Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 23. September 2011
We bought this unit about 1 year ago.

At first, when it was delivered, it made a loud noise.

We called Siemens service, and the next day a man came and replaced the fan.

Since then it has worked perfectly.

The food stays fresh, it has lots of space, and the water/ice dispenser is a dream.

We love this fridge, and feel like we made a very good choice.

At first we considered a Samsung, or an LG, but we wanted German quality.

This is a very nice fridge, we would recommend it to our friends.
am 27. Oktober 2016
Nachdem jetzt der dritte SIEMENS Techniker den Kühlschrank überprüft hat und keine Änderung eingetreten ist, schreibe ich diese Rezension. Wir haben das Gerät Ende 2015 im Rahmen unserer neuen Küche gekauft und sind auch weiterhin mit dem Platzangebot und der Verarbeitung sehr zufrieden.
Nach einem halben Jahr wurde der Kühlschrank zunehmend lauter... d.h. zusätzlich zu den normalen Lüftergeräuschen und dem Klacken des Eisbereiters kam regelmässiges Aufheulen und Brummen hinzu. Außerdem war der Boden um den Kühlschrank herum seltsam warm. Nachdem wir den Werkskundendienst beauftragt hatten, kam der Techniker auch recht zügig und stelle fest, dass der Verdichter zu heiß wurde und die Lüftungsöffnungen verstaubt waren. der Techniker reinigte die Öffnungen und zog den Kühlschrank ca. 30 cm von der Küche und von der Wand weg. Seine Aussage war, dass der Kühlschrank wohl mehr Luft bräuchte. Optisch natürlich eine Katastrophe, aber ok, vielleicht wird der Kühlschrank leiser. Dies war aber nicht der Fall. Also kam der zweite Techniker, der uns nun sagte, dass alles in Ordnung sei... leiser wird der Kühlschrank nicht mehr und er verwies uns an das Küchenstudio und meinte, dass wir einem Beratungsfehler zum Opfer fielen... Side by Side Kühlschränke wären nicht geeignet für offene Küchen, da immer Lüfter laufen würden. Im Kühlschrank sind mehrere Lüfter verbaut und die müssen -technisch bedingt- immer laufen, also zumindestens einer. Nach einer weiteren nächtlichen Brumm-Attacke liessen wir einen dritten Techniker vom Werkskundendienst kommen, der uns wieder erklärte, dass alles normal sei.... und die Lautstärke Angaben der Hersteller mit den Verbrauchsangaben von Autoherstellern zu vergleichen wäre. Meine Rückfrage zum festgestellten überhitzten Verdichter beim ersten Besuch wurde damit erklärt, dass der Verdichter nicht kaputt gehen könne, da ein Wärmeempfindlicher Widerstand eingebaut wäre... aha, also warte ich darauf, dass der Kühlschrank sich abschaltet ?!? Machen könnte man auf jeden Fall Nichts und man soll sich an das Rauschen und die anderen Geräusche im offenen Wohnbereich lieber gewöhnen. Wir versuchen mittlerweile den Kühlschrank wieder zurückzugeben und uns ein Einbaugerät anzuschaffen.
FAZIT: Toller Kühlschrank mit vielen lauten Lüftern, der für eine offene Küche weniger geeignet ist. In einer abgeschlossenen Küche macht er sich sicherlich ganz gut. Design, Platzangebot und Verarbeitung sind super.
am 15. November 2014
Wir haben diesen Kühlschrank seit 6 Monaten und sind super zufrieden.
Nun wissen wir auch, dass wir den Wasserfilter alle 6 Monate wechseln müssen.
Sonst sehr empfehlenswert!
am 12. August 2016
Lost all freezing & cooling after 4 years. Siemens came 5 times to repair. After changing the motor/compressor it still does not cool or freeze. Now Siemens says it is not a mechanical defect, cannot be repaired, and must be exchanged. Great after guarantee is gone must purchase a new unit. This product is absolute junk.

1 beantwortete Frage anzeigen