flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Speed of Darkness
Format: Audio CD|Ändern

am 18. September 2012
Darüber wie ausgezeichnet die Musik von Flogging Molly ist braucht man sich glaube ich nicht weiter auszulassen. Der Grund warum ich mit dem Gedanken gespielt habe dem Album trotzdem nur 4 Sterne zu geben lag für mich ausschließlich an der Abmischung, zuerst konnte ich nicht den Finger gut genug darauf legen was mich an der Abmischung gestört hat, aber inzwischen denke ich das für eine Band wie Flogging Molly einfach zu viel an den typischen Radioeffekten eingesetzt wurde (war on loudness). So erscheint die Aufnahme oft eher breiig als klar und übertrieben druckvoll, ja schon fast gequetscht, vielleicht bin ich auch nur einfach zu anspruchsvoll. Manche Aufnahmen haben auch einen etwas verzerrten Klang dadurch, fast so als ob man Sie mit einem schlechten Radio Lautsprecher anhört.
Wie gesagt, Musik, Texte etc, alles außer Frage spitze!
Wahrscheinlich hört man es auf vielen Abspielgeräten nicht mal raus was ich meine...

Ein kleiner Nachsatz, die Kritik bezieht sich auf die original audio CD, nich mp3 oder ähnliches.
am 10. Februar 2015
ich kann im nachhinein gar nicht fassen, dass ich über 3 jahre mit dem kauf dieses albums gewartet habe. beim ersten reinhören von ausschnitten eben vor ca 3 jahren, konnte ich mich nicht damit anfreunden (gar nicht). jetzt habe ich die cd seit einigen tagen bei mir, und habe sie x-mal rauf und runter gehört. tolle texte, tolle melodien - für mich etwas melancholisch, trist gehalten - aber alles in allem wirklich wundervoll, den zeitgeist treffend und auch aufarbeitend.
am 11. Juni 2013
Always a bit tricky to write a comment on a CD/ album. I like the band and think this latest album is new and refreshing and that every fan should definately have it. If you don't know teh (that well), you might be better off first listening to one of their first two albums to get the idea and work your way to this one here.
am 16. März 2013
Diese Band macht einfach sagenhaft tolle Musik! Ihre Alben sind super. Dieses beinhaltet allerdings viele langsamere Stücke, was ich jetzt nicht so begrüße, aber dennoch ist es ok.
am 22. September 2011
Also das Album geht mal richtig ab. Fm haben nichts von ihrer Energie verloren.

Höre es jeden Tag zum Weg auf die Arbeit und es motiviert mich.
am 14. Februar 2016
Top CD. Super Titel.
Die Auswahl zwischen langsamen und sehr schnellen Titeln ist einfach toll.
Ein muß für jeden Molly Fan.
am 18. September 2011
Nachdem ich sie dieses Jahr auf dem Highfield live gesehen habe, musste ich mir unbedingt eine CD kaufen.
Diese CD ist mein 1. Album von dieser Band und ich finde sie einfach grandios!
Unbedingt weiter zu empfehlen!
am 6. Juni 2011
Geiles Album! Abwechslungreich und eingängig! Bei mir läuft das Album den ganzen Tag. Es ist ein bisle anders als die vorigen, aber trotzdem sau gut!
am 14. August 2011
Höre eigentlich lieber die Dropkick Murphys, mein Kumpel lieber Flogging Molly, nimmt sich ja eh nicht viel. Habe mir ein paar Alben zugelegt und muss sagen, daß hier ist für mich persönlich die beste Scheibe der Band, tolle Songs, gute Produktion, ehrliche Lyrics, faire Spielzeit. Booklet, mit allen Texten und einigen Photos, ist gelungen. Die deluxe Edition enthält außerdem noch eine mini vinyl, ganz nett für Sammler und ein großes fast 60 seitiges stabiles Booklett, daß wirklich super schön ist. Gelungene Aufnahmen, zu einem gelungenen Album, vielen Dank Flogging Molly!!!
am 3. Juni 2011
Das Warten hat ein Ende! Nach Float (2008) erscheint nach einer gefühlten Ewigkeit das neue Flogging Molly Album Speed of Darkness. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, als ich die Scheibe am Erscheinungstag einlegte. Fazit nach mehrmaligem rauf- und runterhören: ein typisches Flogging Molly Album mit allem was das Herz begehrt, für eingefleischte Fans wie auch Neuhörer.
Das Album ist im Vergleich zu den anderen etwas neues, frisches und trotzdem bleiben sich Flogging Molly ihrer unverwechselbaren Art Musik zu machen treu. Klingt neu, aber auch vertraut-perfekte Gradwanderung und wie immer ist alles dabei: die schnellen, rockigen, zum mitgrölen einladenden Songs, wie auch die stimmungsvollen, nachdenklichen Balladen. Die Mischung der herkömmlichen und der traditionellen irischen Instrumente ist dieses Mal, wie ich finde, besonders gelungen.
Die Texte nicht zu vergessen, nicht umsonst sind Flogging Molly extra ins wirtschaftskrisengebeutelte Detroit, um sich inspirieren zu lassen. Dave King schrieb schon immer gute und poetische Texte, aber diesmal wirklich nur 1+, schon beim ersten Hören von Revolution gings mir durch und durch. Insgesamt also ein top Album, deshalb einfach ausprobieren und für Flogging Molly Fans sowieso ein Muss!

Life Is Good
Swagger