am 4. Oktober 2014
Die Briefe haben mich schwer beeindruckt. Die Rosa Luxemburg hat trotz schwerer Zeiten im Gefängnis versucht den Menschen draußen Mut zu machen und immer positiv in die Welt zu sehen.
Sehr schade, dass sie den Frühling im Jahr 1919 nicht mehr erleben durfte. Sie hatte es sich so sehr gewünscht nach der langen Haft, die Natur zu sehen und zu genießen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. April 2014
Nicht nur für politisch interessierte Leser interessante Briefe die einen Einblick in das Leben der Rosa Luxemburg abseits des bekannten politischen Denkens geben.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Juli 2013
Voller Poesie geschrieben.
Vermittelt einen tiefen Einblick in die Persönlichkeit der Rosa Luxemburg,.
Sehr lesenswert. Danke für die Veröffentlichung.
Ich habe dieses Buch mit großen Gewinn gelesen.
am 8. Dezember 2013
Die Feinsinnigkeit einerseits und innere Sräke andererseits von Rosa Luxemburg im Lesen der Briefe mit zu erleben ist ein Geschenk.
am 11. April 2013
Starke Revolutionärin mit viel Gefühl.
Sollte sich die Sozialdemokratie ein Beispiel nehmen.
Lektüre für unsere linksgerichteten Politiker.
Ein Schuldbekenntnis zur Komplizenschaft der Noske Regierung sollte die SPD übernehmen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. Februar 2013
Das Buch gefällt mir sehr. Ich habe es beim Stöbern in meinem E-Book zufällig entdeckt. Ich möchte das Buch auch weiter verschenken.
am 15. April 2013
Sehr emotional und im Detail korrekt dargestellt. Gesellschaftliche Probleme sind heute genau so aktuell wie damals. Leider wird R. Luxemburg in den heutigen Medien immer noch mißbraucht und verleugmet.
am 22. Februar 2013
Die Briefe von Rosa Luxemburg aus dem Gefängnis sind wirklich interessant, aber nur für Leute, die sich für Rosa Luxemburg oder die Geschichte interessieren. Selbst kostenlos dürfte es für die meisten Leser uninteressant sein.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 17. August 2014
Alles in Ordnung, wäre schön wenn Amazon häufiger solche Angebote machen würde. Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.
am 17. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel.
Kann ich weiterempfehlen war für meine Mama
Preisleistung stimmt
Schneller Versand, so macht es spaß!!!