Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Januar 2015
Ich habe dieses Kabel bestellt, da ich ein neues für mein iPhone 4s brauchte. Ich hielt am Anfang nicht so viel davon, da es kein Originales war, aber als Notlösung dachte ich, dass würde passen.

Die Lieferung war mega schnell, Paket war schon in 2 Tagen da.

Konnte man (wie gewohnt von Amazon) gut aufpacken :)

Also, ins Handy und schauen ob es geht.

Und zu meinem Staunen:

+ Es passt perfekt!
+ Ich habe den Eindruck, dass es schneller lädt wie andere Ladekabel!
+ Durch den "Amazonbasics" Aufdruck kann man sehen, auf welcher Seite man den Stecker rein stecken muss.
+ Dazu ist es viiiiieeeel günstiger wie das Original.

Also, was will man mehr?

(Bessere) Apple Qualität für gaaaanzz weenig Geld!

Sehr zu empfehlen!

-Madeleine

(Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie meine Bewertung mit "Hilfreich" bewerten würden! :) )
11 Kommentar| 98 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Mai 2014
Das Kabel wurde von mir als Notlösung gekauft, weil ich das Original zuhause vergessen hatte. Ich bin echt überrascht, wie gut dieses Kabel ist. Ich würde es wieder kaufen.
am 27. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Amazon Basics Kabel für iPod, iPhone und iPad überzeugt durch seine solide Verarbeitung gegenüber dem Original.
Im Gegensatz zu seinem Apple Pendant, ist das Amazon-Kabel genau da verstärkt, wo es dem weißen Apple-Kabel mangelt: Der Übergang zwischen Kabel und Stecker.
Ich habe bereits zwei Originalkabel gehabt, bei denen sich die Isolierung am USB-Ende gelöst hat, sodass die Drähte zum Vorschein kamen. Das Amazon-Kabel macht mir den durchaus solideren Eindruck.
Außerdem ist es durch den AmazonBasics-Aufdruck viel leichter zu erkennen, in welcher Richtung man das Kabel einstecken muss. Das ewige 50/50 Spiel beim Einstecken des Kabels hat an beiden Enden ein Ende.

Klare Kaufempfehlung!
22 Kommentare| 75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 3. September 2015
Da kein iphone Ladekabel mehr da war, musste also mal wieder ein neues her. Teure von Apple oder die qualitätstechnisch gute und güsntige Alternative von Amazon Basics? Letzteres war der Fall, da es ziemlich gut ist. Geht sogar nicht so leicht kaputt wie originale Apple Kabel!
UND kein billig 1€ Scheiß, der die Ladespannung vom iphone zerschießt.

Klare Kaufempfehlung.
am 11. Dezember 2014
Lieber Apple Nutzer, das hier ist was für dich, wenn du noch den breiten Apple Anschluss verwendest. Die Originalen Kabel beginnen sich leider nach einer Weile zu schälen und zu zerfasern. Als Ersatz fand ich hier auf Amazon bereits einige verschiedene Qualitäten von Kabeln die Original angeboten werden, die mir aber wegen des Preises und der haptischen Anmutung eher als Plagiate erschienen- Sie nutzen sich auch enorm schnell ab.

Da fand ich dieses AmazonBasics Kabel Bereits 4 solcher Kabel verwende ich zum Laden und synchronisieren unserer Geräte in der Familie. Ich rezensiere etwas spät, aber die Haltbarkeit lässt sich eben erst nach einer gewissen Zeit mit einiger Sicherheit feststellen.
Ohne Zweifel, der spezielle etwas fragil-zierliche Apple Look bleibt hier völlig auf der Strecke, aber es wird dir bestimmt egal sein, denn die Robustheit ist einfach enorm.

Ich empfehle dieses Kabel mit einer Einschränkung: Sollte es im Gerät stecken bleiben während tollpatschige Hände (Kinder z.B.) das iGerät bedienen, dann könnte es sein, dass der robuste Stecker so haltbar ist, daß das Gegenstück am Gerät dabei beschädigt wird. Beim Originalkabel hege ich da weniger Befürchtungen. Das ist aber eher eine Schwäche des Geräteherstellers und deshalb gebe ich gerne alle 5 Sterne.
am 5. Juli 2015
Update vom 27.08.2015
Ich hatte diesen Kabel etwas zu früh gelobt. Nach knapp 5 Monaten täglicher Nutzung läd das Kabel nicht mehr. Habe es bei Amazon reklamiert und mir wird ein neues zugeschickt. Für den geringen Preis kann man aber auch nicht mehr erwarten. Trotzdem bin ich enttäuscht. Ebenfalls verärgert bin ich von Amazon, die mir das Kabel zwar kostenlos ersetzen, aber die Lieferzeit fast 1 Woche beträgt. Mit diesem Artikel und mit dieser verspäteten Lieferung hat Amazon mich sehr enttäuscht. Nun kann ich mein Handy nicht mal mehr einschalten

Urspungsbewertung:

Besser als das Original. Sehr gute Verarbeitung. Mein Original Kabel war durchgebrannt so habe ich mir dieses geholt von Amazon und es geht hervorragend ich kann es auch an den Stecker von meinem Orginal Ladegerät dranstecken , welches noch heile ist. Es funktioniert super
am 14. November 2014
Nicht so teuer, aber auch schon nach 6 Monaten kaputt gegangen. Trotzdem noch einem bestellt. Ich vertraue in Amazons Produktlinie und hoffe das das nächste Kabel länger hält. Dann wird natürlich die Rezension auch angepasst.
am 17. Januar 2016
Zuhause nutze ich mein Handy oder Tablet auch während es lädt. Leider sind die mitgelieferten Ladekabel nie lang genug, um während des Ladevorgangs das Gerät nutzen zu können. Und weil ich nicht unbedingt in der Nähe der Steckdose bleiben oder warten wollte, bis es vollständig geladen ist, habe ich dieses Kabel bestellt. Zum Aufladen ist es Super, es verlangsamt den Ladeprozess ganz und gar nicht! Ganz im Gegenteil zu meinem alten Verlängerungskabel - da blieb mein Handy auch gerne mal zweimal so lang angeschlossen.
am 9. Mai 2015
Ich schreibe hier meinen ersten Eindruck.
Nach gewisser Zeit werde ich die Rezension aktualisieren.

Ich bin von dem Kable positiv überrascht.
Es macht einen gut verarbeiteten Eindruck im Vergleich zum Original und anderen Produkten, die ich bereits ausprobiert habe.
Als zusätzliche Info: Ich brauchte ein neues Ladekabel, da das Original einen Kabelbruch direkt hinter dem Stecker für iPhone erlitt.
Daher hoffe ich auf eine längere Haltbarkeit bei diesem Produkt, da es sowohl am USB-Anschluss als auch beim iPhonestecker eine Gummiverstärlung besitzt.
Der Stecker passt perfekt ins iPhone.
Vom Gefühl her lädt es auch schneller, dies kann ich jedoch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Es ist einfach mein persönlicher Eindruck.

Daher finde ich das Preis/Leistungsverhältnis derzeit mehr als herausragend.

Zu gegebener Zeit wird dieser Beitrag wieder aktualisiert.
am 3. August 2013
Ich habe dieses Kabel für mein iPhone 4 bestellt, nachdem das Originalkabel langsam deutliche Bruchstellen an den Übergängen zwischen den beiden Steckerenden und dem Kabel bekam. Lieferung durch Amazon war wie immer schnell und gut verpackt.

+++ Das Kabel +++
Das Kabel ist solide verarbeitet und bricht vermutlich nicht so schnell wie das Apple-Kabel. Es ist flexibel und nicht unnötig steif. Der ins iPhone gehörende Stecker wirkt ein wenig wuchtig, da das Plastikgehäuse des Steckers etwas breiter ist als der eigentliche Stecker, was bei Autohalterungen oder auch Hüllen vom Platz her möglicherweise ein wenig störend sein könnte, ansonsten aber keine Probleme verursacht.

+++ Nutzung mit iPhone und iPod +++
Sowohl das Aufladen als auch Datenverbindungen laufen bei mir hervorragend, sowohl bei iPhone als auch einem iPod.

+++ Probleme mit iPad +++
Mit dem iPad hingegen scheint es Probleme zu geben: als mich letztens ein Bekannter bat, ihm das Kabel auszuleihen, da er seines vergessen hatte und sein iPad aufladen wollte, funktionierte das nicht. Das iPad zeigte direkt nach dem Einstecken des Kabels in einen USB-Steckdosen-Adapter oder einen USB-Port am Computer zwar an, dass es lade, diese Anzeige verschwand jedoch nach wenigen Sekunden und machte einer "wird nicht geladen"-Anzeige Platz. Wir haben es mehrfach versucht, und es lag eindeutig am Kabel (wir konnten es mit einem anderen Original-Kabel dann testen). Ob Apple möglicherweise Nicht-Original-Kabel erkennt und nicht akzeptiert? Ich habe keine Antwort darauf.

+++ Fazit +++
Das Kabel ist sehr gut verarbeitet und funktioniert trotz etwas klobigem iPhone-Stecker-Ende sehr gut in iPhone 4 (andere nicht getestet) und iPod. Das iPad scheint Probleme damit zu haben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken