Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 5. Februar 2015
Leider nicht überzeugend, da sich im Holz Aststellen befanden. Evtl doch nicht alles via Amazon bestellen. In den Wald gehen, der Ast von früher tut es heute auch noch.
am 26. Juni 2015
Das Holz ist zu hart und läßt sich mit Messern wie sie für Kinder geeignet sind nicht bearbeiten. Wer Kindern etwas zum Schnitzen geben will, sollte auf diese Hölzer verzichten
am 5. Januar 2014
mein elfjähriger Sohn wollte die Teile zum schnitzen haben, zuerst die Vorteile: Klasse Verarbeitung und glatt geschliffen ohne jegliche Verletzungsgefahr durch Splitter etc... Astfrei und sauberer Schnitt. Nachteile ...sehr trocken abgelagertes Holz...ein Kind tut sich da sehr schwer mit Schnitzen
am 3. Juni 2013
Die Holzstücke habe ich für meinen 5-jährigen Enkel zu seinem Schnitzmesser dazubestellt.
Er konnte sie nicht bearbeiten, da die Holzstücke viel zu hart sind (Buchenholz!), und verlor schnell das Interesse am Schnitzen.
Auch ich als Erwachsener konnte sie nur sehr schwer bearbeiten.
Der Preis steht somit auch in keiner Relation zu den Holzstücken.
Am besten holt man sich Holzreste aus der Verschnittkiste im Baumarkt. Die bekommt man kostenlos und sind auch besser zu bearbeiten.
Oder man nimmt am Anfang Balsaholz oder Äste.
Andernfalls ist die Motivation bei jungen Schnitzanfängern schnell vorbei.
am 27. November 2012
Manche finden diese Holzteile albern, weil man ja auch Holz aus der Natur nehmen kann.
Ich fand es praktisch, dieses Schnitzholz da zu haben. Im Winter sucht es sich draußen schwer und es frustriert manchmal auch, nicht das passende zu finden. In dieser Packung befinden sich verschiedene Formen, die die Kleinen animieren und leicht zu schnitzen sind. Splittert nicht drauf los. Klar, aufpassen muss man eh, aber mit diesem Schnitzholz ist es trotzdem beruhigender. Unsere Kinder sind Schnitzfanatiker, da ist man außerdem froh, spontan etwas Holz aus der Tasche zaubern zu können. ;)
am 30. Januar 2015
Bin mit der Lieferung sehr zufrieden. Das weiche Lindenholz eignet sich bestens zum Schnitzen und Drechseln. Konnte schöne Tannenbäume drechseln und dann die Konturen nachschnitzen.
am 27. April 2017
Natürlich kann man auch einfach Holz aus dem Wald nehmen, aber gerade für die schon feineren Schnitzarbeiten unseres Sohnes sollte es etwas schöneres und gut schnitzbares Holz sein, und wir wurden von diesem Kauf nicht enttäuscht. Als Plus-Produkt für den Preis eine gute Qualität und ein schönes Holz zum Schnitzen. Wir sind sehr zufrieden.
am 16. Juni 2015
Das Holz ist sehr hart - zum Schnitzen mir Kinder Schnitzmesser (hatte ich von Scout bestellt) völlig ungeeignet. Viel mehr ist nicht zu sagen.
am 7. Mai 2012
Ich habe mir das Linden-Schnitzholz weicher vorgestellt. Meine Kinder, Junge 6 und Mädchen 10 Jahre, taten sich recht schwer damit. Ich hab dann Balsaholzbrettchen besorgt. Damit kann man erst mal die Schnitzgrundlagen lernen und später, nach etwas Übung und Geschick, sich an das Lindenholz erhanwagen.
am 4. Mai 2016
Um die Schnitztechnik weiter zu fördern schenkte ich meiner Enkelin dieses kleine Bündel Schnitzholz in runder,eckiger,kleiner Form,kam sehr gut an und mittlerweile werden verschiedene Figuren daraus geschnitzt.Möchte ich gerne weiter empfehlen!