anfassen gedacht. Man sollte sich also schon im
Klaren sein, wo und wie man das Kabel verlegen möchte.
am 16. März 2018
Habe dieses LAN Kabel (20m) gekauft weil ich unser eh schon sehr leistungsschwaches Internet mit gerade mal 16 m/bit ohne Verlust vom Router an unseren Rechner weitergeben wollte. Was soll ich sagen, es kamen am Ende schlappe 1,4 m/bit an da schafft sogar das W-Lan durch diverse Massive Wände und Stockwerke mehr.... Leider totaler Fehlkauf da wohl nicht abgeschirmt. Hätte ich mir bei dem Preis ja auch denken können, aber wegen der vielen positiven Rezessionen.... Ansonsten wie Beschrieben geliefert - wer nur ein paar Meter braucht und mit einer tollen Bandbreite gesegnet ist, zum normalen Surfen und Filme gucken reichts bestimmt, aber möchte man sich seine Leistung nur wegen eines Billigkabels ruinieren?
TOP 50 REZENSENTam 6. September 2012
Ich habe mir das Kabel gekauft um im Bedarfsfall (wenn kein WLAN verfügbar ist) auch eine größere Distanz überbrücken zu können um nicht an einen bestimmten Platz gebunden zu sein. Dafür eignet sich das Kabel hervorragend. Auch über die Distanz von 10 Metern kein Leistungsabfall oder Aussetzer. Ich kann das Kabel bedenkenlos weiterempfehlen und würde es mir auch selbst wieder kaufen.

Wenn meine Rezension hilfreich für Sie war und sie Ihnen gefallen hat wäre es sehr nett wenn Sie mir dies mit einem Klick auf den Ja-Button bestätigen würden. Falls Sie etwas an meiner Rezension auszusetzen haben wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie mir dies mitteilen würden bevor Sie mich negativ bewerten damit ich es beim nächsten mal besser machen kann. Vielen Dank dafür
am 11. April 2018
Das Kabel habe ich mir gekauft um meine 2. Fritzbox verwenden zu können. Es braucht nur knapp 2 Meter überbrücken bis zu meinem PC..Es ist nur eine kurze Distanz und das Teil erfüllt hier voll seinen Zweck..Dafür eignet sich das Kabel hervorragend. Über W-Lan verfügt mein PC leider nicht, was hier in der Nachrüstung bedeutend teurer wäre. Das Kabel kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Ich würde es selbst wieder kaufen, weil ich damit voll zufrieden bin.
am 12. April 2018
Leider ein sehr billig verarbeitets Kabel. Schon beim ersten Gebrauch (zum Installieren von Updates und Spielen auf der Ps4) kam es immer wieder zu unterbrechen beim laden mit dem Hinweis bitte ein LAN Kabel anschließen. Erst mach mehrmaligem Stecker rein und wieder raus Spiel ging es dann wieder. Jetzt hat das Kabel entgültig seinen Geist aufgegeben nach 3 maligem Gebrauch. Schade um das Geld aber wer billig kauft, kauft am Ende doppelt.
am 4. April 2015
Für den Preis (unter 3€) bestellte ich mir gleich 3 Stück. Denn WLAN ist zwar schön und gut aber erreicht niemals die Kabelgeschwindigkeit und man weis nie wann Besuch kommt.

Für meine Zwecke sind sie also ausreichend. Als Hinweis 1 für die PS3, 1 für Laptop/PC und 1 als Reserve.

Zugegeben: die Kabel sind etwas starr und bleiben gerne in ihrer Spiralenform aber das legt sich mit der Zeit und ich benötigte die Kabel nicht in ihrer vollen Länge.
Da ich grad bei der Länge bin, ich maß 1 der Kabel sogleich aus, vielleicht lag es an der Spiralform aber meine Messung ergab ~ 9,70m.
Für mich nicht wichtig da ich die Kabel eh kürzer benötigte aber falls jemand exakt 10m bräuchte lieber eine # länger bestellen und auf # Sicher gehen.

Für Geruchsempfindliche: die Kabel riechen recht unangenehm, bei mir half es diese bei geöffnetem Fenster, etwas entwirrt und ruhig bei Sonne hinzulegen.
Dieser Geruch wäre auch fast ein -Punkt aber bei dem Preis kann man es verkraften. (Der Geruch verflog bei mir auch ohne großen Aufwand, deswegen sehe ich kein Problem die Bewtertung herab zu setzen.)
am 15. März 2018
Die Kabel sind von Preis/Leistung sicherlich TOP und auch die Tests (10 Stück hatte ich bestellt) waren oder haben zu 100% den Test mit einem (bzw zwei ;-) Sender<->Empfänger) WireXpert Lan Tester bestanden... Wenn: Man entsprechend Kabeltyp 5e einstellt und eben unshielded!
Kurzum, Preis/Leistung gut, besser wäre jedoch mit Schirm gewesen, was aber sicherlich dann auch mehr gekostet hätte...
Bin soweit zufrieden...
am 16. März 2016
Ich habe das Kabel heute durch einen alten Kamin verlegt in dem zig andere Strom, Telefon, Fernseh und Internetkabel liegen.
Dabei kommt es zu keinerlei Störungen - was für die Abschirmung spricht.
Beim verlegen wurde das Kabel ganzschön hart rangenommen. Merhamls hat es sich verdreht und ich musste kräftig ziehen - vorbei an scharfen Steinkanten.
Das Kabel hat all das super weggesteckt und es funktioniert jetzt wo es verlegt ist einwandfrei.
Habe die 30m Variante... ob es genau 30m sind habe ich nicht nachgemessen, aber es hat gereicht bis zu dem Punkt an den ich wollte.

Ich bin also rundum zufrieden - v.a. für den Preis.
am 26. August 2017
Da ich in unserem Gartenhaus auch Internet benötige, aber die Steckdose nicht am gleichen Stromkreis hängt wie der Rest bei uns (Sonst hätte ich einen Power Adapter genutzt), musste ein Lan Kabel verlegt werden.

Wollte wenig ausgeben, auch wenn es nur ein Jahr hält. Sind schon einige Monate, bei Wind und Wetter! Bis Dato alles klasse.

Keine Abbrüche, keine Speed einbusen. Top, 50m Kabel für 13 Euro.

Problem gelöst!