CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 3. Januar 2012
Ich habe mir neulich schon das zweite mal dieses Paar Schuhe gekauft. Grund: Die Sohle unten war teils komplett abgenutzt und daher undicht. Allerdings fasse ich das nicht negativ auf, ich hatte sie einige Jahre und ich hab sie nicht gerade geschont ;) Diese hier wurden offenbar überarbeitet. Sie wirken irgendwie etwas runder, auch der Verschluss der Gummis ist abgerundet worden. Das sollte man vielleicht erwähnen: Bei den Bildern unbedingt auf die Schuhbändel achten ;) Das sind Gummibänder die man ein mal einstellt und dann problemlos ohne Binden etc aus den Schuhen gut rein und wieder raus kommt. Für mich war das neu, aber ehrlich gesagt ich finds ziemlich gut. Also ich bin rundum zufrieden. Sie sind wasserdicht und angenehm beim laufen. Vom Aussehen her sind sie relativ unauffällig, bis auf die Schuhbändel.

Empfehlenswert.
am 14. April 2013
Weil ich mit einen leichten, bequemen Sommer-Sportschuh von Ecco sehr zufrieden bin, dachte ich, dass ein Modell in gleicher Größe für die kalte Jahreszeit auch gut sein muss. Nun ja. Der Ecco Fast Trail schint solide verarbeitet zu sein; er fällt etwas knapp aus. Vor allem in der Breite drückte er ein bisschen, aber das Synthetik-Material gab beim Einlaufen noch etwas nach, jetzt passt der Schuh. Feuchtigkeit wird von dem Goretex-Material gut zurückgehalten. Der Fuss bleibt auch schön warm, allerdings ist das nur im Freien angenhem, für's Büro ist der Schuh eher ungeeignet. Der Schnellverschluss gibt ordentlich Halt, für eine stramme Wanderung wäre aber eine herkömmliche Schnürung besser. Die lose EInlegesohle hat null anatomische Ausformung und wirkt so billig wie in einem 20Euro Sportschuh; da hätte ich in dieser Preisklasse etwas besseres erwartet. Weil selbst hochwertige Sport-Einlagen etwas dicker sind als dieses Ecco-Einlagsöhlchen, passt der Schuh dann nicht mehr. Wer darauf Wert legt, muss wohl eine Nummer größer bestellen. Leider büßt der Schuh dadurch Tragekomfort ein, was mich ziemlich enttäuscht.
Für 8 Zehner ist der Schuh kein Schnäppchen, mehr Geld würde ich dafür aber nicht ausgeben.
am 25. März 2013
Der Ecco Fast Trail ist ein empfehlenswerter Allrounder, den ich nun während der letzten Winterwochen einem ausgiebigen Test unterzogen habe.
Fazit: Bequem, robust, wetterfest, und sowohl auf Asphalt wie auch Wald-und leichteren Bergpfaden bei trockener oder feuchter Witterung einsetzbar. Pluspunkte sind der gute Halt, keine Blasen direkt nach Erstbenutzung und recht ermüdungsfreies Gehen oder Wandern. Pfützen oder kleinere Schneehöhen sind gut zu bewältigen, Nässe ist nicht eingedrungen. Der Schnürschnellverschluß ist praktisch und nützlich zum schnelleren Ein-oder Ausstieg aus den Schuhen.
Negativpunkte habe ich noch nicht entdeckt, aber da müssen wir erst mal sehen wie er sich bei eher wärmeren Temperaturen schlägt.
Lieferung von AMAZON war ebenfalls schnell und günstig.
Von mir klar den Daumen hoch.
am 1. Mai 2013
Ich habe mir diesen Schuh zum 2. mal gekauft und das nicht ohne Grund.

Bie mir besteht das Problem das ich keine 08/15 herkömmliche Schuhe tragen kann da mir in den meisten Billig- aber auch etwas teuren Schuhen nach gut 1 Stunde, manchmal schon nach 30 Minuten die Füße so dermaßen Schmerzen das ich mich 5-10 Minuten setzen muss um weitere 30-60 Minuten laufen zu können.

Vor ca. 2 1/2 Jahren fand ich dann bei Schuh Görtz diesen Ecco Fast Trail und ich muss gestehen das ich mir im ersten Jahr vor kam als würde ich schweben, danach blieb das Schwebegefühl zwar aus aber die Schuhe trugen sich nach wie vor bequem und absolut Schmerzbefreiend, auch wenn meine Füße mehr als 8 Stunden in ihnen steckten.

Was Feuchtigkeit und Kälte, sogar Schnee angeht habe ich noch keinen Schuh wie diesen erlebt.
Die Schuhe haben mich durch den kompletten Winter 2011 getragen und das ohne das mir die Füße abfroren, nichtmal als Schnee gelegen hat liesen sie mich im Stich.
Unglaublich, ich weiß, es war aber so und das im Odenwald wo es schon mal kälter und schneereicher als z.b. in Mannheim oder Heidelberg wird.

Für jemanden mit meinen Problemen sind diese Schuhe ein echter Segen.
Ich muss dazu sagen das ich die Schuhe eigentlich immer trage, sei es auf Arbeit (Bürojob), beim spazieren gehen, Einkaufen, Bummeln u.s.w.

Da mein erstes Paar dieser Schuhe jetzt nach 2 1/2 Jahren anfangen ebenfalls Schmerzen zu verursachen wird es Zeit für ein neues Paar + 1. Paar auf Reserve.

Amazon war die einzige Quelle bei der ich diesen Schuh noch gefunden habe.
Bei Ecco ist er leider nicht mehr im Shop zu finden was ich sehr schade finde.
am 15. Mai 2013
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Ich (weiblich) trage den Herrenschuh, da das Herrenmodell etwas breiter als das Damenmodell geschnitten, und somit für mich viel bequemer ist. Ansonsten gibt es zwischen den Modellen keine äußerlichen optischen Unterschiede.
am 29. November 2012
Der Schuhist total leicht und hat ein gutes Fußbett,
er hat die Gore-Membran, was ihn nahezu Wasserdicht macht
und optisch ist nichts auszusetzten.
Preis - Leistungsverhältniß passt.
am 21. April 2013
diese schuhe von ecco sind super
passen perfekt, sind robust.
und sind für eigene einlagen bestens geeignet.
kann ich nur weiter empfehlen..
kaufe ich mir immer wieder
am 21. Januar 2015
Super Schuh, trage ich am liebsten jeden Tag. Leider ist er nirgends mehr zu bekommen. Sollte jemand einen Tipp haben wo man ihn noch bekommt, dann immer her damit.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2013
Von Anfang bis Ende tadellos.
Der Schuh ist einfach eine Wucht.
Man mag Ihn kaum wieder ausziehen. Schon mein 2. dieses Modells.
am 6. Dezember 2012
Ideal für den winter!!!:-)
Bin eintag mit dem schuh rum und es war nie zu warm und nie zu kalt einfach perfekt! :-)