find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. August 2017
Meiner Meinung nach entwickelt das Werk seinen Sinngehalt auf der Metaebene, weshalb es ein Werk "Für Alle und Keinen" darstellt. Persönlich hat mir die Art der Darstellung des Scheiterns der Lehre hier äußerst gut gefallen.
am 2. November 2001
Auch wenn es sich nur um einige Kapitel aus dem Zarathustra handelt und auch wenn diese teils nur in gekürzter Form gelesen werden, macht die gelesene Variante den Zarathustra zum echten Erlebnis.
Genial gelesen musikalisch unterlegt durch einen einzelnen Kontrabass wird einem erst richtig klar, mit welch sprachlicher Brillanz Nietzsche zu Werke geht.
Schade nur, dass es sich eben nicht um den gesamten Zarathustra handelt. Denn man wünscht sich natürlich auch die Teile zu erleben, die nicht auf der CD zu finden sind.
am 27. April 2014
Ich habe Nietsche scheinbar nie verstanden, denn sein Zarathustra bleibt mir ein Rätsel.
Aber ich werde es in einiger Zeit noch einmal Lesen (wenn ich mehr über Zarathustra weis)
am 10. Juni 2016
Tolles Buch, voll von tiefgehenden Gedankengängen, weisen Worten und zitierfähigen Aussagen.
Eine kleine Bibel für Dichter und Denker und sehr anregend für neue Betrachtungsweisen- alles verpackt in die Geschichte einer Reise, deren Weg viele neue Gesprächspartner bereithält.
am 31. März 2016
Friedrich Nietzsche wird zu Recht als einer der letzten grossen deutschen Dichter und Denker beschrieben. Sein Hauptwerk ist einzigartig und voller Kraft.
Sollte jeder Deutsche gelesen haben.
am 25. Oktober 2015
Dieses Buch ist vermutlich nicht für jeden geeignet, aber für meinen Teil kann ich nur sagen, dass es sich sehr lohnt dieses Buch mal gelesen zu haben. Es war für mich teilweise prägend und für mich selbst persönlich wertvoll. Er analysiert sehr scharf, schlüssig den Menschen und die Polemik setzt dem Ganzen das i-Tüpfelchen auf. Einige der dargelegten Ansichten sind sicherlich nicht mehr auf aktuellem Stand (beispielsweise über Frauen), jedoch muss man dabei bedenken dass das Buch vor mehr als 100 Jahren geschrieben wurde. Klare Kauf- und Leseempfehlung!
am 7. April 2005
Lassen wir die Diskussion über pro und contra von Hörbüchern mal aussen vor, obwohl ich sagen muss, dass ich kein Freund von ihnen bin, wie ich mittlerweile festgestellt habe, so bleibt bei diesem Hörbuch folgendes:
Erstens bleibt ein störender Kontrabass, der die Aufgabe hat auch dem letzten Hörer zu vermitteln an welchen Stellen es interessant wird und der auch sonst mehr stört als irgendeinen Nutzen erzielt.
Zweitens bleibt ein vertonter Klassiker der Philosophiegeschichte. Nietzsches Zarathustra ist sicherlich ein geniales, ein spannendes Werk, das steht ausser Frage, doch in dieser Form bleibt von Nietzsches Werk nicht mehr fiel. Die Auswahl einiger Abschnitte aus dem Werk um sie auf eine CD zu komprimieren ist sicher legitim, sie ist auch nicht die Schlechteste, doch klar ist auch, dass der Hörer so nicht in die Tiefen des Werks eingeführt werden und auch nicht seine Klasse verstehen kann.
Drittens bleibt ein Sprecher, der in Österreich als Schauspieler zu Ruhm gelangt ist, der den Zarathustra aber leider nicht gerade sehr Eindrucksvoll vorträgt. Teilweise werden die Passagen einfach nur Monoton vorgelesen, andere wiederrum mit übertriebenem Ausdruck.
Abschließend kann man sagen, dass der Zarathustra an sich lohnens- und lesenswert ist, diese Art der Vertonung jedoch leider nicht.
am 7. April 2016
Nietzsche ist und bleit Nietzsche. Er ist nicht Jedermanns Sache, aber die die ihn gerne lesen, werden auch dieses Werk mögen.
am 17. November 2012
Wer noch zögert, sich an das Werk heranzutrauen: Es gibt da auf dem Markt diverse begleitende Einführungen und Lesehilfen. Eine ganz raffinierte ist übrigens: Yalom: Und Nietzsche weinte - ganz belletristisch. Die habe ich mit Genuss parallel zum zweiten Mal lesen dabei gehabt.

Ein anderer Zugang: Unbefangen loslesen und sich medidativ von den Stimmungen und Bildern gefangen nehmen lassen. Das mitnehmen, was man mitnimmt. Es ist ein "Buch für niemand", also braucht's keine falsche Scham. Lesen Sie los und wachsen Sie über sich selbst hinaus - wie es Nietzsche fordert ... jeder/jede auf seinem/ihrem eigenen Weg. - Und vergiss die Peitsche nicht!
am 10. Juni 2017
Sollte man mal gelesen haben . Das Buch ist mit 12.3 x 19.7 recht handlich und für den Preis gibt es nichts auszusetzen.