Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 9. Januar 2012
Folie am 2.Januar bestellt und am siebten bekommen - ich bin Schnelleres gewohnt aber das ist meckern auf hohem Niveau
Zum Produkt:
Es handelt sich um eine Folie, die für das HTC Desire S zugeschnitten wurde. Sie ist absolut klar und frei von Mängeln. In einem relativ staubfreien Raum angebracht, ist die "Montage" sehr einfach, vorausgesetzt man hat genügend Fingerspitzengefühl. Probleme mit Blasen hatte ich nicht - wider Erwarten.
Wenn die Folie sitzt, dann vergisst man, dass sie existiert. Sie bedeckt das gesamte Glas (bis auf einen Spalt, der aber deutlich weniger als einen halben Millimeter beträgt) und ist, wie in der Produktbeschreibung bereits gesagt wurde, "KRISTALLKLAR!"
Wenn man mit dem Daumen seitlich an das Glas kommt, spürt man eine scharfe Schnittkante. Das deutet präzise Maschinen hin (meiner Meinung nach)

+ Klare Sicht
+ Displayschutz
+ etwas Fettabweisend
+ Passgenauigkeit
+ Preis
- (noch) Nichts
am 5. August 2011
... und ist dazu komplett unsichtbar.

Die Bedienung des Gerätes wird in keinster Weise beeinflusst, dass Display bleibt dazu viel länger von Fingerabdrücken befreit als ohne Folie.

Wenn man nicht von Natur aus 2 linke Hände hat oder sich absichtlich blöde anstellt und dazu die Anleitung weitestgehend befolgt, wird das Anbringen der Folie auf Anhieb funktionieren.
Zum reinigen des Displays wird ein kleines (Microfaser-)Tuch mitgeliefert, welches man ausgiebigst benutzen sollte. Dazu auch unbedingt darauf achten, dass die Arbeitsumgebung sauber ist. Direkt neben 'nem Aschenbecher oder auf dem verkrümelten Esstisch kann das logischerweise nichts werden.

Erschreckend ist natürlich immer wieder der Preis für so ein Cent-Produkt, dafür gibt's den obligatorischen Punktabzug.

Ansonsten eine klare Kaufempfehlung.
am 8. Juni 2011
Sehr gut geschnittene Folie. Lässt sich blasenfrei auftragen (ich benutze dabei immer Krankenhaushandschuhe, gibts für ein paar Cents in Drogeriemärkten).

Die Folie reduziert die Blendwirkung und Spiegelung des Displays sehr stark. Allerdings ist die Folie leicht matt, so dass das Display ein wenig an Schärfe verliert. Dies fällt einem aber nach einiger Zeit nicht mehr auf. Ein Vorteil der Mattigkeit ist allerdings die bessere Griffigkeit des Displays.

Insgesamt ein gelungener Kauf, allerdings ein bisschen teuer.
am 18. Dezember 2011
Das ist nun schon die dritte FX-Antireflex Displayschutzfolie die ich mir gegönnt habe. Angefangen mit dem Iphone 3GS dann fürs Iphone 4G und nun für mein Desire S!
Die Folie lässt sich sensationell gut aufbringen! Es kommt zu keinen Blasen und die Folie passt extrem genau! Kleine Bläschen massiert man mit dem beigefügten Schaber leicht raus! Nach drei Minuten ist alles erledigt!
Die Folie überzeugt durch das antireflektierende Verhalten. Dies ist sehr nützlich wenn man das Telefon gerne im Freien benutzt. Die Bedienfähigkeit wird durch die Folie in keinster Weise eingeschränkt!
Diese Folie kann ich uneingeschränkt empfehlen.
am 16. Februar 2012
Erst war ich nahezu am verzweifeln, weil ich es einfach nicht geschafft habe, die Folie ohne Staubpartikel richtig aufzubringen. Ich war schon kurz davor das ganze Paket einfach in den Müll zu werfen. Dann habe ich mir aber nochmal einen Ruck gegeben und es ein letztes Mal versucht, indem ich die Folie komplett mit Tesa abgeklebt habe und so tatsächlich den ganzen Staub weggekriegt habe.
Das Paket an sich ist gut ausgestattet, weil es ein Reinigungstuch und eine Art Schieber enthält, mit dem man die Luftbläschen entfernen kann. Man kann die Folie leicht wieder abziehen und neu aufbringen. Das Material schützt den Display gut ohne die "glasklare" Sicht zu beeinträchtigen. Das einzige Manko ist, dass es schwierig ist die Folie aufzubringen (meine ist leider ganz leicht schräg und sammelt deshalb leider am linken Rand eine dünne Schicht an). Aber wenn man das geschafft hat, wirkliche 1A Folie :). Kann ich nur empfehlen.
am 5. September 2012
Paßgenauigkeit und Handhabung top, diesbezüglich nix zu meckern, aber...
Entspiegelungswirkung ziemlich mäßig, hatte mir diese Folie gekauft weil im Betrieb im Auto bei hellem Sonnenschein auf dem Display überhaupt nichts mehr zu erkennen war. Eine gewisse Verbesserung ist auszumachen, die Lesbarkeit bleibt aber doch deutlich hinter dem Bildschirm des Onboard-Navi's zurück.
Immerhin, ein wesentlicher Schärfeverlust des Displays im Dunkeln ist m.E. nicht auszumachen.
Was ich absolut enttäuschend fand ist die Haltbarkeit, vor allem da ich den direkten Vergleich zur kristallklaren Variante habe, die ich gegen diese hier ausgewechselt habe.
Die klare sah nach 6 Monaten noch top aus keine Kratzer, nichts...
Die matte Folie nun aber ist (bei gleichem Nutzungsverhalten) nach 3 Monaten bereits von Kratzern übersät und alles andere als ansehnlich.
Fazit:
Zugreifen sollte hier nur, wer auf die Entspiegelung angewisen ist, die ist immerhin besser als nichts, alle anderen, denen es primär um die Schutzwirkung geht, sollten zur kristallklaren Variante desselben Herstellers greifen, die hält mehr aus und länger durch.
am 13. Juni 2012
Mit der Folie habe ich genau das bekommen, was ich gesucht habe: eine robuste und passgenaue Displayfolie, die dazu noch die Reflektionen mindert. Natürlich verrigert die Antireflexionsfolie ein wenig die Displayschärfe, aber es ist absolut im zulässigen Rahmen. Die die es stört sollen sich eben keine Antireflektionsfolie kaufen. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Meine bis jetzt beste Displayfolie.
am 9. Oktober 2012
es mag vielleicht nicht die billigste Folie sein, die man bekommen kann aber dafür wohl die qualitativ beste. Ich habe bis jetzt kaum Folien auf Displays aufgezogen und muss sagen, bei diesem Teil einmal angesetzt und es war drauf, ohne Falten oder Luftblasen. Total einfach und die Folie sitzt nach 3 Wochen tadellos wie neu. Wenn ich mal wieder eine Folie brauch, werd ich mir ganz sicher wieder diese holen!
am 15. Juni 2017
sehr gute Passform, würde ich noch mal kaufen, kann ich jederzeit weiter empfehlen. Da mein Handy während meiner Benutzung auch an andere Personen weitergereicht wird um Fotos zu machen , fällt es auch gelegentlich mal runter. Toller Schutz
am 19. April 2012
Bei mir hats auf Anhieb geklappt nachdem ich mir seeehr lange Zeit genommen habe das Display staubfrei zu bekommen. Direkt auf einer Seite angesetzt und es war überhaupt nicht nötig die Folie mit einer Karte aufzustreifen, da sie sich direkt ohne Lufteinschlüsse ans Display schmiegte. Von daher super Folie, passgenau, glasklar und angenehm für die Bedienung. Habe jedoch das Gefühl, dass sie mehr schmiert, als das Display ohne Folie. Mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch kann man es aber wieder sauber kriegen.
Empfehlenswertes Produkt!

Edit:
Nach über einem halben Jahr im Einsatz immer noch vollstens zufrieden mit dem Produkt. Habe keinen einzigen Kratzer.