find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 13. Januar 2012
Die DVD war ein sehr willkommenswertes Geschenk für meine Tochter (20 Jahre). Sie kam aus dem "kichern" gar nicht wieder raus.
am 13. Mai 2012
Dieses Jahr der erste Bollywoodfilm, der es mir wirklich angetan hat.
Die Geschichte ist zwar wie immer nicht neu, aber wunderbar umgesetzt. Die Schauspieler mögen zwar recht neu im Geschäft sein, machen ihre Sache aber hervorragend. Die fröhliche Welt der indischen Hochzeiten trifft auf die Schattenseite der Liebe der Leute, die sie veranstalten.
Und die Songs allein sind schon den Kauf wert: ein Augen- und Ohrenschmaus.
Den Kauf auf jeden Fall wert.
am 18. Mai 2011
Zur Story: Die 20jährige Shruti (Anushka Sharma) träumt davon, nach der Schule ein eigenes Unternehmen zu kümmern, in dem sie sich ausschließlich um die Planung von Hochzeiten kümmert. Auf einer Hochzeit, die sie gemeinsam mit ihrer Tante organisiert hat, läuft ihr Bitoo Sharma (Ranveer Singh) über den Weg, ein Tunichtgut, der auf der Hochzeit eigentlich nur kostenloses Essen möchte. Er hält wenig von den Plänen Shrutis, doch als er sich in einer finanziellen Notlage befindet, tut er alles, um Shruti dazu zu bewegen, ihn als Partner zu engagieren. Durch ihr organisatorisches Talent und seine Kontakte wollen sie das Unternehmen "Shaadi Mubarak" zum größten Weddingplaner-Unternehmen Indiens machen. Dabei hat sich Shruti eine Regel als Prämisse gesetzt: vermische niemals das Geschäftliche mit dem Privaten.
Die Organisationen der Hochzeiten laufen mehr als glänzend und bald sind beide ein eingespieltes Team. Bis sie sich ihrer selbst gesetzten Regel untreu werden - und danach die Probleme für die beiden immer größer werden....

Mehr möchte ich wie immer nicht verraten! ;-) "Band Baaja Baaraat - Die Hochzeitsplaner" stammt (wie unter anderem "Dil Bole Hadippa" oder "Rab Ne Bana Di Jodi") aus dem Hause YashRaj Movies. Nun sind die Filme nicht gerade für die ausgeklügeltesten Stories oder spektakulärsten Wendungen bekannt, dafür aber für solide gute Unterhaltung mit hitstarken Soundtracks, großen Romanzen und knalligen Farben. "Band Baaja Baaraat" bricht nicht mit dieser Tradition, allerdings gibt es diesmal nicht die einschlägigen Namen, die als Aushängeschilder gelten. Kein SRK, keine Rani Mukherjee, dafür die junge Anushka Sharma, die bereits in "Rab Ne Bana Di Jodi" neben Shahrukh geglänzt hat und diesmal den Aufhänger spielt. Und anders als in "Rab Ne Bana Di Jodi" spielt sie diesmal wesentlich frecher und selbstbewusster auf, ihre kleinen Kabbeleien und der Kampf gegen ihren Geschäftspartner, gespielt von Newcomer Ranveer Singh, sind in bester "Harry und Sally" Tradition gestaltet.

Der größte Aufhänger des Films dürfte allerdings die Musik sein - fetzige Tanznummern wie "Dum Dum" oder "Ainvayi Ainvayi", dazu ein paar schöne Liebesballaden, und fertig ist der Hitcocktail, der den Film wunderbar untermalt und damit eine richtig schöne Stimmung verleiht, auch wenn die Story gerade im zweiten Teil oft Schwächen zeigt. Doch wer Filme aus dem Hause Yashraj kennt und liebt, wird sich auch in diesen ohne Schwierigkeiten verlieben.

Für alle, die einen Gutelaunefilm für den Sommer wollen und die auch auf Shahrukh Khan in der Hauptrolle verzichten können, dürfte "Band Baaja Baaraat" genau das richtige sein. Kleine Abzüge wegen der dünnen Story, ansonsten ein Topfilm, den man sich nicht entgehen lassen sollten. 4 1/2 Sterne.
am 16. September 2011
An alle Bollywood - FAN`s
Habe den Film auf gut Glück gekauft. War sehr positiv überrascht. Die Story wurde bereits erläutert. Qualität der Story die Schauspieler sind einfach nur Klasse. Das zeigt mal wieder . Man sollte auch Newcomer`n eine Chance geben. Es ist natürlich nicht zu vergleichen mit Sharukh Khan oder Hritik Roshan aber ein frische Abwechslung. Toll weiter so..... Super film nur zu empfehlen.
am 19. März 2014
Hmm, bin immer noch in der Schwebe zwischen zwei oder drei Sternen! Wollen mal sehen:
Die Handlung ist nett aber nichts aufregend neues. Der Film ist ziemlich hektisch und etwas Langatmig dargestellt. Die Musik taugt überhaupt nichts, der Stil ist nicht gerade ebend der "Renner".
Und vor allem der "Neu Darsteller" Ranveer Singh ist in meinen Augen kein guter Schauspieler und eine völlige Fehlbesetzung.
Einzig und allein für die sehr symphatische Anushka Sharma die wiederum eine tolle Leistung gezeigt hat (wie auch in "Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan") gebe ich gerne zwei Punkte.
Also zwei Sterne für diesen Film!
am 10. August 2011
Erst klassiges Bollywood.
Es ist bunt, witzig und eine super Liebesgeschichte.
Wer nach einem guten Film sucht sollte sich das auf jedenfall
anschauen ob klein oder alt dieser Film gefällt euch bestimmt.
Und es gibt auch hier super Extras wie z.B. Making of, Poster usw..
Also wers nicht hat sollte sich das sofort bestellen.
am 2. Dezember 2011
Ein sehr unterhaltsamer Film. Hat mir sehr gut gefallen, natürlich wenn man Bollywoodfilme mag. Hat nicht so viel Tanzszenen wie üblich, sehr moderner Film. Ich finde er ist sehenswert.
am 19. November 2015
Ranveer Singh in seiner Debütrolle zusammen mit der toughen Anushka Sharma, die bevorzugt für emanzipierte Rollen eingesetzt wird. Das Paar harmoniert sehr gut, der Film wurde vor aufwendigen Kulissen abgedreht, die Story ist modern und überzeugend. Was will man mehr? Es war ein toller DVD Abend mit der ganzen Familie. Der Film wandert in unsere Bollywoodsammlung und wird ganz sicher noch des Öfteren hervor geholt.
am 5. April 2016
Im Internet habe ich von diesem Film erfahren.
Ich bin sowieso Fan von Anushka Sharma. Der Film ist klasse. Er hat Witz und Gefühl. Ich musste mehrmals lachen, doch auch heulen. Es ist alles vorhanden was es für einen guten Bollywoodfilm braucht.
am 18. April 2013
Ein sehr sehr geiler Film! Sowohl typisch indisch ( durch die große Romantik) als auch richtig modern (durch die jungen Schauspieler). Der Film ist zum totlachen! Die Lieder sind richtige Ohrwürmer! Allg ein richtig geiler gelungener Bollywoodfilm!