Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

Manche mögen's heiss [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 15. Juni 2017
Ich schaue den Film schon mindestens zum 50. mal. Die beste Komödie die es gibt, obwohl schon so alt. Muss man schauen.
am 7. Januar 2017
Das dieser Film nicht in HQ 3 dimensional wie ein Rätselwürfel remastered wurde, ist sicherlich bekannt.
Das die Regisseure mit ABSICHT den Film alt und vintagelike ( schwarzweiss, wegen den typischen Gangsterfilmen dieser Zeit) aussehen gelassen haben, auch.
Dann wird es mir aber zum Rätsel warum dieses "OHHHHH DER FILM IST NICHT IN 3D" - Gemecker losgelassen wird ?
Ihr habt da c.a 4 Euro zzgl Versandkosten bezahlt und verlangt mehr als einen Klassiker, der herausragende Schauspieler und Szenen beinhaltet?
Ich werde selten so ausfallend, aber das ist lächerlich hoch 3.

Nirgends steht, das der Film VIEL bessere Grafik und visuelle Optik besitzt, als das gute alte Original.
Gerade von den Älteren Fans solcher Films, erwartete ich Freude auf Nostalgie.
Aber das - wir beleidigen alles, was nicht so abläuft, wie wir uns das vorstellen - Syndrom ging leider wieder los.
Ich fand die Grafik für die Atmosphäre und den Preis passend. Aber manche haben einen Avengers oder eine Avatarähnliche Grafik erwartet. "Wunderlich " wie man da noch enttäuscht werden kann (Vorsicht, Sarkasmus).

An alle Prinz Williams und Queen Elizabeths: Dermaßen alte Filme neu zu visualisieren und umzubearbeiten, dass es mit der heutigen Standarts mithält, hat weitaus mehr Aufwand, und wird keine umgerechnet 4€ kosten, meine Schnäppchenjägerlis.

Ich lese die Bewertungen um was über den Inhalt zu lesen und bekomme nur Grafikgemäule mit. Wüsste ich es nicht besser, würde ich anhand der Bewertung denken der Film wäre in Tamagochi oder Gameboygrafik.

Vielen Dank, das ich erstmal meine Meinung zu euren Meinungen loswerden durfte.

Jetzt zum Film:
Kult.

Das wars. Mehr muss man nicht wissen, außer, das er zu den lustigsten Filmen der Menschheit gehört, laut Wiki.
Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon: das MUSS urkomisch sein. Und das ists auch.

Ich genoss es in 3 Sprachen:
Deutsch
(Espanol)
Englisch

Und einige Extras gibt's auch (Galerie etc).

Empfehlenswert. Wundervoll. Ein Muss in Kenner - Regalen. Die Lieferung erfolgte zügig. Wunschlos glücklich.
am 5. August 2017
Mehr kann man zu diesem OLDIE eigentlich nicht sagen. Eine Komödie, wie oft auch immer man sie geschaut hat, ist eben nicht nur Slapstick, wie es oft heutzutage zusammen geschustert wird, es ist etwas mit brillanten Schauspielern, die glaubhaft eine ernste Sache unglaublich humorig auf den Zuschauer einströmen lassen. Ich liebe diese Art von Humor und mit solcher Besetzung ist es ein Jahrhundert- Werk, über das auch meine Enkel noch lachen werden!!!!
am 24. Mai 2017
Ein zeitlos guter Film, 58 Jahre alt, aber total lustig, zum immer wieder anschauen, in Original schwarz-weiss, Bild und Ton sind echt gut.
Die Blu-ray hat leider kein Wendecover, das aufgedruckte FSK16-Logo ist echt störend und verschandelt das Coverbild. Echt Schade !!!
am 6. Mai 2015
Was soll man sagen? Klar, einer der ganz grossen Hollywood Klassiker, der beruehmteste Film mit Marilyn Monroe (und der letzte wirklich beruehmte). Ein Film, den man immer wieder gucken kann, und jedes mal unterhaelt er vorzueglich. Ich sah ihn 1987 zum ersten mal, im Fernsehen, und letzte Woche zum (bisher) letzten mal. Und das auf der alten MGM DVD. Und da ist der Film wirklich in grausiger Qualitaet zu sehen. Das Bild und der Ton sind mieser als sie es bei jeder TV Ausstrahlung waren (noch schlimmer ist das Bild uebrigens auf der anderen MGM/Monroe DVD, "Misfits" - habe selten Filmklassiker in so schlechter Bildqualitaet gesehen - was haben die da nur fuer Kopien verwendet?). Fuer die DVDs also je 1 Stern Wertung. Die fuenf oben gelten natuerlich dem Film selbst.

Na, noch 'n bisschen was zum Film. Es ist wohl die Magie des Kinos das so etwas schwungvolles unter solch finsteren Arbeitsbedingungen zu sein (wie bekannt war Marilyn damals ein Nervenbuendel, und liess das gesamte Team darunter leiden). Der Film kann ohne Wenn und Aber auch heute noch als Inspiration fuer jeden aehnlich gelagerten Film herhalten. Aber, ich muss auch sagen, mit den vergehenden Dekaden wird der Film ein wenig ueberschaetzt. Der lustigste Film aller Zeiten wie in Umfragen behauptet? Nein. Und ich glaube nicht viele Zuschauer halten ihn wirklich dafuer. Ich habe mich beim Gucken niemals vor lachen kruemmend auf den Boden geworfen - man lacht mal auf, man schmunzelt viel, und das reicht. Was den Film "besonders" macht ist viel mehr sein Esprit, das flotte Drehbuch, und die bis heute haltende Frische. Das konnte Billy Wilder einfach. So viele seiner Filme sind auch im 21. Jahrhundert nicht veraltet - waehrend an so vielen anderen Filmen der 50er (besonders Komoedien!) der Zahn der Zeit sehr arg nagte.

Also, empfehlenswert ist der Fim sowieso. Besonders juengeren. Ich denke jeder der zumindest ueber 30 ist duerfte scon von "Manche moegens heiss" gehoert haben.
am 15. Mai 2017
Haha, ich lach mich weg- vorallem das Ende ist absolut genial!! Aber ich will nichts verraten, lasst euch überraschen!
Der Film hat Pepp und eine nicht vorhersehbare Handlung. Die Rollen sind gut besetzt- die Schauspieler harmonieren und sind überzeugend. Ich habe mich köstlich amüsiert. Einfach ansehen! :)
am 26. April 2017
Kommt darauf an, wer alte Filme liebt, auch noch diese Schauspieler, der kauft ihn! Könnte mir den Film jede Woche ansehen, finde ihn perfekt!!!
am 22. Januar 2017
"Manche mögen's heiß". Für mich die beste Filmkomödie international. Super Schauspieler, Gags die einfach sitzen. Nichts ist aufgesetzt oder auf Krampf dargestellt. Alle haben Spaß. Gleichzeitig ist es eine Sozialstudie seiner Zeit. Immer wieder sehenswert!
am 18. Januar 2017
Obwohl sie Mundgeruch gehabt haben soll -nach Angabenvon Curtis- hat er sein Spaß gehabt, auch sonst so; Vielleicht etwas zu viel, für siene Tatsächliche Leistung!
am 1. März 2004
Diese Special Edition hat in zweifacher Hinsicht etwas Spezielles. Als erstes wären die Extras zu nennen: ein aufschlussreiches Interview mit Tony Curtis zur Entstehung des Filmes, ein weiteres mit Mitgliedern der Damenband, die Presseartikel - nicht wirklich interessant, weil sehr klein.

Bild und Ton sollen nach den Coverangaben digital überarbeitet worden sein. Dennoch zeigen sich schon im Vorspann beim Bild noch typische Filmabnutzungsfehler, die so nicht mehr auftreten dürften.

Das zweite Spezielle ist, dass der Film im 16:9 Format aufgenommen wurde. Nach dem Vergleich mit einer Videoaufnahme stellt sich hier heraus, dass oben und unten einfach ein Teil des Films abgeschnitten wurde. Das gibt zwar auf dem Widescreenfernseher ein schönes Bild, dafür fehlt auf den Standardgeräten jetzt Filminformation. Wo sich Regie und Kamera einst um ein perfektes Bild bemüht haben, findet man nun teilweise abgeschnittene Köpfe am oberen Bildrand. Damit sind wir wieder da, wo Videovertreiber und TV-Sender vor Jahren schon einmal bei Breitwandfilmen waren.

Fazit: Eine der besten Hollywoodkomödien aller Zeiten - das bleibt der Film. Was jedoch auch bleiben sollte, ist das Filmformat in der Ursprungsfassung.

Nachtrag 2013: Da teilweise Verwirrung über das Erscheinungsdatum der Rezension aufkam: Diese Rezension bezieht sich auf die Special Edition von 2001 (weißes Cover). Leider wurde sie wieder einmal von Amazon auf den aktuellen Artikel durchgereicht.

Zum Seitenverhältnis: Ich habe eine 2006 im Fernsehen aufgenommene Fassung für meinen Player mit Nero Recode in MP4 encodiert. Aus den Bildabmessungen (abzüglich der Ränder) ergab sich ziemlich genau ein Seitenverhältnis von 1,66:1. Der Film wurde seinerzeit logischerweise in der Analogübertragung im 4:3-Format gesendet. Ich hatte Jahre vorher eine Videorecorder-Aufnahme, auf der noch etwas mehr zu sehen war. Ich tippe, dass hier eine "Randbegradigung" durchgeführt wurde. Wenn man das retten will, ist wohl echte Kleinarbeit angesagt - Szene für Szene...
55 Kommentare| 111 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden