Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 31. Juli 2012
Vor 2 Jahren habe ich bei unserer Genossenschaft genau diese Kiepen erworben, um da Ergebnis meiner ersten Kartoffelpflanzaktion unterzubringen. Um so erfreuter war ich, als ich nun diese Kiepen (zu einem deutlich günstigeren Preis) auch bei Amazon entdeckt hatte. Ich habe mir gleich 3 Sätze bestellt. Alle Kiepen, auch die Alten, passen wunderbar ineinander.
Man muss die Kisten selber zusammenschrauben. Alle Bohrlöcher sitzen perfekt, die Hölzer lassen sich einfach zusammen stecken. Nun stehen also 12 von diesen Kiepen in meinem Keller und ich schätze, nächstes Jahr werde ich noch welche nachbestellen.

Der 1-Sterne-Rezensent hat, denke ich, einfach Pech gehabt, was mir sehr leid tut.

Ach ja, nach der ersten Ernte sind mir auch ein paar Kartoffeln vergammelt. Das Holz wurde dadurch nicht angegriffen.

Verpackung: Alle Hölzer sind einzeln eingepackt.
Lieferung: 2 Werktage
Holzverarbeitung: Fein geschliffen, passgenau
Zubehör: Schrauben sind abgezählt vorhanden.
am 20. Januar 2013
Ich habe die Kiste zur Lagerung von Obst und Gemüse im Keller gekauft. Für diesen Zweck ist die Kiste sehr gut geeignet. Warum?

Das Design ist sehr gut durchdacht. Die Kisten lassen sich platzsparend übereinander stapeln. Hierfür ist am oberen und unteren Seitenrand jeweils eine Einkerbung vorhanden, die das fixierte Stapeln erleichtert. Mit den seitlichen Eingriffen lassen sich die Kisten auch leicht abheben. Durch die vordere Öffnung lassen sich die Lagergüter einfach einlagern und entnehmen.

Die Holzstärke beträgt ca. 0,9 mm und ist m.E. ausreichend.

Die Montage ist sehr einfach und pro Kiste in maximal 5 Min. locker erledigt. Ein Akkuschrauber ist empfehlenswert (12 Schrauben). Die Löcher sind minimal vorgebohrt. Eine gute Aufbauanleitung ist vorhanden, auch wenn die Montage selbsterklärend ist.

In eine Kiste gehen ohne Problem ca. 4 KG Äpfel rein.

Ein sehr gutes Produkt zu einem fairen Preis. Ich habe noch ein Set nachgekauft.
am 16. Januar 2014
Vorab möchte ich bewusst darauf verweisen, dass jede Kiste etwa 7,60 EUR (zum Zeitpunkt meiner Bestellung) kostet, das hilft hoffentlich bei einer objektiven Einschätzung meiner Bewertung.

Die Kisten kommen zerlegt in einem handlichen Karton an, also auch Packstation geeignet. Sobald man den Karton öffnet, strömt einem erst einmal Sauna-Aufguss-Duft entgegen. Ich hatte die Kisten nach der Montage 1 Nacht auf dem Balkon im Winter, da war der Duft schnell verflogen.

Die einzelnen Holzteile sind bereits komplett vorgebohrt, d.h. man muss die Teile nur noch korrekt aneinander legen und dann verschrauben. Mit einem Akkuschrauber ist das in 20 - 30 Minuten zu schaffen, man sollte dabei natürlich aufpassen, dass man das Holz nicht mit der Gewalt des Akkuschraubers sprengt. Wer mit so einem Gerät nicht feinfühlig arbeiten kann, greift wohl besser zum handbetriebenen Pendant.

Die Montage-Zeit hängt maßgeblich davon ab, wie sehr man versucht, die Fertigungstoleranzen durch schieben und drücken vor der Verschraubung bestmöglich auszugleichen. Aber auch wenn man sich beste Mühe gibt, sollte man hier kein Wunder an Handwerkskunst erwarten. Die Spaltmaße variieren und eine Kiste kippelt bei mir leicht. Das Material-Finish ist relativ einfach gehalten, d.h. das Holz kann durchaus noch etwas spreiseln etc. Feingeschliffen ist hier jedenfalls nichts.

Positiv zu erwähnen bleibt noch, dass die Kisten bei mir allesamt beim Stapeln gut ineinander greifen, das ist für mich auch einer der Hauptaspekte.

Einen Stern ziehe ich für die etwas üppigen Fertigungstoleranzen ab, da könnte man mit den richtigen Maschinen schon etwas genauer arbeiten. Ansonsten erfüllen die Kisten ihren Zweck als Gemüse- & Obst-Transporter und -Lager super.
am 19. Juli 2016
Alle drei Kisten sind absolut in Ordnung. Alles passt, die Verarbeitung ist dem Preis absolut angemessen und das Holz wurde auch nicht behandelt. Eine Kiste werde ich unten noch etwas nacharbeiten, damit sie sich lockerer stapeln lässt.

Wer schonmal ein Regal vom Schweden zusammengebaut hat, der sollte hier auch keine Schwierigkeiten haben.

Die Verpackung ist ebenfalls gut. Alle Teile wurden gut gegeneinander geschützt. Die Kisten wurden aus nachhaltiger Forstwirtschaft gefertigt. Daher gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!
review image review image
am 21. Februar 2014
Schade, online sah dies so gut aus, aber in Wirklichkeit ist das Holz dünn, fehlerhaft vorgebohrt (Bohrungen teilweise ausgebrochen und gesplittert) und manche Bretter sind leicht verbogen. Sieht im Gesamtergebnis sehr billig aus. Bei mir besteht ausserdem das Problem dass für die dritten Kiste zwei identische Seitenteile geliefert wurden, weshalb ich jetzt nur zwei nutzen kann. Habe aber keine Lust die anderen wieder für die Rücksendung zu zerlegen. Nicht zu empfehlen!
am 20. Oktober 2013
Ich benutze diese Kisten zum Lagern von Kartoffeln und Zwiebeln in einem kleinen Kellerraum. Da sie gestapelt sind, brauch die Kisten wenig Platz. Die Qualität ist ok (unbehandeltes Nadelholz), allerdings kommen sie in Einzelteilen. Man muss also noch ca. 20 Minuten zum Zusammenschrauben aufbringen.
am 2. März 2015
Leider nicht so wie in der Abbildung,ich gebe nur zwei Sterne,und zwar weil in der Abbildung vorne Messing Beschläge drauf sind,und bei mir ein einfaches Branding drauf ist.Der Preis ist deutlich zu hoch für die Qualität,wir würden sie nicht noch mal kaufen.
am 21. Mai 2016
Ich hab die Boxen ohne Hilfe meines Mannes alleine zusammen gebaut. Deswegen finde ich an ihnen schon gut das es nicht sonderlich schwer ist oder sehr hohe Körperkraft erfordert. Wir benutzen sie jetzt schon eine recht lange Zeit lang und ich bin mit der Größe und dem Stapelsystem sehr zufrieden.

Persönlich finde ich das natürliche Holz in der Küche schöner als Plastikboxen und würde sie daher auf jeden Fall erneut kaufen.
Sie haben jetzt schon einige Ladungen Kartoffeln und Zwiebeln hinter sich wie viele Tüten Äpfel.
Ich finde das man sie auch recht schnell und einfach sauber machen kann und bin mit den Boxen sehr zufrieden.

Magdalena
review image review image review image review image review image
am 16. November 2015
Ich suchte eine Möglichkeit, meine Zwiebeln, Kartoffeln und Äpfel sinnvoll im Schrank zu lagern, ohne dass diese sich gegenseitig kaputt drücken. Dieses Set aus drei Stapelkisten erfüllt meine Bedürfnisse und Erwartungen. Zu einem sehr guten Preis erhält man einen Bausatz, der einen Ü-Ei oder Lego erfahrenen Bastler mit Akkuschrauber vor keine größere Herausforderung stellt. Das Holz ist, wie mehrfach gesagt und auch beworben, unbehandelt. Es riecht nach Kiefer, was ich aber sehr angenehm finde. Die Kisten sind gut stapelbar.

Für die gute Mischung aus vernünftiger Qualität und super Preis gibt es 5 Sterne von mir,
am 7. Dezember 2015
Ich nutze die Kisten in der Küche für Zwiebeln, Kartoffeln und Getränke. Es passt locker längs Eine Flasche Wein oder auch eine große PET-Flasche hinein. Übereinander kann man 5 Flaschen aufbewahren. Die Kisten sind stabil und man kann sie je nach Beliebigen nach vorne ziehen, da sie unten am Boden eine Art "Schiene" haben. Das finde ich ganz praktisch. Sie sind übrigens unlackiert. Was ich aber nicht schlimm finde.
Die Kisten musste man selber zusammen bauen, was aber nicht besonders schwer war. Optisch wurden sie schon mehrfach von Gästen bewundert. 100%ige Empfehlung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken