Kaptain Brawe - [PC]

am 10. April 2017
Endlich mal wieder ein Point & Click das Laune macht. Eine lustige Geschichte mit Rätseln die schwierig, aber auch nicht zu schwierig sind. Sollte man doch mal nicht weiterkommen, kann man sich Tipps geben lassen, die gestaffelt erscheinen. D.h. man klickt einmal, dann kommt ein "kleiner" Hinweis, klickt man nochmals, werden die Hinweise deutlicher usw.

Wir haben lange nach P & C- Spielen gesucht, die ähnlich sind wie Monkey Island, Ceville, a Vampire story, jack keane, die Ankh-Reihe usw (diese kann ich übrigens alle auch empfehlen). Dies ist eines, was ich empfehlen kann, auch wenn es natürlich nicht an einen Klassiker wie M I ran kommt. Aber es ist trotzdem gut und kurzweilig. Kurz trifft es dann leider auch. Ich empfehle es trotzdem guten Gewissens weiter.
am 1. August 2016
Begleite Kaptain Brawe auf seinem Weg zu Ruhm und Ehre.
Das Spiel erinnert mit den farbigen Dialogen und den Animationen an Monkey Island.
Zur Story will ich jetzt nicht näher eingehen, die steht schon in der Artikelbeschreibung.
Ich habe das Spiel auf dem schweren Schwierigkeitsgrad gespielt, da hier die Objekte untersucht und genommen werden können.
Der Spieler steuert die meiste Zeit Kaptain Brawe, der für jede Aktion immer einen coolen Spruch parat hat. Auf dem leichten Schwierigkeitsgrad fehlen die Sprüche, wenn Kaptain Brawe etwas nicht ausführen kann (oder will).
In diesem Spiel werden nicht nur Sci-Fi Filme sondern ganz allgemein Abenteurer auf die Schippe genommen.
Richtig klasse gemacht finde ich die Tücken der Grammatik, mit der Kaptain Brawe sich rumschlagen muss.

Zum Spielen wird die CD benötigt, kann aber ganz leicht umgangen werden.

Fazit:
Ein echt gut gemachtes und extrem witziges Spiel. Klar weiterzuempfehlen.
am 23. September 2014
Ich hab eine Hang zu Point and Click-Adventuren und hab von dem Spiel gar nicht so viel erwartet, aber es ist wirklich verdammt lustig und gut. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Es hat keine besonders schwierigen Rätsel, aber es macht dennoch Spaß.
am 5. März 2014
Das Spiel macht Spaß.
Eine nette Story sowie witzige Dialoge, logische Rätsel und eine ansprechende Grafik machen das Spiel zu einem Spielgenuß.
Der Schwierigkeitsgrad ist zwischenleicht und schwer wählbar.
Abwechslungsrecih gestaltet es sich dadurch, dass mit drei verschiedenen Charakteren gespielt wird.

Durchaus gelungen.
am 29. September 2015
Uns gefällt der Humor in dem Spiel und können es auch ohne Probleme mit unserm Kurzen Spielen.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt der Kauf. Kann ich weiterempfehlen.
am 4. Juli 2014
Geschichte ganz nett, Handhabung nicht ganz einfach, aber eine Herausforderung. . . . . . . . . . .
am 2. September 2015
Das Spiel lohnt sich .
Es war ein Familienspaß , nicht nur wegen der Lustigen Sprüche :)

Ich kann dieses Spiel jedem empfehlen , der das Spiel nicht in 2std durchgespielt haben will =)
am 10. Dezember 2013
Ich hatte mir ein bisschen mehr erwartet aber es war alles in allem ein gut gemachtes pioint und klick ..
am 20. November 2013
Nettes Games (ohne technische Fehler,- das IST ja schonmal was!!!) leider zu schnell durch gespielt ! Bitte mehr von dieser Art aber ausgefeilter und dann auch länger !
am 18. Januar 2014
Für den Preis kann man nicht meckern. Es war eine nette kleine Geschichte. Zwar an einem Tag durch gespielt, aber ganz unterhaltsam.

Haunted
Ghost Pirates of Vooju Island