Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 21. Mai 2011
Zunächst einmal ist zu sagen, dass man hier 2 offizielle HTC Folien erhält, wodurch man evtl. auch einen zweiten Versuch beim Aufbringen hat.
Zur Folie selbst: das Aufbringen an sich geht ziemlich gut, wenn man vorher das Display ordentlich gesäubert hat. Das Problem dabei ist jedoch, dass die Folie exakt, aber auch wirklich exakt aufgebracht werden muss, da sie passgenau auf das Display geschnitten ist, ohne Toleranzen. Die meisten anderen Folien sind minimal kleiner als das Display. D.h. setzen Sie an der oberen Kante des Displays auch nur ein klein wenig drunter an und ziehen die Folie auf, steht sie unten ein wenig über. Ansonsten hat sie eine gute Qualität. Die Folie ist klar und man kann sie problemlos blasenfrei aufbringen (z.B. mit einer EC-Karte), neigt aber an den Kanten dazu nicht richtig zu kleben. Dies ist jedoch wirklich nur minimal ausgeprägt und wird die meisten nicht stören.

Vorteile:
- sehr klar
- 2 Folien
- exakte Schnittmaße / hohe Passgenauigkeit

Nachteile:
- kein Zubehör (z.B. Reinigungstuch, Montagewerkzeug)
- schwieriges Aufbringen aufgrund der exakten Maße
- keine schmutzabweisende Oberfläche
- kleine Haftungsprobleme an den Kanten

Zusammenfassend würde ich eher wieder zu einer anderen Folie tendieren, sollte sich diese Frage noch einmal stellen.
am 6. Februar 2016
Habe diese zwei Folien auch wegen gute Rezensionen gekauft.
Mit der Lieferung, Qualität und Passform bin sehr zufrieden,
Bisher hatte ich immer Glück und habe keine Probleme mit Folien, bin sehr zufrieden.
am 15. Juni 2014
Das Aufbringen auf das Telefon war denkbar einfach, die Folie hält gut auf dem Telefon und schützt zuverlässig vor Kratzern. Das Telefon war schon defekt, als die Folie immer noch sauber darauf hielt...
am 24. April 2012
Hallo liebe Community,

da meine aktuelle Folie mal wieder ein wenig zu viele Kratzer hatte, habe ich mich dazu entschlossen, dieses Mal eine original HTC-Folie zu erstehen. Hier mal Stichpunktartig Pro's und Con's für diese Folie:

Pro's:
+ Die Folie ist sehr passgenau zugeschnitten
+ Die Applikation ist einfach und ohne Probleme mit mehrmaligem Ansetzen durchführbar
+ Die Folie hat eine sehr glatte Oberfläche, fast kein Unterschied zum Display
+ Sie besitzt Ausschnitte für die Näherungs- und Lichtsensoren sowie für die Benachrichtigungs-LED

Con's:
- Die Ausschnitte der Folie sind zwar gut gedacht, jedoch funktionieren Folien ohne genausogut und haben eine bessere Haptik
- Es wird kein Zusatzmaterial zum Reinigen des Displays mitgeschickt.
- Leider hat die erste der zwei gelieferten Folien in der ersten Gebrauchswoche schon ein Loch -> neue Folie erforderlich

Zusammenfassend ist zu sagen, dass es durchaus hochqualitative Folien sind. Jedoch stören mich persönlich die Ausschnitte der Sensoren. Da finde ich komplett bedeckende Folien einfach stylischer und besser vom Gefühl. Eine Funktionsminderung gibt es dadurch auch nicht. An dem Loch kann ich durch Hosenattacken mit Schlüsseln schuld sein; ich hoffe die nächste hält länger. 3 Sterne Produkt, eben nur gut und nicht sehr gut
am 11. Dezember 2011
Die Folie ist sehr passgenau und man muß sie beim montieren gerade anlegen, damit sie nicht übersteht.
Die Montage hat sehr gut geklappt. Ich konnte die Folie ohne Blasen und Staub montieren.

Ich werde sie aber wieder abnehmen, da mir persönlich das Display ohne Folie besser gefällt, ferner habe ich
auf der corninggorillaglass HP gelesen, dass auch beim Desire S Gorillaglas verbaut wurde, daher ist eine Folie
nicht erforderlich.
am 30. Juli 2011
super schnelle lieferung wie angegeben 3 tage auf normale versand wege
zur Folie find ich total klasse bin am bau tätig und habe immer schmutzige finger und die folie schütz das display einwandfrei vor jedliche kratze Montag:einfach auf das sauber display rauf legen das warkein schimmern oder beschlagen.
Einfach super
am 12. März 2012
Die Folien sind gut, auch vom preislichen Gesichtspunkt her. Die Passform ist passgenau, was ich aber auch voraussgesetzt habe.
Leider sieht man die Fingerabdrücke sehr schnell und hilft nicht gegen Blendung.
am 7. September 2011
Die Folie ist wirklich klasse. Pro Verpackung sind zwei Folien enthalten. Da die HTC-Folien Gerätespezifisch hergestellt werden, sind diese auch passgenau auf das Gerät zugeschnitten und müssen nicht mehr angepasst werden. Lediglich das Auftragen gestaltet sich mehr oder weniger schwierig (am besten vorher Hände mit Seife waschen, damit keine Fettflecken auf die klebende Seite gelangen). Den Preis halte ich für überzogen, deswegen ein Stern Abzug.
am 19. Dezember 2013
Die Folie lässt sich mit einer Scheckkarte (o.ä. Gegenstand) gut auf das Display aufbringen. Da ich nicht sehr wählerisch bin, ob da noch ein Schlüssel zum Handy in die Hosentasche passt, kann ich nur bestätigen, dass die Folie bei mir einiges aushalten muss. Ewig hält sie nicht, aber bei mir ca. ein halbes Jahr.
am 19. März 2012
Ich konnte die Folie binnen zwei Minuten blasenfrei anbringen. Vorab habe ich den Touchscreen mit Brillenputzspray und einem Brillenputztuch gereinigt. Klappt perfekt.

Die Folie sitzt sauber und ist nur bei genauem Hinsehen zu bemerken.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken