Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 2. Oktober 2014
Super Werk, liebe es.
Das einzige Problem ist, dass es schon wieder eine überarbeitete Version gibt, sprich, das hier veraltet ist (es geht um die Reihenfolge der einzelnen Szenen).
Aber dafür war es ja auch kostenlos.
am 4. Mai 2017
Normalerweise hasse ich Schullektüren. Aber dieses Buch hat mich wirklich überzeugt und ich benutze es regelmäßig als Vergleichswerk in Klausuren. Die sprachlich gut verständlichen Kapitel des Fragments sind kurz, so dass man innerhalb von 2 stunden durch ist.
am 18. April 2017
In dieser Version von woyzeck fehlt mehr als die Hälfte !!!! Bin mehr als enttäuscht. Also für nichts bekommt man auch nicht's!
am 18. Oktober 2013
Wie die meisten Bücher von Büchner einfach ein Klassiker, den man kennen sollte: literarisch hochwertig und immer noch top aktuall
am 15. März 2013
Das Buch ist handlich und für den Deutschunterricht gut nutzbar. Zusätzliche Inhalte: Zeittafel zu Woyzeck und Büchner, Bilder von Theateraufführungen und weitere Materialien zum "Fall Woyzeck"
am 7. April 2013
Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Toll, dass es die Klassiker fürs Kindle alle kostenlos gibt. Da schaut man über manch einen Fehler gern weg.
am 11. Dezember 2016
Überhaupt nicht mein Geschmack, ich musste es für die Schule lesen und es hat mir überhaupt nicht gefallen - Daumen runter
am 17. September 2007
Selten stand einem Stück das Fragmentarische so gut zu Gesicht wie Büchners Woyzeck. Sein Leben, eher ein fristendes Dasein wird von seinen Mitmenschen kaum beachtet. Er ist zum Haare schneiden, zum Rasieren da, besorgt die Erledigungen, darf sich belehren, Experimente mit sich machen lassen und für Marie sorgen, die ihn betrügt. Doch schimmert hinter diesem Schatten, von dem alle wissen, daß irgendwo dort ein Mensch sein muß, ein Getriebener durch, der sich auch des Letzten beraubt sieht, seiner Liebe zu Marie und durch einen Mord gegen alles aufbegehrt, das ihn zu formen, auszunutzen, zu verletzen sucht. Büchner ist mit diesem Stück eine kritische Groteske auf eine Zeit gelungen, in der das Militär, der Gehorsam, das Funktionieren alles ist. Der kleinen Leute ihren Beitrag leisten, indem sie das Schwungrad am Laufen halten.

Daß sich Woyzecks Aufbegehren ausgerechnet gegen das richtet, was er am meisten liebt, ist von kaum zu überbietender Tragik. Doch bleibt der Mensch Woyzeck uns allen verborgen. Er ist die Kreatur, von der wir glauben, sie geschaffen zu haben, lenken zu können. Er bleibt letztlich ein Fragment, dem wir dank Büchner nachzuspüren.
am 5. Februar 2003
Die billigste Ausgabe für die Schule mit einem 50-seitigen Materialteil. Die Texte dieses Materialteils sind teilweise zu stark gekürzt, geben aber zumindest Anhaltspunkte für eine weitere Vertiefung. Das Format ist handlich und das Layout zeitgemäß. Unter Preis-Leistungsgesichtspunkten ist diese Ausgabe wohl nicht zu toppen.
am 4. Juni 2005
Eine Ausgabe des Woyzeck, die für den Schüler geeignet ist, sofern er sich nciht zusätzliche Informationen aus dem Arbeitsteil erwartet, den dieser kann getrost vernachlässigt werden. Ansonsten eben eine ganz normale Lektüre.