Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 6. Mai 2011
Schon seit Broken Comedy im Fernsehen lief, hoffte ich irgendwie auf eine weitere Auswertung der urkomischen Songs der dort etablierten Charaktere, die hier zusammen ein Album präsentieren.
Der Titel "Ghetto Kabarett" könnte dabei nicht treffender sein, um das zu beschreiben worum es geht.

Vorweg muss man natürlich mit den richtigen Erwartungen herangehen. Nämlich, dass es sich hierbei um eine Comedy Produktion handelt. Schließlich sind Frau Kebekus und Herr Somuncu nicht ohne Grund in diesem Segment der Unterhaltungskunst sehr erfolgreich.
Wenn man die Charaktere und die Songs aus der Broken Comedy Sendung bereits für sich entdeckt hat, bekommt man mit diesem Album genau das was man will.
Nämlich eine Mischung aus einerseits sozialkritischen Klängen mit einem kräftigen Schuss Ironie, gepaart mit einer Dosis des sich nicht zu ernst nehmens.

Die Ironie ist eines der Stärken dieses Albums. Das fängt schon bei den Charakteren und deren Künstlernamen an, die - oh welch Zufall - doch ziemliche Parallelen zu echten Leuten aus der Medienszene darstellen.

Nelly Totaldoof (Nelly Furtado)
Fo**e Brown (Foxy Brown)
Fifty Sven (50 Cent)

Ich find das so genial, weil es eben durch die Verbindung auch eine Karrikatur gewisser Künstler darstellt, die ihr Unwesen treiben. Quasi versteckte Kritik.

Das Album weiß aber auch gesanglich zu überzeugen. Carolin Kebekus ist zweifelsohne ein Multitalent, dass ihre Stimme in verschiedenen Disziplinen einzusetzen weiß. Ob nun beim Vorlesen (der witzigste Vorleseabend der Welt - auch als CD erhältlich), beim imitieren verschiedener Charaktere oder eben auch beim Gesang oder Rap... die Frau hats wirklich drauf - welche Persönlichkeit aus dem Unterhaltungssektor ist so facettenreich? ich kenne sonst niemanden.

Aber auch der männliche Part ist genial besetzt, weil diese Pseudo-Härte von keinem besser verbal personifiziert werden kann als von Herrn Somuncu.

Musikalisch ist es auch sehr stimmig. Teils ruhig, teils richtig ruppig, eben den Charakteren entsprechend umgesetzt.

Schade ist nur, dass uns die vielen genialen Songs aus der Broken Comedy Sendung hier nicht mit serviert werden, da waren nämlich auch schon wahnsinnige Brüller dabei... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fazit: Wer Karrikaturen, derben Humor, Carolin Kebekus und Serdar Somuncu unterhaltsam findet, der kann hier bedenkenlos zugreifen.
am 3. Juli 2011
für ein Erstlingswerk, ist es einfach nur der Hamma. seit ich Carolin Kebekus das erste Mal auf der Mattscheibe sah, war ich hin & weg. sie wird nie langweilig, da sie sehr wandlungsfähig ist. ich hatte mir schon eine ganzen Weile gewünscht, nich nur was für die Augen zu bekommen. sondern, auch ein Genuß für meine Ohren, was durch das Album letzlich erreicht wurde. hoffendl. wird dieses Werk ein Erfolg, so das man mehr von Carolin Kebekus zu hören bekommt.
am 2. Juli 2011
Mir gefällt das Album sehr gut, bis auf einige Ausnahmen, weil ich nicht so ein Freund von DIREKTEN Kraftausdrücken bin, daher sind einige Tracks ein wenig überzogen, aber Titel wie "Deine Schwester", "Asozial" und vor allem "Sexy Playboy" werten das Album extrem auf. Vor allem Sexy Playboy hat es mir angetan, weil es ein wirklich eingängiger Song ist, der sogar Sommerhitpotential hat. Daher kann ich Frau Kebekus nur zu einem gelungenen Gesamtkunstwerk gratulieren, das mit sehr viel Aufwand und Liebe zum Detail produziert wurde!
am 3. August 2013
Eine sehr witzige Zusammenstellung von unterschiedlichsten Charakteren.
Wer auf gute Comedy und noch bessere Parodien steht, sollte sich diese CD/DVD Kombination einfach bestellen.
Man wird es sicher nicht bereuen.

Einfach Genial......
am 15. Juli 2014
Sehr lustig gemachte Verarschung der gesamten HipHop Scene, mit sozialkritischen Texten die so manchesmal auch weit unter die Gürtellinie gehen, aber denoch mit einem Gewissen Humor und der Botschaft sich selbst nicht all zu ernst zu nehmen
am 18. Juli 2012
Diese CD/DVD ist ein muss für alle Carolin Kebekus Fans und Leute die Spaß an witzigen und ironischen Rap-Texten haben. Es gibt nur 4 Sterne weil ein paar tolle Lieder meiner Meinung nach fehlen. Aber: Unbedingt kaufen!!!!!!!!!!!!!!!
am 11. Juli 2011
Kabarett soll zum (nach)denken anregen, einen Spiegel vor halten, sind wir schon so weit und /oder bekommen wir die Kurve zum besseren. Müssen wir uns unterhalten lassen und glauben, daß ist nicht die Wi(ü)rklichkeit.
Frauen haben es im Kabarett(und meist auch im Leben)etwas schwerer, etwas übertriebener aus-und-über-fälliger müssen sie sein. Das kann sie, "Carolin Kebekus".
am 19. Mai 2011
Schon als die Vorläufer-Songs dieser CD bei Pro7 liefen, schaute ich mir diese immer wieder auf Youtube an, in der Hoffnung, dass die Songs mehr werden und auf CD erscheinen.
Als dieses Album dann angekündigt wurde, hab ich sofort vorbestellt und war ganz heiss drauf, wurde aber leider enttäuscht.
Nicht ein einziger alter Song drauf und auch den neuen Songs fehlt es irgendwie an Biss, fettem Sound und der parallele zum Original, was ich bei den "alten Songs" immer mit das Beste fand.
Hier wurden standard Hip-Hop-Sounds mit teils witzigen, teils geistlosen Texten unterlegt und man fragt sich, ob die Kebekus-Crew nicht so recht verstanden hat, was der Grund ihres gesanglichen Erfolges war.

Track 1 (Asozial, 9 (Pussyterror) und 14 (Fifty Sven) sind schon sehr geil, der Rest aber für mein Empfinden einfach nur langweilig.

Ich bereue den Kauf nicht, da es für mich auch eine Art Sammlerwert hat und wer Kebekus-Fan ist, kann bedenkenlos bestellen.
Wem das nicht reicht, dem kann ich nur abraten und weiterhin Youtube empfehlen, mit MTV-Awards-Reifen Songs wie:

- Haltestelle
- Köln Porz
- In da Puff
usw.
am 8. Dezember 2011
Genial witzige Texte, gute Videos, gut Besetzung, einfach genial. Caroline Kebekus trägt das Album und Serda Sumuncu rockt auch!!!

Das Making of ist auch total witzig!
am 4. Januar 2012
Wer Carolin Kebekus kennt und weiss, wie humorvoll und doch kritisch sie ihre Texte behandelt, so ist das das richtige Geschenk fuer jeden Feiertag fuer jung und alt.