Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

am 16. Februar 2012
Heute erhalten - ausgepackt - einmal in die Hand genommen - entschieden - sofort zurück!

Ich hatte mich sehr gefreut auf den Mixer da ich ihn optisch als echtes Designerstück wertete.
Durch das Edelstahlgehäuse hatte ich eine hohe Stabilität erwartet!
Leider sieht das Gerät nicht ganz so schick aus wie auf den Bildern, ist aber durch aus ein stylischer Hingucker in der Küche.
Die Bedienung ist simpel. Das Display schön und die Tasten lassen sich gut bedienen. Wie gesagt alles nur ohne echten Gebrauch getestet.
Die Rührwerkzeuge halten und lassen sich auch wieder gut auswerfen. Der Geräuschpegel ist im Leerlauf eigentlich recht angenehm.

ABER:
Das Gehäuse ist so DÜNN und instabil - das hätte ich von der Optik her nicht erwartet!
Als "Edelstahlblech" würde ich das Gehäuse nicht bezeichnen - vielmehr als Plastikbomber mit Edelstahlfolie umwickelt.
Der Haltegriff lässt sich mit etwas Druck mehrer Millimeter nach oben und unten bewegen. Dabei klafft ein Spalt zwischen dem Kunstoffteil und dem Metalloberteil am Griff auf und zu.
Das Gefühl bei "ein wenig mehr Druck knallt der Griff gleich ab" war letztendlich ausschlaggebend für die Rücksendung.
Wahrscheinlich auch der Grund warum in der Bedienungsanleitung steht - kein Teig kneten! - nur rühren!
Der Qualitätsanmutung zufolge würde er einen schönen Vollkornteig kneten auch gar nicht schaffen. Den Versuch erspare ich mir.

Schade eigentlich bis auf die Stabilität hat mir das Gerät sehr gut gefallen - deshalb habe ich noch 2 Punkte vergeben.
Für den eigentlichen Zweck aber unbrauchbar.
Da muß ich mich wahrscheinlich nun doch für ein "häßlicheres" abeer stabileres Gerät entscheiden.
Aber welches ?
am 1. März 2013
Pro:

- tolles Design
- gute Verarbeitung
- wertiges Material
- kraftvoller Motor
- sehr gute Ergebnisse (auch bei Eischnee und Vollkornbrot)
- relativ hohes Gewicht, läßt auf mechanische Qualität hoffen
- steht daher beim Abstellen sicher
- TOP-Bedienung 6-Gänge über "Sensor"-Tasten wählbar
- durchdachtes Konzept

Contra:

- für zartere Hände evtl. zu dicker Griff
- Quirle für manche Back-Rührschüsseln eindeutig zu kurz

Fazit:

Ein empehlenswertes Designstück!

Ob man es allerdings bei Amazon und nicht besser im Einzelhandel kauft, muss wegen der publizierten Leiharbeiter ("Slaven") -Haltung jeder selber wissen.
am 3. Mai 2015
... und es deshalb auch nicht tun.
Dieses Gerät ist eine Katastrophe. Jedweder Teig zieht sich an den Rührstäben vorzugsweise bis ins Gehäuseinnere. Es ist unmöglich, frustfrei mit diesem Mixer zu arbeiten. Der einzige Pluspunkt, der mich auch zum Kauf bewogen hat: Sieht gut aus. Aber Zweckmäßigkeit ist doch wichtiger.
Gestern Abend habe ich ihn nach 2 Jahren Frust mitsamt Teigklumpen am und im Gehäuse in die Tonne geschmissen...

Ein Gerät ganz nach dem Geschmack der Bäcker-Innung: Man geht wieder Kuchen kaufen!

1 Stern - 0 Sterne kann man nicht geben...
am 18. Juli 2015
Gerät ist nach einem halben Jahr im Gebrauch schon defekt. Offensichtlich ist die Befestigung der Rührhaken und Rührbesen unterdimensioniert. Der Rührbesen rutscht rechts schon durch und dreht sich im Teig nicht mehr. Ist das Geld nicht wert. Bisher ist es mir auch nicht gelungen, Kontakt zum Service zu bekommen um meinen Garantieanspruch geltend zu machen. Service-Mail-Adresse ist anscheinend nicht mehr gültig, denn es kommt eine entsprechende Meldung zurück.
am 15. Februar 2015
Der Handmixer hat mich anfangs sehr überzeugt.
Leider ging er nach nur einem Jahr kaputt. Eine Seite dreht sich leider nicht mehr, obwohl ich ihn immer angemessen benutzt habe.
Über Garantie geht hier leider auch nichts!!
Sehr enttäuschen!!!!!!!!!!!
Nie wieder!!!!!!!!!
am 24. November 2012
Der erste Eindruck ist gut was das Design und die Bedienbarkeit betrifft, aber die Rührhaken sind ca. 2 cm zu kurz, sodaß
man nicht den Boden von einem Standardrührgefäß erreicht.
am 17. April 2012
Ich habe mir diesem Mixer gekauft, weil ich mich in ihn verliebt (!) habe. Und er hat mich bis jetzt noch nicht entäuscht. Er ist zwar etwas schwerer, aber die Tasten zum Ein- und Ausschalten und Hoch und Runter sind total bequem zu "erreichen". Man braucht auch wirklich nur eine Hand. Und er geht nach 5min von alleine aus. Zur Sicherheit. Fand ich am Anfang gewöhnungsbedürftigt, aber jetzt gut. Ich kann ihn nur empfehlen.
am 6. Oktober 2014
Sieht nicht nur geil aus - ist auch entspr. funktional in der Anwendung, liegt gut in der Hand und erfüllt mit dem StandardZubehör alle AnForderungen...
am 21. November 2013
Um das negative vorwegzunehmen. Meine Fresse ist das Ding schwer. Nun das Positive. Nachdem der leider etwas zu Stecker den Weg in die Steckdose gefunden hat und man sich durch die Knöppe und das blaue Display gewurschtelt hat kanns losgehen. Der Rasenmäher pflügt ohne Probleme durch Hefeteiche, Kuchenrezepte und alles was da noch so in der Rührschüssel ist.

Und vom Styling (klar ist Ansichtssache) aber uns gefällt er.
am 9. Oktober 2013
tolles Design
- gute Verarbeitung
- wertiges Material
- kraftvoller Motor
- sehr gute Ergebnisse (auch bei Eischnee und Vollkornbrot)
- relativ hohes Gewicht, läßt auf mechanische Qualität hoffen
- steht daher beim Abstellen sicher