20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 3. Januar 2013
Hallo zusammen,

den Badspiegelschrank hatte ich zu Weihnachten bekommen. Nach einem
ersten Entpacken war ich recht erleichtert, dass trotz Postversandt
alle Spiegelelemente sowie auch die Leuchtmittel unbeschädigt waren.

Das Zusammenbauen erwies sich jedoch als nicht ganz so schön.
Die Anleitung ist teilweise fehlerhaft und unnötig kompliziert
aufgebaut, mit ein wenig handwerklichem Geschick jedoch ist es in
einer Guten Stunde zu meistern. Die Einzelschritte sollten jedoch
genaustens betrachtet werden, da ansonsten unnötig doppelmontiert
werde muss.

Das war jedoch noch verträglich, was mich wirklich enttäuschte
waren diverse Mängel am Schrank selbst.

Es fehlten eine Schraube sowie zwei Holzdübel, dafür waren kleine Holz-
abfälle in der Schraubmittelverpackung zu finden. Die Einzelelemente
waren zum Teil leicht zerkratzt. Besonders jedoch, haben mich die
Kanten verärgert, diese haben wahrscheinlich durch unsachgemäße
Lagerung bzw. Handhabung sichtbare und sehr unschöne Lack-schlieren.
Desweiteren war ein Plastikelement an der Schnittstelle zwischen
Rückwand und Seitenelement gebrochen, was wirklch mehr als unschön
aussieht.

Abgesehn von den genannten Mängeln, sind die Vorgebohrten Löcher nicht
gerade exakt plaziert. Dies führte an den Stoßkanten der zwischen- und
Randelemente zu teils 1mm breiten versätzen. Durch die Verschiebung
der Bohrlöcher sind weiterhin auch die Einlegeböden betroffen. In der
Mitte des Schranks haben diese zu den Seiten fast 1,5mm Spiel, während
die Seitenelemente fast nicht einzulegen waren.

Alles in allem muss ich daher das Fazit ziehen, dass ich zu einem Kauf
nicht raten kann. Von ein Produkt mit dem Prädikat "Made in Germany"
hätte ich mehr erwartet. Für 120 Euro enttäuschend.
am 12. August 2012
Beim Aufbau haben wir festgestellt, das die Bohrungen einer Tür auf der falschen Seite waren. Da wir handwerklich nicht ungeschickt sind haben wir das aber selbst in den Griff bekommen.
Ansonsten eine solide Qualität und für den Preis absolut empfehlenswert.
Das Einzige was eine Hausfrau zu bemängeln hat, ist die Beleuchtung. Wenn man diese säubern will muss man vorsichtig sein, dass die Lampen nicht herunterfallen.
Der Spiegelschrank ist sehr geräumig!
am 14. Februar 2013
Der Spiegelschrank dauert recht lange beim Aufbau, sehr viele kleine Teile... außerdem muss man schon etwas aufpassen,dass man nichts falsch zusammenbaut. Die löcher haben alle gepasst. Die Lampenfassungen sind sehr billig, Stäkere Leuchtmittel sollte man nicht reinstecken, da sie Fassung sonst wegschmilzt. Original sind 2x25W drin, 2x35W gehen maximal... bei 2x50W flackerten die Lampen und schmilzte wie gesagt etwas. Evtl sind LED Leuchtmittel besser geeignet, denn 2x25W Original sind doch recht dunkel. Ich achtete darauf, dass die Türen so zu öffnen sind, dass man sich seitlich und von hinten sehen kann.. das kann man auch, leider ziehen sich die Türen dann entweder ganz auf oder zu... fest stehen die Türen in halb offener Postion leider nicht wirklich... Insgesamt wirken die Materialen sehr billig, der Korpus aus dickem Holz etc... den Preis dafür finde ich jedenfalls nicht gerechtfertigt, auch wenn dieser hier angebotene Preis einer der günstigsten dieser Klasse ist. Wer mehr Geld zur Verfügung hat, sollte doch auf Alu o.ä Materialien zurück greifen.
am 23. September 2014
Der Spiegelschrank hat eine super Größe und bietet viel Stauraum. Leider war der Aufbau nicht so easy und die Türen können auch nicht 100%ig auf gleicher Höhe justiert werden (die mittlere Türe gehört etwas höher, jedoch sind die äußeren Türen unterschiedlich lang).
An einer der Türen löste sich etwas der Spiegel und musste wieder festgeklebt werden.
am 12. Februar 2014
Noch nie wurde ich von einem Amazon Artikel so enttäuscht. Die Kanten teils abgebrochen, schlechte Zeichnung ohne Seitenangaben und Kleberaustritt an den Leisten. Zu dem sind die Spiegel lediglich mittels doppelseitigen Klebeband angebracht.

Der Grund warum ich es nicht retour schickte war, dass ich einfach nur zu faul war das schwere Packet zu einer Poststelle zu tragen.

Mit ein wenig Geschick wie zb. die abgebrochene Kanten auf der Rückseite zu verstecken und die Kleberreste zu entfernen hab ich den Spiegelschrank doch noch montiert.

Spiegeltüren und Kastenaufhängung in Position und Waage zu bringen war das einzig Gute an dem Schrank.

Fazit: Für das selbe Geld bekommt man in so manch Billigmöbelhäusern bessere Qualität
am 8. Februar 2012
Direkt beim Kontrollieren des Inhalts stellten wir fest, dass wieder eine Schraube fehlte. Diese konnten wir jedoch aus unserem Fundus schnell ersetzen.
Wenn man mit Logik arbeitet, ist die Bauanleitung in Ordung, aber man muss genau aufpassen, dass man den Schrank nicht falsch herum zusammen baut. Auch sollte man die Rückwnad vor den Seitenteilen montieren, da es im Anschluss nicht mehr möglich ist (dann passt die Rückwand nicht mehr in die Nut).
Leider sind auch die Bretter etwas schief gesägt, sodass hinten ein 0,3-0,5mm großer Spalt zwischen Regalbrett und Seitentrennung entsteht, wärend das Regalbrett vorn fest anliegt.
An den vorgefertigten Löchern war teilweise schon die Oberfläche abgesplittert.
Das Netzteil nimmt im Innenraum viel Platz weg. Wir haben es dann außen montiert, da wir den Schrank eh nicht ganz an die Wand setzten konnten. Dafür ist der Schrank jedoch günstig gewesen....
Zusammengebaut sieht der Schrank jedoch ganz gut aus, die Beleuchtung ist hell und der Spiegel recht groß.
am 27. Februar 2013
Wir haben diesen Schrank als Weihnachtsgeschenk gekauft. Die Lieferung durch Amazon war vorbildlich. Beim Aufbau habe ich allerdings feststellen müssen, dass das linke Seitenteil 2 mal, dafür das rechte Seitenteil gar nicht im Paket war. ich habe am Samstag abend 22.12.2012 bei Amazon angerufen und diesen Sachverhalt mitgeteilt. Man hat mir am telefon gesagt, dass es bis zum 24.12.2012 (Montag) evtl. nicht mehr klappen wird, man aber alles versuchen wird. Was soll ich sagen, ca. 14 Stunden später (Sonntag morgen 23.12.2012 - ja am Sonntag vor Hl. Abend liefert DHL!!!) klingelte es an der Tür und der neue Schrank wurde mir zugestellt. Ich kann nur sagen, dass ich da absolut platt war. Für mich ein weiteres Beispiel Amazon uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
Zum Schrank: Aufbau war relativ einfach (und ich bin nicht das, was man einen geborenen Handwerker nennt)und der Spiegelschrank macht an der Wand einen ganz guten Eindruck. Das Licht ist allerdings sehr schwach und 180,-- Euro ist der Schrank auf keinen Fall wert. Zu dem hier angebotenen Preis ist der Schrank allerdings völlig in Ordnung.

Nochmals vielen Dank an die Mitarbeiter von Amazon und DHL!
am 22. März 2013
Warte bis heut auf eine Gutschrift von Amazon,da bei dem Spiegelschrank die Löcher für die Scharniere nicht gebohrt waren.Die Qualität des Spiegelschranks ist sehr schlecht. Kann man im Baumarkt zum gleichen Preis kaufen und da ist er schon zusammengebaut.Gebrauchsanweisung schlecht beschrieben.
am 30. Oktober 2012
Wir wollten für unser neues Bad einen Schrank haben mit vielen Fächern, ohne Glas und mit möglichst drei Türen. Den haben wir nur bei Posseik in der für uns passenden Größe gefunden. Der Zusammenbau klappte gut (war unser 4. Teil von Posseik). Wegen einer Dachschräge mußten wir die Lampen nach unten biegen, und durch die gut durchdachte Aufhängung auf der Rückseite kamen wir auch in die enge Ecke mit der Schräge.
Wir sind sehr zufrieden.
am 2. Mai 2013
Was mich verwunderte, ist dass zu viele Schrauben und fehlerhaft gebohrte Türen gliefert wurden. Aber nach Demontage, korrektem Bohren der Seitenwände (an denen dieTüren befestigt werden) und erneuter Montage ist der Alibert einwandfrei fund noch dazu recht schön. Die Beleuchtung dient als exklusives Licht in meinem Badezimmer, das ist dennoch ausreichend illuminiert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken