am 19. Juli 2017
Haben das Kabel September 2014 gekauft. Anfangs OK, dann wurde das Laden immer schwieriger, am Schluss musste man das Kabel an einer Seite etwas rausziehen und nach unten drücken, d.h. man musste das Steckerende mit viel Geschick dauerhaft beschweren, um überhaupt noch Strom auf das Handy zu kriegen. Wir dachten es liegt an dem alten Handy, dass die Buchse ausgeleiert wäre o.Ä.. - das war's aber nicht. Wir haben dann irgendwann mal das Appla-Originalkabel ausprobiert - und siehe da, das Laden war plötzlich gar kein Problem mehr. Kabel rein - lädt. Kein Drücken und Zuppeln mehr. Also lag es am Amazon-Kabel. Das war schon doof. Natürlich auch, dass wir so lange gebraucht haben drauf zu kommen - aber auch weil das Amazon Kabel gefailt hat. Blöd und äergerlich - braucht kein Mensch.

Insofern kann ich dieses Kabel jetzt nicht wirklich empfehlen.
am 7. August 2017
Mit der Zeit bekomme ich zwar auch Amazon Basics Kabel kaputt (wie bei den Original Kabeln direkt hinter dem Anschluss auf der iPhone-Seite), dennoch hält das Kabel im Vergleich zu den billigeren Anbietern sehr lange.

Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass das Plastik auf der iPhone-Seite etwas dicker ist, als beim Original.
Dadurch kann es mit meiner Hülle nicht oder nur schwierig verwendet werden.

Das ist ein völlig unnötiger Konstruktionsfehler, der bei jedem Praxistest während der Entwicklung auffallen sollte.
am 9. Mai 2015
Ich schreibe hier meinen ersten Eindruck.
Nach gewisser Zeit werde ich die Rezension aktualisieren.

Ich bin von dem Kable positiv überrascht.
Es macht einen gut verarbeiteten Eindruck im Vergleich zum Original und anderen Produkten, die ich bereits ausprobiert habe.
Als zusätzliche Info: Ich brauchte ein neues Ladekabel, da das Original einen Kabelbruch direkt hinter dem Stecker für iPhone erlitt.
Daher hoffe ich auf eine längere Haltbarkeit bei diesem Produkt, da es sowohl am USB-Anschluss als auch beim iPhonestecker eine Gummiverstärlung besitzt.
Der Stecker passt perfekt ins iPhone.
Vom Gefühl her lädt es auch schneller, dies kann ich jedoch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Es ist einfach mein persönlicher Eindruck.

Daher finde ich das Preis/Leistungsverhältnis derzeit mehr als herausragend.

Zu gegebener Zeit wird dieser Beitrag wieder aktualisiert.
am 19. März 2016
Ich bin keiner der Produkte sehr hart bewertet, jedoch muss ich zu diesem Ladekabel sagen das sie nicht lange gehalten hat, ich hatte andauernd Konnektivitäts - Probleme und fand irgendwann heraus das dies vorne am Anschluss zum Handy lag dort herrschte ein Wackelkontakt,

Muss aber auch sagen das dieses Problem gleich zu beginn auftrat weshalb ich glaube in meinem Fall eine fehlproduktion erwischt zu haben

Jedoch gebe ich dennoch 2 Sterne weil das preisleistungsverhältniss recht gut war und wenn es mal geklappt hat es mein Handy in Handumdrehen aufgeladen hatte so wie beim Orginalkabel auch
am 23. Januar 2016
Das Kabel hat ungefähr genauso lange gehalten die ein originales Kabel, es stirbt an den selben Problematiken - Wackelkontakt und aufgescheuerte Kabel am Stecker. Für den doch deutlich günstigeren Preis aber ein solider Ersatz und von deutlich besserer Qualität als irgendwelche extrem-Noname-Billigware.

Mit Billigkabeln hatte ich schon einige Problemchen... schon direkt von Anfang an Kontaktschwierigkeiten oder nach ein paar Tagen aufgegeben. Beim laden meines iPads hat eines der Noname-Kabel sogar mal angefangen zu schmelzen - sehr Vertrauenserweckend. Dann lieber dashier für 2€ mehr.
TOP 1000 REZENSENTam 28. Juli 2014
habe das Kabel für meine Cousine gekauft da sie ihres verloren hatte für ihren iPod. Das Hauptkriterium war am Anfang das es günstig sein muss da Apple ja schon deutlich gehobene Preise hat was für eine Studentin ja nicht so gut ist ;)
Also schlugen wir zu und kauften dieses hier zusammen mit dem Amazon Basics USB - Netzstecker / Ladegerät und ich muss sagen das ich / wir zufrieden damit sind. Das Kabel ist von der Verarbeitung gut und auch der PC hat den iPod damit erkannt. Laden lässt sich auch problemlos damit, bin wirklich zufrieden und man bekommt was für sein Geld.

Da ich in letzter Zeit auch öfters Probleme hatte das original Kabel kaputt gingen (Hauptsächlich Isolierung) werde ich mir das nächste Kabel eventuell auch von einem Dritthersteller kaufen.
Optisch ist das Original aber schöner, deshalb ein Stern Abzug!
TOP 100 REZENSENTam 3. September 2015
Da kein iphone Ladekabel mehr da war, musste also mal wieder ein neues her. Teure von Apple oder die qualitätstechnisch gute und güsntige Alternative von Amazon Basics? Letzteres war der Fall, da es ziemlich gut ist. Geht sogar nicht so leicht kaputt wie originale Apple Kabel!
UND kein billig 1€ Scheiß, der die Ladespannung vom iphone zerschießt.

Klare Kaufempfehlung.
am 27. Mai 2017
Bin doch enttäuscht, da ich von Amazon mehr erwartet habe. Vielleicht hätte ich die Bezeichnung "Basics" richtig interpretieren müssen: es ist halt nur Basis-Qualität und keine Premium-Qualität. Das Kabel hat die harten Einsatzbedingungen in der Jacke eines Fußball-Trainers nicht lange überstanden. Eigentlich schade.
am 17. Juli 2013
Ich war auf der Suche nach einem Ladekabel für mein iPhone 4S und für ein iPhone 3G da die Originalkabel von Apple leider kaputt gegangen sind.
Geräte die ich außerdem damit lade: iPod Classic, iPod Nano, iPad

Die Kabel sind kompatibel und es gibt keine Probleme beim Laden d.h. alle Geräte erkennen das Kabel an und lassen sich damit problemlos laden.
Lediglich bei der Verbindung von Mac & iPhone bei der Übertragung von Bildern hakt es manchmal, hier weiß ich aber nicht ob es nicht an meinem eigenen iPhone liegt.
Das Kabel ist lang genug sodass man das iPhone einfach laden kann.
Auch gibt es keine Probleme mit dem USB Ladegerät von Apple, das Laden funktioniert problemlos.

Zur Verarbeitung:
Das Kabel ist definitiv besser verarbeitet als das Original Kabel von Apple. Beide Übergänge zu den Steckern sind so konstruiert dass sich die Kabel nicht so einfach auflösen und abknicken können auf jeden Fall eine deutlich bessere Verarbeitung!

Versand und Verpackung wie immer problemlos.
VINE-PRODUKTTESTERam 6. Januar 2015
Das AmazonBasics Ladekabel ist qualitativ gut und wird problemlos und mit allen Funktionen (Laden und Datenübertragung) vom Telefon erkannt. Bislang sind keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen und ich denke, dass da auch erst einmal keine auftreten werden, da die Gummi-Beschichtung des Kabels angenehm dick ist und das typische Ablösen an der Kabel-Stecker-Verbindung ist hier erst einmal meines Erachtens nicht zu erwarten ist.

Von daher: Klare Kaufempfehlung, da hier das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall stimmt!