TOP 1000 REZENSENTam 30. November 2015
Die App ist OK und tut, was sie soll, große Ansprüche sollte man dennoch nicht daran stellen.
Es gibt einfach deutlich bessere Office Suites, da die App aber kostenlos ist, sollte man sie mal testen.
Im Endeffekt muss Jeder selber wissen, was ihm am besten gefällt.
Also testet die App, ihr macht definitiv nichts falsch!

Vorteile:
+ öffnet die gängigsten Formate (PowerPoint, Excel, Word)
+ Dateien lassen sich bearbeiten

Nachteile:
- es gibt deutlich bessere Suites
- Optik ist sehr einfach gehalten
am 18. Dezember 2012
Ich nutze Excel viel privat und dienstlich. Natürlich hatte ich nicht erwartet dass das Programm den gleichen Umfang wie ist das Original bietet. Allerdings hatte ich schon ein wenig mehr erwartet. Einfache Eingaben in eine Zelle sind möglich. Bei Formel hackt man sich auf der Tastatur allerdiengs die Finger blutig. Zellbezüge durch anklicken in einer Formel sind nicht möglich. Formatierungen lässt man besser gleich aus.
Word entspricht ungefähr dem Editor, der mit meinem Samsung ausgeliefert wurde.
Präsentationen hab ich nicht ausprobiert.

Das Programm ist zum Ansehen von Dokumenten geeignet, für das Bearbeiten allerdings nur bedingt geeignet.

Ich nutze bereits Smart Office 2, was um längen besser ist und habe diese App wieder deinstalliert
am 18. Dezember 2012
Also ich habe mir diese App mal angesehen, weil ich wissen wollte, was man für so viel Geld (Heute zwar kostenlos) denn geboten bekommt. Ähm beim besten Willen, das ist mit Abstand die schlechteste Office-App, die ich mir für Android angesehen habe. Sämtliche Funktionen sind nur umständlich über die Menüleiste erreichbar und das sind wirklich nicht viele! In Excel muss man Funktionen auswendig kennen, denn es gibt kein Menu dafür. Alles muss von Hand eingegeben werden. In Word einfach mal etwas schreiben und dann einen Button drücken um es hervorzuheben? Nix da! Menu drücken, Schriftarten und dann kann man etwas z.b. Fett machen. Drucken? Fehlanzeige! Also das kostenlose Kingsoft Office ist so extrem besser strukturiert und hat mehr Funktionen, dass ich beim besten Willen dieses Produkt nicht empfehlen kann.
0Kommentar| 121 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. August 2014
Habe die App im Rahmen der Kostenlosaktion testen wollen. Man wird aufgefordert, die Hauptapp downzuloaden und dann erfaehrt man, dass die App in meinem Gebiet nicht verfügbar ist.
Was ist denn das für ein Quatsch ?
solche Apps sollten grundsätzlich verboten werden
am 30. März 2016
Moin,

zun diesem Produkt kann man nicht viel sagen, es ist von der Quallität gut, Verarbeitung nichts zu meckern und auch den Zweck den das Produkt hat erfüllt es voll und ganz. Für meine Verhältnisse kann ich jedem der sowas sucht und wenig ausgeben möchte nur zu diesem Produkt raten. Aber das ist eben auch viel Geschmacksache darum sage ich, am besten selbst ausprobieren!

Freundliche Grüße,

KG
am 7. August 2014
Habe versucht, dass Programm auf meinem Kindle Fire HD zu installieren. Bin während des Installationsversuches auf der Seite Amazon. com - englischsprachig - gelandet. Dann war Feierabend. Habe alles Mögliche versucht, eine Installation war leider nicht möglich.
Gruß Fiete
am 30. Dezember 2012
Aber immer noch lässt diese Version einiges zu wünschen übrig. Alles, was über grundlegendste Office-Funktionalität hinausgeht, sucht man hier vergebens. Letztlich handelt es sich um ein Office mit der Funktionalität von Windows WordPad. Es gibt durchaus bessere Office-Apps für Android, etwa Polaris Office oder Quickoffice - dennoch vermisse ich nach wie vor ein vernünftiges Office-Programm für's Tablet.
TOP 1000 REZENSENTam 18. Dezember 2012
Mit dem hier zu erwerbenden Full-Version-Key schalten man die separat im App-Store herunterzuladende Basis-Version der Office-Suite frei.

Das Office-Paket ermöglicht es einem, Word, Excel und Powerpoint-Dateien zu öffnen und auch zu erstellen.

Für die Anzeige von Dateien kann man sowohl auf lokale Dateien zugreifen, als auch mit des Desktop-PC oder mit dem G**gle-Docs synchronisieren. Die Dateien werden mit sämtlichen Formatierungen gut angezeigt.

Das Bearbeiten ist allerdings eher umständlich und nicht annähernd so komfortabel wie am PC. Der Funktionsumfang ist zwar groß und kann mit dem Original am PC locker mithalten. Die Formatierungsbefehle kann man aber nur über das Menü ansteuern, übersichtliche Buttons wie am PC gibt es nicht. Das Markieren von Textstellen isr frickelig und die Menüs werden in der landscape-Ansicht teilweise von der Soft-Tastatur verdeckt.
Das ist auch der Grund, warum das Erstellen von Office-Dateien mit der App zwar grundsätzlich möglich ist, in der Praxis aber sehr umständlich und wenig komfortabel.

Insgesamt ein Office-Paket mit teilweise sehr guten Ansätzen, dass in der Praxis aber mit einigen Detailschwächen daherkommt und damit nur für einen eingeschränkten Wirkungsbereich sinnvoll nutzbar ist. Bei einem Preis von eigentlich über 10 Talern ist das nicht nur schade, sondern ärgerlich.
am 26. Dezember 2012
Man kann alle gängigen Dokumente damit öffnen und auch erstellen. Die Schrift ist gut lesbar. Hatte vorher ein anderes office Pragramm da war das ein großes Manko. Aufwendige Tabellenkalkulationen in Excel, Serienbriefe in Word und Powerpoint Präsentationen sind nur bedingt möglich. Macht man ja auch am PC und nicht mit dem Smartpfhone oder Tablet.
am 26. Dezember 2012
Echt gute App! Diese kann ich unbeschränkt weiter empfehlen. Die Funktion ist gut, es macht das was es verspricht! Was will man mehr? Hier und da mal eine Word Datei angucken oder eine Kleinigkeit ändern!